team4media GmbH |

Medizin-Webseiten: Aus Patienten-Sicht konzipiert

Homepage-Gestaltungen von team4media für Ärzte ausgezeichnet

Osnabrück. Schnelle, einfache Orientierung und Services, die auf die Besucher genau zugeschnitten sind, erwarten Internetnutzer heute auch von ihren Ärzten. Die vertrauensvolle Atmosphäre aus der Praxis in die „virtuelle Welt“ zu übertragen, lautet eine weitere Herausforderung. Dies ist der Osnabrücker Werbeagentur team4media nun auch bei der Homepage-Gestaltung der Praxis für Frauenheilkunde von Dr. med. Heiner Frommeyer aus Osnabrück gelungen. Die Internet-Seite www.dr-frommeyer.de wurde von der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN) und der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) als „gute medizinische Webseite“ ausgezeichnet.
„Patienten haben besondere Informationsbedürfnisse, und die Ärzteschaft ist selbstverständlich daran interessiert, die eigenen Leistungsschwerpunkte und Qualifikationen angemessen darzustellen. Diese beiden Aspekte mit den gegebenen Einschränkungen seitens der Bundesärztekammer in Einklang zu bringen, ist immer wieder ein Balanceakt“; weiß Axel Voß, Mitinhaber von team4media aus Osnabrück. Seine Werbeagentur achtet stets darauf, die Therapieformen und medizinischen Angebote der Auftraggeber adäquat zu präsentieren und dabei alle Vorgaben des Berufsstands einzuhalten.
Corporate Design von der Visitenkarte bis zum Homepage
Ein Beleg dafür ist die erneute Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel „Gute medizinische Webseite“. Nach mehreren anderen Ärzte-Homepages, die von team4media gestaltet und als „gute medizinische Webseite“ bestätigt wurden, trägt auch die Internet-Seite von Dr. Frommeyer das Qualitätssiegel als vorbildliche Homepage.
Der in schlichtem, aber edlem Design gehaltene Auftritt soll den Besucherinnen auf den ersten Blick einen guten Eindruck von der Geborgenheit und angenehmen Atmosphäre in der Praxis geben. Die Gestaltung der Webseite folgte den Prämissen, die den gesamten Auftritt der Gynäkologie-Praxis bestimmen. Dazu wurde vorab ein „Corporate Design“ definiert, das die Identität des Hauses in jeder Erscheinungsform widerspiegelt – vom Briefpapier über Visitenkarten bis hin zum Praxisambiente.
Mehrwert durch interaktive Funktionen
„Mindestens ebenso wichtig wie die ansprechende Optik ist für die Nutzerinnen der Mehrwert, den die außergewöhnlichen Ratgeber-Funktionen auf der Homepage liefern“, führt Axel Voß aus. „Der interaktive Aufbau der Seiten kommt den wichtigsten Fragen und Anliegen der Frauen entgegen. Er enthält beispielweise einen Zyklus- und einen Geburtsrechner sowie einen Verhütungsberater.“
Damit die Patientinnen bei ihrer Suche nach einem Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe im Raum Osnabrück schnell auf die Praxis aufmerksam werden, legte team4media sein Augenmerk auf die Suchmaschinenoptimierung.
Erfahrung und Know-how für Medizin-Webseiten
Die Osnabrücker Werbeagentur ist für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen tätig, hat sich aber nicht zuletzt für Anbieter aus dem Gesundheitswesen besonderes Know-how erarbeitet. Die von team4media konzipierte Webseite www.praxis-triess.de erhielt bereits 2009 das Qualitätssiegel „Gute medizinische Webseite“. Die Praxis von Dr. med. Reinhold Trieß aus Ostercappeln ist ebenfalls auf dem Gebiet der Frauenheilkunde tätig.
Kompetent und anschaulich ist auch der Auftritt des Kompetenzzentrums für Schilddrüsenerkrankungen in Wiesbaden unter der Adresse www.schilddruesenpraxis.de. Nach dem Inhaberwechsel in der Praxis von Prof. Dr. Peter Pfannenstiel und Prof. Dr. Lothar-Andreas Hotze konzipierte team4media das komplette Corporate Design neu - inklusive der Online-Präsenz. Eine einheitliche Gestaltung soll hier für den Wohlfühl-Faktor bei den Patienten mit klarer und eleganter Optik sorgen. Das Ziel lautete, einen informativen Auftritt mit hoher Aufmerksamkeit zu schaffen, ohne dabei zu werblich zu wirken.
Weitere Infos:
www.team4media.net
www.dr-frommeyer.de
www.praxis-triess.de
www.schilddruesenpraxis.de
www.aekn.de

Ansprechpartner:

team4media GmbH
Axel Voß
Hans-Wunderlich-Straße 4
team[at]team4media.net
www.team4media.net

Firmenportrait
Die Full-Service-Werbeagentur team4media aus Osnabrück bietet neben klassischer Print-Werbung auch Komplettlösungen für Online-Präsenzen. Dazu gehören Konzeption, Design und Programmierung von Websites ebenso wie die Entwicklung komplexer Webshops. Die seit der Gründung im Jahr 2000 stetig wachsende Agentur entwickelt Lösungen für den B-to-C- und den B-to-B-Bereich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rabea Schalow (Tel.: 05402701652), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 530 Wörter, 4537 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: team4media GmbH

team4media - Ihre Werbeagentur

team4media, das sind über 15 Jahre gute Werbung mit vielen Ideen für klassische Unternehmenskommunikation, etablierte Kompetenz
in Print- (Prospekte, Kataloge, Direkt-Mailings) und Onlinemarketing (Webshops, TYPO3, Magento,Shopware, Facebook & Co.).

Als Werbeagentur und Internetagentur kennen wir die vielfältigen Möglichkeiten erfolgreicher Unternehmenskommunikation und setzen diese zielgenau und effizient ein. Neugierig? Dann vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Termin mit uns!

Weitere Pressemitteilungen von team4media GmbH lesen:

team4media GmbH | 06.09.2012

Dickes Problem in Deutschland – Handeln ist gefragt

Jedes dritte Kind treibt keinen Sport und 36 Prozent spielen weniger als eine Stunde am Tag draußen – so lauten die erschreckenden Ergebnisse einer Forsa-Studie. Dies hat zur Folge, dass Kinder meist bereits in der Grundschulzeit unter den Folgen v...
team4media GmbH | 10.04.2012

Vom „Hidden Champion“ zum meistgefundenen Unternehmen: SEO katapultiert Mittelständler an die Spitze

Osnabrück. Fachleute, die im Internet nach „Bodenkeramik“ oder „Rüttelverlegung“ suchen, stoßen dabei sehr schnell auf die Firma Argelith. Im Google-Ranking mit den Hauptschlagwörtern „Vollklinkerplatten“ und „Rüttelverlegung“ stehen die...
team4media GmbH | 08.03.2012

team4media drei Mal im „Jahrbuch der Werbung 2012“ präsentiert

Osnabrück. Mit neuen Ideen und innovativen Konzepten hat es die Osnabrücker Werbeagentur team4media gleich drei Mal ins diesjährige „Jahrbuch der Werbung“ geschafft. Die Veröffentlichung gilt als besondere Auszeichnung in der Kommunikationsbran...