Zauberdruck GmbH |

Ein neuer Discounter erhöht den Verdrängungskampf bei Druckprodukten

Ab Dezember bietet in München die neue Internetdruckerei Standardprodukte landesweit an. Ein auffällig verkleinertes Produktangebot ist Teil der Strategie. Das Zitat des Head, Ludwig Michael Kraus, zu seinem Konzept: "Wir versuchen unsere Produktpalette so überschaubar wie möglich zu halten, um unseren Kunden Tiefpreise und ein schnelles Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Durch unser Angebot erreichen wir einen sehr hohen Automatisierungsgrad bei geringen Herstellkosten. Diesen Vorteil geben wir an unsere Kunden 1:1 weiter und unterbieten damit unsere Wettbewerber deutlich."

Die Standarddrucksachen lassen sich sehr preiswert produzieren, da es für neue Aufträge keiner umfangreicher Umbauten an Druckmaschinen bedarf. Im neuen Shop können gefalzte und ungefalzte Flugblätter, Gruß- und Einladungskarten, Poster und Plakate sowie Visitenkarten und Briefpapiere angefordert werden. Schon mit dieser geringen Zahl an Produkten lassen sich eine Vielzahl von Anwendungen umsetzen. Gedruckt wird nach PSO-Vorgaben. Zauberdruck richtet sich mit seinem Angebot an Einkäufer, die günstige Preise schnell finden müssen obendrein derbei nicht auf Qualität verzichten dürfen.

Mit dem Spruch "preiswert, einfach, zauberhaft" möchte sich Zauberdruck im kräftig umkämpften Druckmarkt etablieren. Der Online Shop hält, was von Zauberdruck versprochen wird: Fix ist ein Produkt komplett zusammengestellt und zeitsparend bestellt. Der Shop ist leicht zu handhaben, so dass auch Neulinge sich sofort zu Recht finden sollten. Dessen ungeachtet, werden aufkommende Fragen in den Tooltipps und Informationsmaterialien beantwortet, die dem Einkäufer im üppigen Downloadverzeichnis zur Verfügung gestellt werden. Vorgefertigte Layouts für z. B. InDesign oder Photoshop (PS) sind vorbereitet.

Zauberdruck begrüßt die ersten 50 Besteller mit einem Spargutschein i. H. v. 5 % auf die nächste Bestellung von Werbeflyern im Onlineshop.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Moldau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 1950 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Zauberdruck GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Zauberdruck GmbH lesen:

Zauberdruck GmbH | 02.04.2012

Neue Funktionen im Internetshop von Zauberdruck

Die erste und wichtigste Neuerung betrifft die Kundensicherheit im Onlineshop. Ein neues Extended-Validation-SSL-Zertifikat (kurz EV-SSL), mit einer Verschlüsselung von 2048bit, bietet für die Besteller einen deutlichen Zugewinn an Sicherheit. Die...