Logistikbranche ist zum Jahresauftakt optimistisch

Von BM Productions GmbH

„Mutmacher 2012”: Entscheider demonstrieren Stärke

Als drittgrößte Branche in Deutschland leistet die Logistik einen Beitrag für die deutsche Wirtschaft, der ihr Image bei weitem übertrifft. Auf logistik-tv.net stellen namhafte Unternehmen zum Jahresauftakt ihre Zuversicht ins Schaufenster: „Mutmacher 2012” nennt sich die Initiative, in der Geschäftsführer und Führungskräfte erklären, warum sie ein erfolgreiches Jahr erwarten.
Thumb Frankfurt, 19. Januar 2012 --- „Nichts ist so anziehend wie Erfolg”, gibt sich logistik-tv.net-Chefredakteur Uwe Berndt überzeugt. „Wir wollen vor allem der Logistikwirtschaft den Weg in ein erfolgreiches Jahr weisen”, erläutert er das Konzept der Mutmacher-Rubrik. Mit kurzen Impuls-Statements präsentieren profilierte Köpfe ihre Wachstumsrezepte für 2012. Kaum ein anderer Wirtschaftszweig ist so eng mit der gesamtdeutschen Entwicklung verbunden wie die Logistik – werden doch Handelsgüter früher oder später immer vom Anbieter zum Kunden transportiert. Deshalb funktioniert die Logistikwirtschaft nahezu wie ein Seismograph für die Gesamtentwicklung. „Deutschland ist Logistik-Weltmeister, wir verbinden ein hohes Maß an Prozesskompetenz mit Spitzentechnologien, einer ausgezeichneten Infrastruktur und der zentralen Lage in Europa. Das sind ideale Voraussetzungen, um nachhaltig erfolgreich zu sein”, unterstreicht PR-Fachmann Uwe Berndt den Stellenwert der Branche. Innovationsführer setzt Trends Dabei hat sich die Branche über die Jahre hinweg schon häufig als Innovationstreiber erwiesen. Ausgeklügelte Konzepte haben den Aufstieg des deutschen Versandhandels immer wieder befördert. „Und die Logistik ist nun auf dem besten Weg dazu, als eine der ersten Branchen ihren CO2-Ausstoß nachhaltig zu senken. Dazu leistet die Nutzfahrzeug-Industrie einen herausragenden Beitrag – ein starkes Zeichen für ihre ausgezeichnete Wettbewerbsposition”, stellt Uwe Berndt überzeugt fest. Aus welchem Blickwinkel auch immer betrachtet, in einem sind sich Geschäftsführer, Marketingfachleute und Zukunftsforscher einig: „Die Richtung stimmt, 2012 wird ein gutes Jahr”, fasst Chefredakteur Uwe Berndt stellvertretend die Stimmungslage zusammen. Wer seine Erfolgsrezepte für 2012 im Rampenlicht zeigen will, findet bei logistik-tv.net die passende Plattform. Das Online-Portal mit Bewegtbildern aus der Transport- und Logistikwirtschaft präsentiert bis zum 31. März weitere „Mutmacher 2012”. Reinklicken und Mitmachen: www.logistik-tv.net/mutmacher-2012.html Pressekontakt: Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Tobias Loew Telefon: 0 69 / 48 98 129-0 E-Mail: tobias.loew@mainblick.com Unternehmenskontakt: BM Productions GmbH Uwe Berndt Telefon: 0172 / 20 19 406 E-Mail: uwe.berndt@bm-productions.de Über logistik-tv.net: logistik-tv.net ist das neue umfassende Informationsmedium für Transport, Logistik und Mobilität. Auf logistik-tv.net finden Entscheider aktuelle Video-Beiträge - redaktionell aufbereitet und professionell präsentiert. Videos aus den Bereichen Lager, Produktions-, Beschaffungs- und Distributionslogistik, Warehousing, Intralogistik, Ver- und Entsorgungslogistik, Schwerlast- und Gefahrgutlogistik halten Sie konsequent auf dem neusten Stand. Stellen Sie sich mit logistik-tv.net Ihr eigenes TV-Magazin aus allen für Sie persönlich wichtigen Themenbereichen und Quellen zusammen.