info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WebEx |

DMS-Anbieter Saperion setzt auf Webkonferenz-Lösungen von WebEx

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Düsseldorf, 28. Juli 2005 - Die Berliner Saperion AG, Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen (DMS), wickelt ihren weltweiten Vertrieb und Support über Webkonferenz-Lösungen von WebEx ab. Damit kann das Unternehmen schneller, flexibler und kostengünstiger auf Kundenanforderungen reagieren.

Saperion hat sich für den Einsatz von WebEx Training Center entschieden. Mit dieser Lösung führt das Unternehmen weltweit Vertriebs- und Support-Meetings über Webkonferenzen durch.

„Mit WebEx Training Center sind wir in der Lage, deutlich schneller, flexibler und kostengünstiger auf Kundenanforderungen bei Vertrieb und Support zu reagieren", erklärt Rudolf Didszuhn, Sales Consultant bei Saperion in Berlin, die Vorzüge von Webkonferenzen.

Bei Saperion finden pro Monat 100 Webkonferenzen statt, davon jeweils 50 Vertriebs- beziehungsweise Support-Sitzungen. „Im Idealfall könnte beispielsweise ein Vertriebs-Mitarbeiter bei 20 Arbeitstagen im Monat 20 Vor-Ort-Meetings mit Kunden durchführen", erläutert Didszuhn. „Mit WebEx schaffen wir problemlos 30 Meetings mehr." Hinzu komme, dass die Arbeitszeit durch die entfallene An- und Abreise viel produktiver genutzt werden könne. Ganz zu schweigen von den eingesparten Reisekosten.

Die Entscheidung zugunsten WebEx fiel laut Didszuhn aufgrund der einfachen und benutzerfreundlichen Bedienung: „Bei WebEx lässt sich ein Online-Meeting mit wenigen Mausklicks starten und die Dateien, die für ein Meeting benötigt werden, müssen nicht extra hochgeladen werden. Bei WebEx ist der PC der Aktenordner; ich schalte meinen Arbeitsplatz einfach frei und alle Teilnehmer können mir dann folgen und mit mir arbeiten."

Die Durchführung solcher Meetings ist mit WebEx denkbar einfach: Alles, was auf Kunden- und Saperion-Seite benötigt wird, ist jeweils ein PC mit Internetzugang und ein Telefon - teure Investitionen in zusätzliche Hard- und Software wie etwa bei Videokonferenz- oder Server-basierten In-House-Lösungen entfallen komplett. Auf dieser Basis können Saperion-Experten innerhalb weniger Minuten mit ihren Kunden in einem Online-Meeting kommunizieren und Produkt-Demos in Echtzeit halten oder die Kontrolle über den Kunden-PC übernehmen, um Probleme zu beheben. Das Gespräch findet parallel über eine Telefonkonferenzschaltung statt.

Diese Presseinformation kann unter
www.pr-com.de abgerufen werden.

WebEx ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Services für Web-Konferenzen, Videokonferenzen und Online-Meetings. Mit den WebEx-Diensten können Unternehmensanwender in Echtzeit online kommunizieren und Präsentationen, Dokumente und Applikationen gemeinsam nutzen und bearbeiten. WebEx-Services decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de.

Über Saperion:

Die Berliner SAPERION AG entwickelt seit 1989 Softwarelösungen für unternehmensweite Enterprise Content Management Systeme mit den Schwerpunkten Archivierung, Dokumenten Management und Workflow. Neben dem europäischen Headquarter in Berlin und weiteren Kompetenzzentren in Deutschland ist SAPERION mit Tochtergesellschaften in Großbritannien, Nordamerika, der Schweiz und Singapur vertreten. In der aktuellen Studie des Business Application Research Center´s (BARC) belegt SAPERION erste Plätze in allen Schlüsselkategorien wie Integrationsfähigkeit, Web-Funktionalität, integrierte Vorgangssteuerung, E-Mail-Archivierung und automatische Verschlagwortung. Nähere Informationen: www.saperion.com.

Weitere Informationen:

WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler@webex.com
www.webex.com/de

PR-COM GmbH
Silke Paulussen
PR-Beraterin
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel. 089-59997-701
Fax 089-59997-999
silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de

Web: http://www.webex.com/de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3861 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WebEx lesen:

WebEx | 12.06.2008

Ölpreis zwingt zu Paradigmenwechsel bei Geschäftsreisen

Der Ölpreis eilt von Rekord zu Rekord - nicht nur an den Rohölbörsen, sondern auch da, wo es weh tut - an der Tankstelle. So ist der Preis für Superbenzin in den ersten fünf Monaten dieses Jahres bereits um 11 Prozent gestiegen, der Preis für D...
WebEx | 06.05.2008

Sichere Web Collaboration: So bleiben ungebetene Zaungäste draußen

Auch bei virtuellen Meetings möchte niemand Spuren hinterlassen oder ungebetene Zaungäste dabeihaben, wenn gemeinsam im Internet an vertraulichen Dokumenten, Prototypen oder Geschäftsstrategien gearbeitet wird. Doch was müssen Unternehmen beachte...
WebEx | 24.04.2008

Neuer Green Guide von Cisco-WebEx: So werden Unternehmen nachhaltig grüner

Wie sie ihre Dienstreisen ohne Einschränkungen reduzieren und so die Umwelt entlasten, wie sie einfach auf Naturstrom wechseln oder ihre IT ohne großen Aufwand Energie-effizienter machen - das erfahren Unternehmen jetzt im neuen kostenlosen Green G...