IR CONSULT stellt zusätzliche Investor Relations Maßnahmen vor

Von IR CONSULT

Kooperation mit israelischen IR-Agentur

IR CONSULT, ein seit 1994 führender Spezialist für fundamentale Investor Relations, IPO- und Kapitalmarktberatung, hat sein kapitalmarktfokussiertes Leistungsspektrum um Vor-Ort- und Interim-IR sowie um Road-Shows und Zugang zu High-Tech-Unternehmen in Israel erweitert. Damit ermöglichen wir Aktiengesellschaften eine hö-here Präsenz im Kapitalmarkt sowie eine Wertsteigerung des Unternehmens.
Thumb Unsere Kooperation mit einer israelischen IR-Agentur erschließt unseren Mandanten 2 zusätzliche Ebenen: zum einen bieten wir nun die Möglichkeit, bei einer Road-Show die füh-renden institutionellen Investoren in Israel zu besuchen und ihnen die Equity Story zu erläu-tern. Zum anderen eröffnet IR CONSULT deutschen Unternehmen den Zugang zu israeli-schen High-Tech-Firmen, die Investoren und Kooperationspartner suchen. Unsere Vor-Ort- und Interims-Investor Relations ermöglicht es nun, dass Unternehmen temporär ihre Investor Relations – z.B. bei Sonderprojekten oder Mutterschutz – auch Vor-Ort aufstocken und weiterführen können. Unser reicher Erfahrungsschatz erlaubt eine sehr schnelle Einarbeitung, eine zügige Fortsetzung sowie eine eventuelle, parallele Optimierung der bestehenden IR-Maßnahmen. IR CONSULT steigert auch den Wert von Beteiligungen. Auswertungen haben ergeben, dass der Wert eines bekannten oder PR-aktiven Portfoliounternehmens höher ist als der einer unbekannten Firma. Besonders vor einem Exit ist das ein entscheidender Punkt. Durch den Mehrertrag werden die zusätzlichen Ausgaben dafür, die aber dank individueller Maß-nahmen in überschaubarem Rahmen bleiben können, deutlich überfinanziert. Auch bei Investor Relations steigen die Anforderungen der Marktteilnehmer. Besonders Analysten, Investoren und Banken fordern von den Unternehmen mehr Details und zusätzli-che Informationen, um ihre Investments besser abschätzen zu können. Unser IR-Check (www.ir-check.eu) analysiert nicht nur die eigene IR, sondern vergleicht diese mit einer Peer-Group und leitet daraus umsetzbare Verbesserungen ab. Sehr wichtige Hilfsmittel dabei sind eine aussagekräftige IR-Website, eine marktaktuelle Equity Story sowie ein fundamentales Fact-Book (www.fact-book.de), das das Unternehmen sehr ausführlich beschreibt und besonders die Chancen erläutert – immerhin der Impuls für den Aktienkurs überhaupt.