SMART Vantage(TM) bietet Überblick über die Klassenraumtechnologie

Von SMART Technologies (Germany) GmbH

Anwendung liefert wichtige Daten zur Kostenreduzierung und Nutzungsoptimierung

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, kündigt die SMART Vantage Technology Management Software an. Die einfach zu bedienende Softwareanwendung liefert Administratoren Kerndaten,...

Bonn, 20.01.2012 - SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, kündigt die SMART Vantage Technology Management Software an. Die einfach zu bedienende Softwareanwendung liefert Administratoren Kerndaten, um die SMART Board® Interactive Whiteboards sowie die integrierten Projektoren besser verwalten und deren Nutzung auswerten zu können.

Lehrer und IT-Administratoren müssen sich einfach nur über die webbasierte Oberfläche einloggen, um auf die verschiedenen Daten zum SMART Board Interactive Whiteboard sowie zum Projektor und deren Einsatz in Klassenzimmern, Schulen oder Schulzentren zuzugreifen. Die umfassenden Informationen bieten einen wertvollen Einblick zum Gebrauch der Technologie und ermöglichen Administratoren, die Betriebs- und Wartungskosten zu reduzieren, Ausfallzeiten zu senken und entsprechend den gewonnenen Informationen Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten.

Die SMART Vantage Technology Management Software wird in zwei Modulen erhältlich sein - ein "Verwaltungs- und Berichts-Modul" (Manage and Report Module), mit dem SMART Board Interactive Whiteboards sowie integrierte SMART Projektoren verwaltet werden können, und ein "Verwaltungs-, Berichts- und Integrations-Modul" (Manage, Report and Integrate Module), mit dem SMART Produkte und Projektoren von Drittanbietern verwaltet werden können. Die Vollversionen der beiden Module sind als Jahreslizenz ab Frühjahr 2012 in Deutschland verfügbar.

Die SMART Vantage Technology Management Software ist die erste Software von SMART, die es technischen Administratoren ermöglicht, die SMART Board Interactive Whiteboards und die Projektoren zu inventarisieren und vorausschauend zu verwalten. So lässt sich beispielsweise programmieren, zu welchem Zeitpunkt die interaktiven Whiteboards und Projektoren an- und ausgeschaltet werden sollen, um Energiekosten einzusparen. Auch die Lampenlebensdauer kann angezeigt werden, was das Risiko eines Projektorausfalls und einer damit verbundenen Störung des Unterrichtsablaufs stark reduziert.

Über die intuitive Bedienoberfläche können Administratoren einsehen, wie oft die einzelnen SMART Boards berührt, welche Applikationen benutzt und in welchen Fächern und Klassen die interaktiven Whiteboards am meisten eingesetzt wurden. Diese Informationen zum Nutzungsverhalten helfen bei der Planung adäquater und notwendiger Weiterbildungsveranstaltungen und damit auch dabei, den größtmöglichen Nutzen aus den SMART Produkten herauszuholen.

Für weitere Informationen zu der SMART Vantage Software besuchen Sie die Seite smarttech.com/SMARTVantage.

"Weil immer mehr Schulen weltweit interaktive Lösungen im Unterricht nutzen, müssen wir Administratoren die entsprechenden Werkzeuge an die Hand geben, um diese Lösungen effizient verwalten zu können - Werkzeuge, die in das Budget passen und die gleichzeitig dabei unterstützen, innerhalb kurzer Zeit den größten Nutzen aus der Investition herauszuholen", so Linda Thomas, Vice President, Products bei SMART Technologies. "Die SMART Vantage Software bietet Pädagogen sofort einen Überblick darüber, wann und in welchen Fächern die SMART Board Interactive Whiteboards eingesetzt werden, sodass sie basierend auf diesen Informationen Entscheidungen treffen können, die das Lehren und Lernen in allen Klassen positiv unterstützen."

Features

- Bestandsaufnahme: "Verwaltungs- und Berichts-Modul" (Manage and Report Module) zur Verwaltung von SMART Board Interactive Whiteboards und SMART Projektoren.

"Verwaltungs-, Berichts- und Integrations-Modul" (Manage, Report and Integrate Module) zur Verwaltung von SMART Board Interactive Whiteboards, die zusammen mit Projektoren von Drittanbietern benutzt werden und direkt mit einem Netzwerk oder Computern im Klassenraum verbunden sind - einfach für diese Projektoren die automatische Betriebskontrolle einrichten.

- Profil-Konfiguration: Zuordnung von Personal zu bestimmten Administratoren oder Funktionen.

- Energiesparen und planen: Erstellen eines Systemenergie-Plans, um die Systeme automatisch hoch- und runterzufahren und so Energie zu sparen, wenn die Systeme nicht gebraucht werden.

- Projektorlampen-Warnung: Vorausschauend agieren - Verwaltung aller Projektorlampen, inkl. Benachrichtigung via E-Mail, sobald eine Projektorlampe nicht mehr zuverlässig arbeitet.

Benutzerdefinierte Berichte: Erstellen von täglichen, monatlichen oder jährlichen Berichten mithilfe benutzerdefinierter Optionen für eine umfassende Übersicht des SMART Board Interactive Whiteboard-Gebrauchs. Zu den erfassten Informationen gehören die Einsatzhäufigkeit, Anzahl der Berührungen während des Gebrauchs, wann und wie oft bestimmte Softwareanwendungen benutzt wurden, ein Inventarbericht pro Schule oder Bezirk und der Lampenstatus.

- Zukunftssicher: Unterstützung aller aktuellen und zukünftigen SMART Board Interactive Whiteboards, SMART Board Interactive Whiteboard Systems und SMART Projektoren, die mit der SMART Notebook(TM) 10.8 Collaborative Learning Software (oder nachfolgenden Versionen) laufen.

© 2012 SMART Technologies. Alle Rechte vorbehalten. SMART Board, das SMART Logo und alle anderen SMART Marken und Logos sind Marken oder eingetragene Marken von SMART Technologies in den USA, Kanada und/oder weiteren Ländern. Alle anderen Produkte von Drittanbietern und Firmennamen dienen nur zur Beschreibung und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.