Integriert und innovativ

Von ACTIVE BUSINESS CONSULT Solutions GmbH

Der Name ISEnova verschwindet, die Expertise bleibt: Nach der organisatorischen Integration der SAP-Branchenspezialisten in den Geschäftsbereich Nahrung und Getränke der ACTIVE BUSINESS CONSULT GROUP folgt nun zu Jahresbeginn der konsequente Schritt, auch den Namen anzupassen. Ab sofort firmiert das Unternehmen als ACTIVE BUSINESS CONSULT Solutions GmbH, Stammsitz bleibt Nieder-Olm.
Thumb Nieder-Olm, 30. Januar 2012 - "Unser bisheriger Firmenname ISEnova GmbH passt nicht mehr zu unserer Strategie, als eine leistungsfähige Einheit innerhalb eines einheitlichen Unternehmensverbundes aufzutreten", sagt Rolf Jankow, Geschäftsführer der ACTIVE BUSINESS CONSULT Solutions GmbH. Innerhalb der ACTIVE BUSINESS CONSULT-Gruppe ist er verantwortlich für den Bereich Beratung und IT-Lösungen für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. "Wir verfügen als ehemalige IT-Abteilung von Eckes über eine grundsolide Nahrungsmittel- und Getränke-Expertise", erinnert Jankow, "die in den letzten Jahren mit weiteren Experten ausgebaut wurde". 2003 aus der einstigen IT von Eckes hervorgegangen, gehört ISEnova schon seit 2008 zur ABC Group. Noch unter dem alten Namen ISEnova hat sich das Unternehmen zu einem IT-Kompetenzzentrum für die mittelständische Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie deren Zulieferer entwickelt. Detaillierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse und langjährige SAP- und LIMS-Erfahrung zeichnen die rund 20 Mitarbeiter als IT-Dienstleister und Lösungsanbieter für die Branche aus. Breites Beratungs- und SAP-Lösungsportfolio für Nahrungs- und Getränkeproduzenten Mit Lösungen für Budgetplanung und Konditionenmanagement sowie die Planung volatiler Rohstoffe und die Weiterentwicklung des LIMS-Systems der AJ Blomesystem zum LABbase(r)-Food zeigt das Unternehmen seine geballte Lösungskompetenz. Die Optimierung der Geschäftsprozesse im Vertrieb, Produktion und Logistik stehen dabei im Mittelpunkt. Das erweiterte Leistungsspektrum umfasst Bestandsoptimierung, Business Intelligence für Management Reporting und Budgetplanung, Prozessberatung, nationale und internationale Projekte für SAP, EDI sowie den SAP-Support und das SAP-Application Management. Dabei befindet sich das Unternehmen auf der Erfolgsspur. Um auf den Zielmärkten der Nahrungs- und Getränkeindustrie auch weiterhin überdurchschnittlich erfolgreich zu agieren, sucht die ACTIVE BUSINESS CONSULT Solutions GmbH fortlaufend neue Mitarbeiter für die Prozessberatung und Implementierung von SAP-Lösungen sowie LIMS-Systemen. Inzwischen voll in die Gruppe integriert, stehen die Zeichen auf Wachstum: die international aufgestellte ABC-Gruppe beschäftigt gegenwärtig 70 Mitarbeiter, erst im letzten Jahr wurden zwei weitere, eigene Niederlassungen in Dortmund und in Russland/Moskau eröffnet. "Unsere Bestandskunden wachsen und expandieren international. Für sie wollen wir als Integrations- und Rollout-Partner ein verlässliches Serviceportfolio auch außerhalb Deutschlands bieten", so Rolf Jankow. Gerade für die SAP-Beratung und Softwareeinführungsprojekte suche er dringend neue Mitarbeiter. "Wir planen noch in diesem Jahr mindestens 10 Neueinstellungen", so seine Prognose. Bild 1: Rolf Jankow BU: Rolf Jankow ist als Geschäftsführer der ACTIVE BUSINESS CONSULT Solutions GmbH innerhalb der ACTIVE BUSINESS CONSULT GROUP verantwortlich für den Bereich IT-Lösungen für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie: "Unser bisheriger Firmenname ISEnova GmbH ist ad acta gelegt und Geschichte. Wir sind auch weiterhin Solution- und Beratungspartner für unsere Kunden, nur innerhalb der Gruppe mit einem wesentlich breiterem Angebot an Services, Lösungen und Beratung." Bilddownload: http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0104_163915_rolf-jankow_ABC-NuG.jpg Bild2: Abfüllanlage (Quelle: Eckes-Granini) BU: Kunden wie Eckes-Granini, Henkell, Döhler, Bongrain, Freixenet, Rotkäppchen-Mumm und Emig setzen auf die umfassende IT-Lösungskompetenz von Active Business Consult Solutions, im Bild eine Anlage zur Fruchtsaftabfüllung. (Quelle: Eckes-Granini) Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/ABC/Abfuellanlage_bild-Eckes.jpg Bild3/4 Kunde Hochwald (Bildquelle: Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH, Thalfang) BU: Beispielhafte Planung: Die Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH aus Thalfang haben die Planungssoftware activePLAN plus des IT-Spezialisten für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie ACTIVE BUSINESS CONSULT Solutions GmbH implementiert. Linkes Bild: Reporting und qualifizierte Analyse des Ergebnisbeitrags am Beispiel von Warensegmenten in der Berichtsperiode. Bilddownload: http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0509_173428_Gruppenabbildung_Hochwald.jpg http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0209_095010_ABC_activePLANplus_ReportingDB.jpg Über ACTIVE BUSINESS CONSULT Die ACTIVE BUSINESS CONSULT GMBH bündelt im Geschäftsbereich Nahrung und Getränke die Beratungskompetenz der ABC Group und die langjährige SAP-Kompetenz der ISEnova in der Branche. Das erweiterte Leistungsspektrum der ACTIVE BUSINESS CONSULT GMBH umfasst die Bestandsoptimierung, Business Intelligence- Kompetenz für Management Reporting und Budgetplanung auch in BusinessObjects, die Prozessberatung, nationale und internationale Projekte für SAP, EDI und LABbase sowie deren Support. Branchenorientierte Lösungen im LIMS-Umfeld für Labore und die Fruchtsaftproduktion sowie die Integration der Supply Chain durch EDI-Lösungen gestalten effiziente Prozesse. Die ACTIVE BUSINESS CONSULT GMBH mit einem weiteren Geschäftsbereich Chemie und Pharma ist ein Unternehmen der international aufgestellten Active Business Consult Group mit weiteren Niederlassungen in Österreich, USA und Russland. Mit Kunden wie der Eckes-Granini Group, Henkell, Döhler, Bongrain, Freixenet, Rotkäppchen-Mumm, Emig u.a. erwirtschaftete die Gruppe 2010 einen Umsatz von über elf Millionen Euro. Partnerschaften mit SAP, Microsoft, Oracle, cormeta, Seeburger und AJ Blomesystem verstärken die ganzheitliche Lösungskompetenz innerhalb der Branche. http://www.active-consult.com/NuG Bei Abdruck Belegexemplar erbeten ACTIVE BUSINESS CONSULT Solutions GmbH Ludwig-Eckes-Allee 6 55268 Nieder-Olm Tel: +49 6136 7665-0 Fax: +49 6136 7665-300 info.NUG@active-consult.com www.active-consult.com/NuG Pressekontakt: Matthias Scharpe Leitung Vertrieb Tel: +49 6136 7665 150 m.scharpe@active-consult.com PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de