Kooperation im IT-Systemhausbereich auf Basis eines leistungsstarken Angebotes erfolgreich gestartet

Von sysob

sysob IT-Distribution jetzt offizieller Lieferant des comTeam Systemhaus-Verbundes

Schorndorf, 28. Juli 2005 – Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG mit Sitz in Schorndorf und der comTeam Systemhaus-Verbund – ein Tochterunternehmen der ElectronicPartner-Gruppe (Düsseldorf) - haben ein weitreichendes Vertriebs- und Supportabkommen geschlossen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird sysob die Systemhäuser des comTeam-Verbundes mit seinem umfassenden Portfolio an IT-Security-Produkten als offizieller Partner beliefern. comTeam ist der IT- und TK-Systemhaus-Verbund von ElectronicPartner, der führenden europäischen Verbundgruppe für selbstständige Handels- und Systemhaus-Unternehmer der Branchen Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Informationstechnologie, Elektro-Hausgeräte und Digital Imaging. comTeam-Systemhäuser unterstützen kleine und mittelständische Betriebe sowie Großunternehmen bei der Integration von Netzwerk- und Kommunikationslösungen jeglicher Größenordnung. Der Distributor sysob und comTeam haben die Zusammenarbeit auf der Basis eines attraktiven Einführungsangebotes gestartet.
Thumb Als Value-Added-Distributor (VAD) bietet sysob ein breites Sortiment an qualitativ hochwertigem IT-Security- und Management-Equipment-, eSecurity-Appliance-Lösungen, Anti-Spam-Lösungen, E-Mail-Security, Traffic Shaping, Hot Spot-Billing sowie High End SSL-/VPN Load Balancer an. Dabei zeichnet das Unternehmen besonders aus, dass die sysob-Spezialisten ihren Kooperationspartnern mit kompetenter Beratung und Service auch nach Lieferung der Produkte jederzeit zur Seite stehen. Dazu zählen u.a. ein deutschsprachiger Support, umfassende Schulungen sowie Teststellungen. Es kommen ausschließlich praxiserprobte Produkte von renommierten Herstellern wie beispielsweise Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Brooktrout Technology, Clavister, Expand Networks, IP3 Networks, Linktivity, Netasq, Network Box, Onaras, ProceraNetworks, ServGate, SecPoint, SmartLine, Vircom, Voltage Security uvm. zum Einsatz. Julian Riedlbauer, Geschäftsführer der comTeam Systemhaus GmbH, erklärt: „Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und technisch versierten Partner ist für uns unerlässlich. Schließlich handelt es sich bei dem Einsatz von Security-Produkten um einen Bereich, der von den Kunden unserer Systemhäuser als äußerst sensibel betrachtet wird und ein entsprechendes Vertrauensverhältnis erfordert. Daher legen wir besonders Wert auf kompetente Beratung, Lieferung von qualitativ hochwertigen Produkten und professionellen Service sowie Betreuung nach Auslieferung der Ware. Mit sysob haben wir einen weiteren Partner dieser Art gefunden.“ „Wir freuen uns, dass wir comTeam als strategischen Partner gewinnen konnten. Auf der Grundlage der sich auf diesem Wege öffnenden neuen Vertriebskanäle sind wir in der Lage, unsere Marktpräsenz und -position in Deutschland weiter voranzutreiben“, erklärt Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG. „comTeam ist ein Verbund von kompetenten IT- und TK-Systemhäusern, die bereits erfolgreich am Markt positioniert sind und uns so einen schnellen Einstieg in selbigen mit unserem qualitativ hochwertigen Portfolio ermöglichen.“ Kurzportrait: comTeam Systemhaus Verbund: comTeam ist der IT- und TK-Systemhaus-Verbund von ElectronicPartner, der führenden europäischen Verbundgruppe für selbstständige Handels- und Systemhaus-Unternehmer der Branchen Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Informationstechnologie, Elektro-Hausgeräte und Digital Imaging. Die unter der Marke comTeam etablierten Systemhäuser unterstützen ihre Kunden – kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Unternehmen der öffentlichen Hand sowie Ingenieure, Steuerberater, Ärzte, Wirtschaftsprüfer etc. – bei der Integration von Lösungen aus den Bereichen IT und TK: Angefangen bei Consulting, Planung über Netzwerk- und Kommunikationsplattformen, Lieferung von Hard- und Software bis hin zu schlüsselfertigen I&C-Projekten. Ansprechpartner: Julian Riedlbauer, Geschäftsführer comTeam Systemhaus GmbH E-Mail: jriedlbauer@comteam.de Mündelheimer Weg 40 40472 Düsseldorf Telefon +49(0)211-4156-270 Telefax +49(0)211-4156-8089 http://www.comteam.de Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Brooktrout Technology, Clavister, Expand Networks, IP3 Networks, Linktivity, Netasq, Network Box, Onaras, ProceraNetworks, procers, ServGate, SecPoint, SmartLine, Vircom, Voltage Security uvm. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 - 29 E-Mail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel. +49 (26 61) 91 26 00 Fax. +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de