PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

eTASK mit Rekordumsatz im Lizenzgeschäft


Von eTASK Service-Management GmbH

Im Jahr 2011 konnte eTASK den Absatz von Softwarelizenzen im Vergleich zum Vorjahr um 38% steigern.

Der Zuwachs ergab sich dabei sowohl aus der gestiegenen Anzahl von Erstinstallationen bei Neukunden als auch aus dem kontinuierlichen Ausbau des Lizenzgeschäfts in Bestandsprojekten. Im vergangenen Jahr konnte eTASK weitere Großkunden aus der Industrie...
Thumb

Köln, 19.01.2012 - Der Zuwachs ergab sich dabei sowohl aus der gestiegenen Anzahl von Erstinstallationen bei Neukunden als auch aus dem kontinuierlichen Ausbau des Lizenzgeschäfts in Bestandsprojekten. Im vergangenen Jahr konnte eTASK weitere Großkunden aus der Industrie (u.a. Lanxess, Wintershall, Currenta) und dem Dienstleistungssektor (u.a. Pro Sieben Sat. 1 Media AG, Interhyp AG, IDEAL Lebensversicherung AG) von der Einführung von eTASK überzeugen. Im Bestandskundenbereich konnten bestehende Projekte sukzessive ausgebaut werden, etwa durch die Einführung neuer CAFM-Module im laufenden Betrieb oder die Erweiterung der bestehenden Standardmodule. Das webbasierte CAFM-System eTASK liegt inzwischen in der Version 2.4 vor.

Dipl.-Ing. Klaus Aengenvoort, Gründer und Geschäftsführer von eTASK, sieht optimistisch ins neue Jahr: "Wir gehen davon aus, dass sich der begrüßenswerte Trend im Lizenzgeschäft auch 2012 fortsetzt. Wir stehen bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen zur Installation weiterer Facility-Management-Portale bei in- und ausländischen Interessenten. Um die Qualität und Funktionalität unseres CAFM-Systems zu erweitern, werden wir weiterhin erhebliche Mittel in die Entwicklung und Dokumenation neuer Features investieren."

Die ersten Ergebnisse dieser Weiterentwicklung wird eTASK auf der FACILITY MANAGEMENT, der führenden Fachmesse der Branche in Frankfurt am Main vom 6.-8.März 2012, an Stand 11.0-A11 präsentieren.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1486 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!