info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
etracker GmbH |

Unkomplizierte Suchwortanalyse ist ein neues Highlight der Web-Controlling Lösung etracker 5.8

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


etracker präsentiert neue Version seiner Web-Controlling Lösung


Die etracker GmbH, ein führender deutscher Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten (www.etracker.de), hat die neue Version seiner Web-Controlling Lösung vorgestellt. etracker 5.8 ist ab sofort verfügbar. Ein Highlight der neuen Version ist die bequeme und übersichtliche Suchwort-Effizienzanalyse. Mit der etracker Suchwortanalyse erhält der Anwender auf einen Klick ein Ranking sämtlicher Suchbegriffe, die für seine Website besonders effizient sind. Denn die Web-Controlling Lösung von etracker untersucht, mit welcher Häufigkeit einzelne Suchworte auf eine Website, zu spezifischen Inhalten und schließlich zu Verkaufsabschlüssen führen. Die Suchbegriffe, bei denen die Konversionsraten am höchsten sind und mit denen der meiste Umsatz erzielt wird, erscheinen automatisch auf den Top-Plätzen im Suchwort-Ranking. etracker analysiert sowohl die Effektivität der Suchworte im natürlichen Suchmaschinen-Index als auch im Keyword Advertising. Eine weitere Neuerung in etracker 5.8 ist die verbesserte Klickpfad-Analyse, die es erlaubt, Herkunft und Verbleib von Besuchern auf einzelnen Seiten zu betrachten. Mit der Klickpfad-Analyse sieht der etracker Anwender sofort mit einem Klick, von welchen Seiten aus die Besucher zu einer bestimmten Seite seines Webauftritts gelangen und wohin sie anschließend navigieren.

Neben der Suchwort- und Klickpfad-Analyse bietet die Web-Controlling Lösung etracker 5.8 auch eine erweiterte Analyse technischer und geografischer Besucherdaten. Die geografische Analyse der neuen Version 5.8 erlaubt eine noch exaktere Lokalisierung von Website-Besuchern und arbeitet selbst auf Stadtebene mit einer Genauigkeit von rund 90 Prozent. etracker kooperiert zur Optimierung der geografischen Analyse eng mit der US-Firma Digital Envoy, einem der weltweit führenden Anbieter von patentierten Geo-Intelligenz-Lösungen.

Die etracker Web-Controlling Lösung arbeitet mit Pixel-Technologie und lädt bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares Zählpixel mit. Dadurch stellt das etracker Web-Controlling in Echtzeit alle relevanten statistischen Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann: Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers. Dank etracker Web-Controlling lässt sich die Effektivität von Bannerwerbung, Newsletterkampagnen, Suchmaschinen-Marketing und sogar von Printanzeigen, die auf einen Onlineshop verweisen, mit einem Klick ermitteln.

Über die etracker GmbH
Die etracker GmbH ist ein in Deutschland führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistische Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Auswirkungen von Bannerwerbung, Newsletterkampagnen, Keyword-Advertising und Affiliate-Programmen kann der Website-Betreiber dank etracker genau auf Abbruchquoten, Konversionsraten, Kosten und Umsätze untersuchen.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: CTS Eventim, Daenisches Bettenlager, Fraport, Globetrotter, Infraserv Höchst, Mair Verlag Marco Polo, Neckermann Urlaubswelt, OBI@OTTO, Sparkassen direkt Versicherung, Sedo, Stellenmarkt, Tipp24 sowie die Verlagsgruppe Handelsblatt mit genios.de, legios.de und firmenwissen.de.


Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /555659-55
Fax +49 (0)40 /555659-59
christian.bennefeld@etracker.de
www.etracker.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandy Wilzek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 3124 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von etracker GmbH lesen:

etracker GmbH | 05.10.2010

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtli...
etracker GmbH | 07.06.2010

Verbrauchertransparenz erhöhen: etracker stellt Signet für Datenschutz-Konformität vor

Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der...
etracker GmbH | 10.05.2010

Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion erfasst alle Nutzer-Interaktionen mit Webseiten

Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber ...