Mobile Device Management mit datomo - Pretioso veröffentlicht neues Whitepaper

Von Pretioso GmbH

Die fortlaufenden Aktualisierungen von datomo Device Management werden in einem neuen Whitepaer dokumentiert

Pretioso, die Mobility Experten aus Lüneburg, haben heute ein neues Whitepaper über das Mobile Device Management System datomo Device Management veröffentlicht. Nach der Herausgabe des Whitepapers "Warum ist Mobility ohne Device Management unmöglich"...

Lüneburg, 26.01.2012 - Pretioso, die Mobility Experten aus Lüneburg, haben heute ein neues Whitepaper über das Mobile Device Management System datomo Device Management veröffentlicht. Nach der Herausgabe des Whitepapers "Warum ist Mobility ohne Device Management unmöglich" im Dezember 2011 ist dies die zweite Veröffentlichung zum Thema in kurzer Zeit. datomo Device Management (http://datomo.de/de/datomo-device-management.html) ist eine Lösung für Mobile Device Management, die zuletzt im August 2011 von Gartner hervorragend bewertet wurde.

Mobile Device Management ist die grundlegende Voraussetzung für den sicheren Betrieb mobiler Infrastrukturen und die zunehmend an Bedeutung gewinnende Anwendung von mobilen Softwarelösungen. Gerade für die am schnellsten wachsenden Betriebssysteme Android und iOS (Apple) ist der Einsatz eines Systems für Mobile Device Management unabdingbar. Im Bereich der Applikationsverteilung und des Applikationsmonitoring hat Gartner die herausragende Rolle der datomo Device Management zugrunde liegenden FAMOC-Technologie herausgestellt. Eine vollständige und sichere Applikationsverwaltung gewinnt vor dem Hintergrund der immer breiter diskutierten Bring-your-own-Device-Strategien (BYOD) eine noch höhere Bedeutung als dies bei vom Unternehmen besessenen Geräten der Fall ist, wobei ein Mobile Device Management nicht die rechtlichen Herausforderungen von BYOD-Strategien auflösen kann.

Das Whitepaper erläutert die Funktionalität eines Mobile Device Management Systems am Beispiel von datomo Device Management. Es werden folgende Aspekte behandelt: Ausgehend von der Ausgangssituation wird die Marktsituation für Monitoring- und Managementsysteme, Sicherheitslösungen und Inventarisierungssysteme dargestellt. Es werden die Module eines Mobilen Device Management Systems und die technischen Grundlagen erläutert, so dass der Leser einen Überblick über die Funktionalitäten eines Mobile Device Management Systems erhält.

"Wir werden in den ersten Gesprächen mit Anwendern häufig danach gefragt, was ein System für Mobile Device Management genau macht," erläutert Klaus Düll, Geschäftsführer von Pretioso. "Unser neues Whitepaper hilft dem Anwender beim Verständnis dieser neuen Technologie und was diese für Unternehmen und Benutzer leisten kann."

Das Whitepaper kann von jedem Interessenten kostenlos auf der Pretioso Website im Bereich Consulting unter dem Punkt Mobile Business (http://www.pretioso.com/...) angefordert werden oder indem eine Mail an info@pretioso.com gesendet wird mit dem Betreff "Whitepaper Device Management".