PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rhetorik Seminar für mehr Schlagfertigkeit: Quelle für den persönlichen Erfolg


Von frontline consulting GmbH

Intelligente Schlagfertigkeit kann man lernen

Noch immer hält sich bei vielen Menschen die Vorstellung, dass man Schlagfertigkeit nicht lernen kann, weil Schlagfertigkeit etwas ist, was man entweder hat oder eben nicht. Ein expertBook des praxiswissen Fachverlags überzeugt seine Leser vom Gegenteil und räumt gleich mit einigen weiteren Irrtümern zum Thema auf.
Thumb Mit etwas Übung und der richtigen Einstellung ist intelligente Schlagfertigkeit sehr gut erlernbar. - Davon ist der Kommunikationsexperte Stéphane Etrillard fest überzeugt. Und in seinem expertBook "Schlagfertigkeit: Immer das richtige Wort auf den Lippen" zeigt er, wie es geht. Die Leser erfahren in dem E-Book, was Schlagfertigkeit tatsächlich bedeutet und was nicht, wie wichtig es ist, bewusst zu kommunizieren und wie sie im Gespräch gekonnt kontern. Außerdem bekommen sie hilfreiche Tipps für den richtigen Umgang mit verbalen Angriffen und angriffslustigen Gesprächspartnern. So kommen die Leser in den Genuss der vielen Vorteile eines schlagfertigen Auftritts: Wer in Gesprächen, Diskussionen oder Auseinandersetzungen schlagfertig reagiert, wird als starke und souveräne Persönlichkeit wahrgenommen. Denn Schlagfertigkeit wird mit Kreativität, Spontaneität, Selbstbewusstsein und eben auch mit Intelligenz und einer schnellen Auffassungsgabe gleichgesetzt. Und gerade im Beruf - zumal für Führungskräfte - gilt Schlagfertigkeit deshalb als eine reichhaltige Quelle für den persönlichen Erfolg. Für das intensive Training der eigenen Schlagfertigkeit bietet Stéphane Etrillard gemeinsam mit frontline consulting group auch das passende Rhetorik Seminar an. (http://www.frontline-consulting.de/rhetorik-seminar) Firmenkontakt frontline consulting GmbH Eduard Klein Maximilianstr. 13 80539 München Deutschland E-Mail: klein@frontline-consulting.de Homepage: http://www.frontline-consulting.de Telefon: 089-50077970 Pressekontakt frontline consulting GmbH Eduard Klein Maximilianstr. 13 80539 München Deutschland E-Mail: klein@frontline-consulting.de Homepage: http://www.frontline-consulting.de Telefon: 089-50077970

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eduard Klein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1788 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!