info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BVW-Der Beraterverband© |

Warum kleine Beratungsunternehmen in der Gemeinschaft stärker sind

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


(ddp direct)Zülpich Die größten Fehler werden in der Stunde des Erfolges gemacht. Was ein bekannter Fußballtrainer einst über den Vereinssport sagte, gilt auch in anderen Branchen. Das Institut für Wirtschaftsforschung IWB fand heraus, dass die meisten der von einer Insolvenz bedrohten oder betroffenen Beratungsunternehmen während einer Beratungsphase die Kundengewinnung zu sehr vernachlässigten. 82 Prozent der befragten Unternehmen mit Zahlungsschwierigkeiten würden keinem ...

(ddp direct)Zülpich Die größten Fehler werden in der Stunde des Erfolges gemacht. Was ein bekannter Fußballtrainer einst über den Vereinssport sagte, gilt auch in anderen Branchen. Das Institut für Wirtschaftsforschung IWB fand heraus, dass die meisten der von einer Insolvenz bedrohten oder betroffenen Beratungsunternehmen während einer Beratungsphase die Kundengewinnung zu sehr vernachlässigten.

82 Prozent der befragten Unternehmen mit Zahlungsschwierigkeiten würden keinem Berufsverband angehören. Daraus folgt, dass eine aktive Kundenakquise zum Alltag eines jeden Beraters gehören sollte. BVW-Der Beraterverband© bietet eine breite Palette an Maßnahmen, um Beraterinnen und Berater wirkungsvoll in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Wie das IWB bei seiner Befragung von 1001 kleinen und mittelständischen Beratungsunternehmen weiter feststellte, macht insbesondere die fehlende Marketingstruktur zur gezielten Kundengewinnung vielen Beraterinnen und Beratern das Leben schwer. Das führt dazu, dass gerade kleinere Beratungsunternehmen rund dreimal häufiger von Insolvenz betroffen sind als große. Doch wie sollen Beraterinnen und Berater mit wenigen Mitarbeitern wirkungsvolles Marketing gerade in den Phasen betreiben, in denen sie ohnehin mehr als genug Arbeit haben?

Informationen und Unterstützung in diesen Fragen gibt es bei BVW-Der Beraterverband©. Mitglieder profitieren unter anderem von der überregionalen PR- und Pressearbeit, die auch gezielte Veröffentlichungen für einzelne Beraterinnen und Berater ermöglicht. Darüber hinaus kann das starke Publishing-Netzwerk des Beraterverbandes genutzt werden, um die eigene Marketingarbeit zu forcieren und zu unterstützen.
Auch die Art der eigenen Außendarstellung ist in puncto Kundengewinnung nicht zu unterschätzen. Zum Beispiel hilft BVW-Der Beraterverband© seinen Mitgliedern mit Einzelcoachings, die Wirksamkeit der eigenen PR-Maßnahmen und Kundenakquise zu erhöhen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/y6l4dn

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/warum-kleine-beratungsunternehmen-in-der-gemeinschaft-staerker-sind-79324

Firmenkontakt
BVW-Der Beraterverband©
Dr. Marcello Scarnato
Lerchenweg 14

53909 Zülpich
-

E-Mail: presse@bvw-ev.de
Homepage: http://www.bvw-ev.de
Telefon: 02252-81361


Pressekontakt
BVW-Der Beraterverband©
Dr. Marcello Scarnato
Lerchenweg 14

53909 Zülpich
-

E-Mail: presse@bvw-ev.de
Homepage: http://
Telefon: 02252-81361


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Marcello Scarnato, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2560 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BVW-Der Beraterverband©


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BVW-Der Beraterverband© lesen:

BVW-Der Beraterverband© | 12.01.2012

Mit Beratertätigkeit auf Erfolgskurs

(ddp direct)Zülpich - Selbst bei hochgradig qualifizierten Beraterinnen und Beratern lässt der Erfolg auf sich warten, sobald sie mit der Kundengewinnung auf sich selbst gestellt sind. Zumeist sind sie mit der Beratertätigkeit ausgelastet, so dass...
BVW-Der Beraterverband© | 22.12.2011

Kundengewinnung ist für mittelständische Berater unverzichtbar

(ddp direct)Zülpich Was nützen die größten Fachkenntnisse oder eine umfangreiche Berufserfahrung eines Beraters, wenn niemand davon weiß? Insbesondere kleine und mittelständische Beratungsunternehmen haben es oftmals schwer, auf dem hart umkä...
BVW-Der Beraterverband© | 15.12.2011

Auch Beratungsunternehmen haben oft Nachholbedarf im Marketing

(ddp direct)Zülpich - Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Beratungsunternehmens ist ein ausreichend großer Kundenstamm unverzichtbar. Die Kundenakquise gestaltet sich für kleine Beratungsunternehmen, die keinem Beraterverband angeschlossen sind...