Systemkameras als Alternative zu digitalen Spiegelreflexkameras?

Von Flip4 GmbH

Systemkameras als Alternative zu digitalen Spiegelreflexkameras?

Frankfurt, den 24.01.2012 Für alle Fotofreudigen unter euch gibt es tolle Neuigkeiten! Die neuen Systemkameras versprechen gestochen scharfe Bildqualität gepaart mit einem kompakten Design im alltagstauglichen Gebrauch. Ob und inwieweit das stimmt, werden wir euch in Vor- und Nachteilen aufzeigen. Damit machen wir euch beim nächsten Kamerakauf die Entscheidung etwas einfacher!
Thumb Was bieten die neuen Systemkameras? Systemkameras bieten ein kompaktes Gehäuse, das trotz seiner geringeren Abmessungen im Vergleich zu Spiegelreflexkameras, eine hohe Bildqualität versprechen. Das liegt hauptsächlich daran, dass auf den optischen Sucher verzichtet wird. Dafür werden alle Bilder über einen großen Display angezeigt und zwischen der Vorschau und dem fertigen Bild gibt es keine Unterschiede, sodass ungewollte Überraschungen von vornherein vermieden werden. Auch was die Bedienbarkeit angeht, bieten die Systemkameras ein perfektes Zusammenspiel von professionellen Bildern und einem automatisierten, also einfachen Handling. Bei Bedarf kann durch das Hauptmenü per Touchscreen Änderungen vorgenommen werden. Und mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde bei 16 Megapixeln, lässt man auch kein Detail aus. Was macht die Systemkameras wirklich besonders? Das Besondere jedoch sind die Objektive, die je nach Bedarf angebracht oder entfernt werden können. Demnach passt man die Systemkamera dem eigenem Gebrauch an, je nachdem ob ein Bild sofort ohne viel Aufwand oder professionell geschossen werden soll. Das ist eine Kampfansage nach unten an die normalen Digitalkameras und nach oben an die digitalen Spiegelreflexkameras. Natürlich kommen die Systemkameras noch nicht ganz an die Qualität der Spiegelreflexkameras heran, doch wer nicht gerade mit dem Gerät beruflich arbeitet, für den bietet sich diese Alternative an. Kosentgünstiger sind sie allemal und garantieren eine weitaus bessere Qualität gegenüber herkömmlichen Digitalkameras. Wer sich nun für einen Kauf entschieden hat, der kann seine gebrauchte Kamera bei FLIP4NEW (www.flip4new.de) für gutes Geld verkaufen und sich die Neue finanzieren. Firmenkontakt Flip4 GmbH Lennart Kleuser Industriestr 21 61381 Friedrichsdorf Deutschland E-Mail: julian.wagner@flip4new.de Homepage: http://flip4new.de Telefon: 015788418184 Pressekontakt Flip4 GmbH Lennart Kleuser Industriestr 21 61381 Friedrichsdorf Deutschland E-Mail: julian.wagner@flip4new.de Homepage: http://flip4new.de Telefon: 015788418184