Gefen auf der Hamburg Open 2012

Von Gefen Distribution GmbH & Co. KG

Der Signalmanagementspezialist zeigt seine professionellen Lösungen für den Broadcast-Bereich

Signalmanagementspezialist Gefen präsentiert am 26. Januar 2012 seine große Palette an aktuellen Lösungen für professionelle A/V-Anwender auf der Hamburg Open 2012. Die Hamburg Open ist der Brachentreff für TV- und Medienschaffende und wird von der Studio...
Thumb

München, 19.01.2012 - Signalmanagementspezialist Gefen präsentiert am 26. Januar 2012 seine große Palette an aktuellen Lösungen für professionelle A/V-Anwender auf der Hamburg Open 2012. Die Hamburg Open ist der Brachentreff für TV- und Medienschaffende und wird von der Studio Hamburg Media Consult International (MCI) GmbH organisiert. Sie findet 2012 zum dritten Mal in den Studios A2 und A3 der Studio Hamburg GmbH statt. Gefen präsentiert auf der Hamburg Open Produktneuheiten für den Broadcast-Bereich sowie professionelle Lösungen für A/V-Anwender aus dem TV- und Mediensegment.

Als ein Produkthighlight zeigt Gefen auf der Hamburg Open 2012 unter anderem eine Kreuzschiene für 3GSDI. Die GefenPRO 16x16 3GSDI Matrix mit Front Panel Push Button Control bietet eine einfache, sichere und kosteneffektive Lösung, bis zu 16 3G-SDI-Quellen in eine Installation einzubinden und unabhängig voneinander auf 16 3G-SDI-Ausgänge zu schalten. Somit lassen sich die Einsatzmöglichkeiten von 3G-SDI in professionellen A/V-Anwendungen wie beispielsweise im Broadcast-Segment auf dementsprechend größere und flexiblere Bereiche erweitern.

Die Umschaltung erfolgt über ein Front-Panel, eine RS232-Schnittstelle, die mitgelieferte Infrarotfernbedienung oder über das integrierte Web Interface (IP Control). Durch das große frontseitig angebrachte Tastenbedienfeld eignet sich die Matrix auch hervorragend für den Wagenbereich und überall dort, wo eine einfache, schnelle und direkte Umschaltung direkt an der Matrix benötigt wird. Die eingebauten redundanten Netzteile sind für einen 24/7-Betrieb ausgelegt.

Neben dieser Lösung zeigt Gefen auf der Hamburg Open 2012 eine breite Produktauswahl aus dem Broadcast-Bereich sowie eine breite Palette an Matrix- und Extender-Systemen, Switchern, Konvertern und Verteilverstärkern für DVI, VGA, HDMI und HD-SDI.