SMART stellt den ersten interaktiven Projektor für den Bildungsbereich vor

Von SMART Technologies (Germany) GmbH

Kosteneffizienter interaktiver Unterricht mit dem LightRaise(TM) 40wi Projektor inklusive SMART Notebook(TM) Software

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, bringt den LightRaise 40wi Interactive Projector auf den Markt. Der LightRaise Projektor ist ein stiftbasierter Ultrakurzdistanz-Projektor,...

Bonn, 19.01.2012 - SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, bringt den LightRaise 40wi Interactive Projector auf den Markt. Der LightRaise Projektor ist ein stiftbasierter Ultrakurzdistanz-Projektor, der nahezu jede Oberfläche in eine interaktive Lernplattform verwandelt. Der LightRaise Projektor ist Teil einer umfassenden Klassenraumtechnologie und wird zusammen mit der mehrfach ausgezeichneten SMART Notebook Collaborative Learning Software geliefert, die Lehrer weltweit zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung nutzen. Über 40 Millionen Schüler lernen bereits mit der Software. Pädagogen, die den LightRaise Projektor einsetzen, können sich über die SMART Exchange(TM) Website (exchange.smarttech.com) mit Kollegen austauschen und interaktive Unterrichtseinheiten hochladen oder auf über 51.000 digitale Materialien zugreifen. Zu dem Projektor gehört ein wiederaufladbarer interaktiver Stift, eine Stifthalterung mit Ladestation, USB- und VGA-Kabel und eine einfach zu installierende Wandhalterung.

Der LightRaise 40wi Interactive Projector bietet Pädagogen eine bezahlbare Option, um den Unterricht interaktiv zu gestalten. Der Projektor projiziert ein Bild bis zu einer Größe von 100" (254 cm) im Breitbildformat und ist damit eine besonders flexible Lösung, die in nahezu jeden Klassenraum oder Arbeitsbereich passt. Bei dem Ultrakurzdistanz-Projektor sind Schatten und Lichtreflexionen reduziert - das Bild wird klar und hell wiedergegeben. Lehrer und Schüler schreiben mit dem interaktiven Stift einfach über Anwendungen und digitale Inhalte. Als Teil der SMART Bildungslösungen lässt sich der LightRaise Projektor ohne Probleme mit anderen SMART Produkten wie dem SMART Response(TM) Interactive Response System, der SMART Document Camera(TM) und dem SMART Slate(TM) Wireless Slate kombinieren. Für weitere Informationen zum LightRaise 40wi Interactive Projector besuchen Sie die Seite smarttech.com/LightRaise.

"Schulen müssen mit wenig Budget auskommen, was die technischen Verantwortlichen zwingt, nach neuen und kostengünstigen interaktiven Technologieprodukten für den Klassenraum zu suchen", so Linda Thomas, Vice President, Products, SMART Technologies. "Mit dem LightRaise 40wi Interactive Projector und der SMART Notebook Software ist es Pädagogen möglich, Technologieprodukte im Unterricht einzusetzen und gleichzeitig von einer Vielzahl interaktiver digitaler Materialien und dem SMART Kundensupport zu profitieren."

Features

- SMART Produktintegration: Wird mit der SMART Notebook Collaborative Learning Software geliefert und ist mit einer Reihe von SMART Bildungslösungen kombinierbar.

- Interaktiver Stift und Stifthalterung: Wird mit einem wiederaufladbaren interaktiven Stift zum mühelosen Schreiben auf der Display-Oberfläche und einer Stifthalterung mit Ladestation geliefert.

- Ultrakurzer Projektionsabstand: Bietet ein 0.3:1-Abstandsverhältnis, reduziert Schatten und Lichtreflexionen.

- Integrierte Audioboxen: Zum System gehören ein 10-Watt-Lautsprecher und ein Mikrofon-Eingang.

- Flexible Installation: Anpassbar für viele verschiedene Lernumgebungen und Oberflächen bis zu 100" (254 cm); wird mit einer einfach zu installierenden Wandhalterung geliefert.

Laden Sie hier ein Video zum LightRaise Interactive Projector herunter: link.

Verfügbarkeit

Das Angebot umfasst den interaktiven Projektor, eine SMART Notebook Lizenz, einen wiederaufladbaren interaktiven Stift, eine Stifthalterung, USB- und VGA-Kabel und eine einfach zu installierende Wandhalterung. Die Preise außerhalb von den Vereinigten Staaten variieren je nach Land.

Bitte erfragen Sie den Preis bei einem lokalen Reseller. Der LightRaise 40wi Interactive Projector wird weltweit ab Frühjahr 2012 ausgeliefert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Seite smarttech.com.

© 2012 SMART Technologies. Alle Rechte vorbehalten. SMART Board, das SMART Logo und alle anderen SMART Marken und Logos sind Marken oder eingetragene Marken von SMART Technologies in den USA, Kanada und/oder weiteren Ländern. Alle anderen Produkte von Drittanbietern und Firmennamen dienen nur zur Beschreibung und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber