info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
wavepoint e.K. |

Neukunden durch Bewertungen auf Google Maps / Google Places

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Kundenfeedbacks als Marketinginstrument


Google Places bietet Ihren Kunden die Möglichkeit Sie zu bewerten. Wenn potentielle Kunden nach Unternehmen, an einem bestimmten Ort, googlen, erscheinen ganz oben in den Suchergebnissen die "Google Places"-Einträge. Diese springen dem Suchenden direkt ins Auge. "Google Places" enthält neben der Möglichkeit Erfahrungsberichte zu schreiben, auch eine Sternchenbewertung.

Woher sollen Kunden wissen welches Unternehmen die richtige Wahl ist? Schließlich bewirbt sich jeder als der Beste, der Schnellste oder der Günstigste. Kundenbewertungen erwecken Vertrauen bei potentiellen Kunden und helfen Ihrem Unternehmen seriös zu wirken. Zusätzlich erhält man die Möglichkeit, sich durch Bewertungen, ein Bild von einem Unternehmen zu machen.

Google Places bietet Ihren Kunden die Möglichkeit Sie zu bewerten. Wenn potentielle Kunden nach Unternehmen, an einem bestimmten Ort, googlen, erscheinen ganz oben in den Suchergebnissen die "Google Places"-Einträge. Diese springen dem Suchenden direkt ins Auge. "Google Places" enthält neben der Möglichkeit Erfahrungsberichte zu schreiben, auch eine Sternchenbewertung. In Lektion 16 wurde Ihnen erklärt, wie Sie einen Eintrag in Google Maps verfassen und überarbeiten können. Wenn Sie diesen Schritt verpasst haben, holen Sie ihn einfach nach.

Nun können Sie dafür sorgen, dass potentielle Kunden von der Zufriedenheit Ihrer derzeitigen Kunden erfahren und sich für Ihr Unternehmen entscheiden. Jedoch gibt es dabei einige Dinge zu beachten. Da nichts von alleine kommt, müssen Sie, um Bewertungen zu erhalten, Ihre Kunden um Hilfe bitten. Doch dabei ist Vorsicht geboten! Nicht jeder Kunde ist bereit eine gute Bewertung für Sie abzugeben, daher sollten Sie sehr genau überlegen, welche Kunden Sie ansprechen und auf welche Art. Die neue Lektion "Bewertungen bei Google Maps / Google Places (http://www.wavepoint.de/Schritt-19-Bewertungen-1.htm)" gibt Ihnen Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Kunden möglichst geschickt zum Bewerten auffordern.

Jede Woche werden in dem 52-Wochen-Programm "Mach Mittwoch!" weitere Tipps und Arbeitsanleitungen aus professioneller Quelle online gestellt. Durch das Anklicken des "Gefällt-mir"-Buttons auf dem wavepoint-Firmenprofil auf Facebook erhält jeder Interessierte automatisch eine Benachrichtigung über neue Arbeitsschritte auf der eigenen Facebook-Seite und kann diese über einen Link abrufen.
Weitere Informationen gibt es auf der wavepoint-Seite auf Facebook (www.facebook.com/wavepoint) oder direkt bei der Werbeberatung Leverkusen (http://www.wavepoint.de/Concept.htm) und Druckerei Leverkusen (http://www.wavepoint.de/Product.htm) wavepoint. Tel.: 0214 / 70 79 011, E-Mail: info@wavepoint.de

Firmenkontakt
wavepoint e.K.
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011


Pressekontakt
wavepoint e.K.
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sascha Tiebel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2725 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von wavepoint e.K. lesen:

wavepoint e.K. | 18.07.2014

Ein einzigartiger Dreh- und Angelpunkt für alle

Ihr Teil Ferien auf Ihrem Land: Gartengewässer erlauben bunte Variationsbreite als auch Entspannung in Ihrem Garten. Fische als auch Wildpflanzen machen unseren Tümpel im Garten zu Ihrem perfekten Treffpunkt für alle Hausbewohner. Ob zirkulär ode...
wavepoint e.K. | 13.06.2013

Soziale Netzwerke wirtschaftlich nutzen

Neue Kunden, mehr Bekanntheit, bessere Suchmaschinenplatzierungen - mit der richtigen Strategie zur Kommunikation in sozialen Netzwerken profitieren Unternehmen von vielfältigen Vorteilen. Menschen lieben es, zu kommunizieren. Und weil sie das zu...
wavepoint e.K. | 26.09.2012

Rankingkriterium: W3C Konformität

(prmaximus) Die heutige Lektion stellt Ihnen zwei Auffassungen zu den W3C Standards vor und erklärt Ihnen, wie Sie die W3C-Konformität (http://www.wavepoint.de/Schritt-51-W3C-Konformitaet.htm) nutzen können ohne Ihre Website möglicher Weise zu sc...