PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BSI erkennt Tele-Consulting als zertifizierten IT-Sicherheitsdienstleister an


Von Tele-Consulting security | networking | training GmbH

Sicherheits- und Qualitätsmanagement erfolgreich auditiert

Tele-Consulting beschäftigt sich bereits seit 1988 mit Beratungsleistungen rund um den Themenkomplex IT-Sicherheit. Kernthemen sind hierbei BSI-Grundschutz Beratung und Zertifizierung, IS-Revision, aber auch die Durchführung von Penetrationstests und...
Thumb

Gäufelden, 23.01.2012 - Tele-Consulting beschäftigt sich bereits seit 1988 mit Beratungsleistungen rund um den Themenkomplex IT-Sicherheit. Kernthemen sind hierbei BSI-Grundschutz Beratung und Zertifizierung, IS-Revision, aber auch die Durchführung von Penetrationstests und Sicherheitsaudits. Die in mehr als 20 Jahren aufgebaute Beratungs- und Prüfkompetenz in den komplexen IT-Sicherheitsthemen wurde jetzt von unabhängiger Stelle bewertet.

Zum 15.01.2012 bestätigte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) der Tele-Consulting security networking training GmbH die Zertifizierung als IT-Sicherheitsdienstleister. Im Rahmen der Zertifizierung wurde die Zuverlässigkeit und Unabhängigkeit, sowie Fachkompetenz und Qualität der Dienstleistung geprüft und bewertet. Damit wurde von unabhängiger Stelle die Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz der durch Tele-Consulting erbrachten IT-Sicherheitsdienstleistungen nachgewiesen. Die persönliche Kompetenz der mit den Beratungsleistungen betrauten Mitarbeiter wurde überprüft, ebenso wie das Sicherheits- und Qualitätsmanagement der Firma.

Details zur Zertifizierung und den konkreten Anforderungen an das Unternehmen und die beteiligten Mitarbeiter sind auf den Webseiten des BSI veröffentlicht.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 144 Wörter, 1297 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!