info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Saratoga Systems GmbH |

Saratoga Systems, affinis consulting und IT-Power schließen Technologie- und Beratungskompetenz zusammen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Starke Allianz für optimiertes Kundenmanagement (CRM) im Energieversorgungsbereich


München, 28. Juli 2005 - Der US-amerikanische CRM Software-Anbieter Saratoga Systems ergänzt seine Entwicklungsexpertise um spezifische Lösungen für den Energiebranche. Mit dem Hamburger Beratungsunternehmen affinis consulting GmbH und der Flensburger IT-Power GmbH konnte das US-amerikanische Unternehmen dafür zwei Partner mit umfangreicher Beratungskompetenz im Energiesektor gewinnen.

Ziel der Kooperation ist die optimierte Abbildung branchenspezifischer Kundenmanagement-Geschäftsprozesse in der Saratoga CRM Suite iAvenue(R). Unter dem Markennamen "ecoCRM(R)" haben die Partner bereits ein dezidiertes Beratungs- und Implementierungskonzept zur Optimierung von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen in Energieversorgungsunternehmen entwickelt.

ecoCRM integriert erstmals die bislang technologisch voneinander isolierten Disziplinen Energiedatenmanagement (EDM) und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) auf einer einheitlichen Plattform. Anwender können so künftig maßgeschneiderte Leistungsangebote auf der Grundlage einer durchweg transparenten Ressourcenverwaltung erstellen. ecoCRM trägt damit einer zentralen Anforderung der Branche Rechnung.

Die Lösung adressiert sowohl Energie- und Stromerzeuger als auch Stromlieferanten und regionale Versorger. Funktionalität und Praxisbezug von ecoCRM wurden von Branchenexperten als außerordentlich hoch bewertet. Erste gemeinsame Projekte werden gegenwärtig realisiert.

"Anbieter von Geschäftssoftware müssen in der Lage sein, die Bedürfnisse, die Branche, das Umfeld und die unternehmerische Situation ihrer Kunden zu verstehen. Nur so können Optimierungspotenziale im Marketing, Vertrieb und Service erkannt und effizient in einer CRM-Lösung abgebildet werden", erläuterte Jürgen Müller, Geschäftsführer von Saratoga Systems Deutschland.
"Bei der Umsetzung von CRM-Kundenprojekten setzt Saratoga Systems deshalb in erster Linie auf Partner mit herausragendem Branchenwissen und hohem fachlichen Implementations-Know How", sagte Müller weiter.

Dem entsprechend verfügen affinis consulting und die IT-Power GmbH, ein Spin-Off der Stadtwerke Flensburg, über Beratungsexperten mit umfassender Erfahrung bei der Gestaltung und technologischen Umsetzung von CRM-Prozessen im Energiesektor.



Über affinis consulting GmbH
Die affinis consulting GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, die auf die Gestaltung von CRM-Prozessen und deren Umsetzung in IT-Systemen spezialisiert ist. Der Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich der Dienstleistungsunternehmen. Mit einem erfahrenen Berater-Team betreut affinis consulting Kunden u.a. aus den Bereichen Telekommunikation, Logistik, Finanzdienstleistungen und Wohnungswirtschaft, und verfügt insbesondere über umfassende Erfahrungen im EVU-Umfeld. Die Vielzahl der im CRM-Umfeld durchgeführten Projekte haben die konsequente Ausrichtung auf Kundennutzen und Wirtschaftlichkeit gemeinsam, wobei affinis consulting die zielgerichtete Verfolgung der strategischen Vorgaben mit fachlicher Durchdringung auszeichnet. In einem Netzwerk aus erfahrenen und leistungsstarken Partnern werden innovative Lösungen realisiert.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.affinis.de


Über IT-Power GmbH
Als Spin-Off der Stadtwerke Flensburg bietet die IT-Power GmbH IT-Consulting und Lösungen aus dem praxisbezogenen Umfeld eines etablierten Energieversorgungsunternehmens an. Die Handlungsfelder erstrecken sich über sämtliche Ebenen der Energieversorgungswirtschaft, von der strategischen Planung über die Gestaltung von Prozessen bis zur funktionalen Umsetzung in IT-Systeme. Schwerpunkte werden durch die Umsetzung, Einführung, Schulung und Nutzung von ERP-Systemen wie SAP gesetzt. Die Integration und Anbindung von Drittsystemen, sowohl der intern genutzten Anwendungen als auch die Außenkommunikation zu Kunden und Lieferanten, sind dabei wesentlicher Bestandteil des Leistungsspektrums.
www.it-power.org


Über Saratoga Systems
Saratoga Systems Inc. ist ein weltweiter Anbieter von Unternehmenssoftware zur Optimierung von Kundenmanagement-Prozessen und zur Ertragssteigerung in Marketing-, Vertriebs- und Service-Organisationen. Das bis heute privat geführte Unternehmen wurde 1987 gegründet und war einer der Richtung weisenden Pioniere für professionelle Customer Relationship Management (CRM) Technologien. Aufgrund seiner über Jahrzehnte anhaltenden Marktbehauptung zählt Saratoga Systems heute zu den renommiertesten Anbietern von Online- und Offline-Lösungen in diesem Bereich. Weltweit vertrauen über 800 Unternehmen zahlreicher Branchen und rund 120.000 Anwender mit nachhaltig hoher Zufriedenheit auf die Qualität und Leistungsstärke von Saratoga Systems und ihrer mehrfach ausgezeichneten CRM Software iAvenue™.
Der Hauptsitz von Saratoga Systems ist Campbell (Kalifornien). Weitere Geschäftsstellen befinden sich in England, Frankreich und Schweden. Die Saratoga Systems GmbH in München-Unterföhring betreut zahlreiche namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.saratogasystems.com



Ihre Ansprechpartner:

Saratoga Systems GmbH
Jürgen Wollenschneider
Marketing
Siedlerstraße 2
D-85774 Unterföhring
Tel.: +49-(0)89 689502-12
Fax: +49-(0)89 689502-25
eMail: juergen.wollenschneider@saratogasystems.de


affinis consulting GmbH
Gerald Hirsinger
Prokurist
Flughafenstraße 52
D-22335 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 507986-0
Fax: +49 (0)40 507986-99
eMail: Gerald.Hirsinger@affinis.de


IT Power GmbH
Günter Blankenagel
Vertriebsleiter
Batteriestraße 48
D - 24939 Flensburg
Tel.: +49 (0)461 487-34 37
Fax: +49 (0)461 487-24 37
eMail: guenter.blankenagel@it-power.org

Web: http://www.saratogasystems.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Wollenschneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 576 Wörter, 5379 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Saratoga Systems GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Saratoga Systems GmbH lesen:

Saratoga Systems GmbH | 08.02.2007

CRM Dialog für Banken- und Finanzdienstleistungsbranche

Im Zuge der Re-Fokussierung auf persönliche Kundenbetreuung und der damit verbundenen Optimierung der Vertriebsleistung gewinnt das Kundenbeziehungsmanagement in Banken zunehmend an Bedeutung. Die bislang stark IT-lastige Ausprägung der entsprechen...
Saratoga Systems GmbH | 08.02.2006

CeBIT 2006: Neue, offene Perspektiven für CRM Anwender

Auf der diesjährigen CeBIT wartet Saratoga Systems mit zwei Produktneuheiten auf: Unter dem neuen Brand Saratoga CRM™ präsentiert das amerikanische Software-Unternehmen erstmals die nächste Generation ihres Vorgängerprodukts iAVENUE™. Im Kern w...
Saratoga Systems GmbH | 16.12.2005

Saratoga Systems positioniert neue CRM-Lösung als echte Alternative zu On-Demand und Standardplattformen

Auf der Basis umfangreicher Anwender-Feedbacks wurde Saratoga CRM als strategisches Instrument zur Effizienzsteigerung in Marketing- und Service-Organisationen großer und mittelständischer Unternehmen konzipiert. Aus technologischer Sicht wurde...