Neukunden durch Bewertungen auf Google Maps / Google Places

Von wavepoint e.K.

Kundenfeedbacks als Marketinginstrument

Thumb Woher sollen Kunden wissen welches Unternehmen die richtige Wahl ist? Schließlich bewirbt sich jeder als der Beste, der Schnellste oder der Günstigste. Kundenbewertungen erwecken Vertrauen bei potentiellen Kunden und helfen Ihrem Unternehmen seriös zu wirken. Zusätzlich erhält man die Möglichkeit, sich durch Bewertungen, ein Bild von einem Unternehmen zu machen. Google Places bietet Ihren Kunden die Möglichkeit Sie zu bewerten. Wenn potentielle Kunden nach Unternehmen, an einem bestimmten Ort, googlen, erscheinen ganz oben in den Suchergebnissen die "Google Places"-Einträge. Diese springen dem Suchenden direkt ins Auge. "Google Places" enthält neben der Möglichkeit Erfahrungsberichte zu schreiben, auch eine Sternchenbewertung. In Lektion 16 wurde Ihnen erklärt, wie Sie einen Eintrag in Google Maps verfassen und überarbeiten können. Wenn Sie diesen Schritt verpasst haben, holen Sie ihn einfach nach. Nun können Sie dafür sorgen, dass potentielle Kunden von der Zufriedenheit Ihrer derzeitigen Kunden erfahren und sich für Ihr Unternehmen entscheiden. Jedoch gibt es dabei einige Dinge zu beachten. Da nichts von alleine kommt, müssen Sie, um Bewertungen zu erhalten, Ihre Kunden um Hilfe bitten. Doch dabei ist Vorsicht geboten! Nicht jeder Kunde ist bereit eine gute Bewertung für Sie abzugeben, daher sollten Sie sehr genau überlegen, welche Kunden Sie ansprechen und auf welche Art. Die neue Lektion "Bewertungen bei Google Maps / Google Places (http://www.wavepoint.de/Schritt-19-Bewertungen-1.htm)" gibt Ihnen Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Kunden möglichst geschickt zum Bewerten auffordern. Jede Woche werden in dem 52-Wochen-Programm "Mach Mittwoch!" weitere Tipps und Arbeitsanleitungen aus professioneller Quelle online gestellt. Durch das Anklicken des "Gefällt-mir"-Buttons auf dem wavepoint-Firmenprofil auf Facebook erhält jeder Interessierte automatisch eine Benachrichtigung über neue Arbeitsschritte auf der eigenen Facebook-Seite und kann diese über einen Link abrufen. Weitere Informationen gibt es auf der wavepoint-Seite auf Facebook (www.facebook.com/wavepoint) oder direkt bei der Werbeberatung Leverkusen (http://www.wavepoint.de/Concept.htm) und Druckerei Leverkusen (http://www.wavepoint.de/Product.htm) wavepoint. Tel.: 0214 / 70 79 011, E-Mail: info@wavepoint.de Firmenkontakt wavepoint e.K. Sascha Tiebel Münsters Gäßchen 16 51375 Leverkusen Deutschland E-Mail: info@wavepoint.de Homepage: http://www.wavepoint.de Telefon: 0214 7079011 Pressekontakt wavepoint e.K. Sascha Tiebel Münsters Gäßchen 16 51375 Leverkusen Deutschland E-Mail: info@wavepoint.de Homepage: http://www.wavepoint.de Telefon: 0214 7079011