Die Homepage von bootsführerscheine.de

Von Yachtschule Germania

Die Yachtschule Germania, die Wassersportschule in Köln am Rhein

Die Wassersportschule in Köln am Rhein besteht seit mehr als 30 Jahren und ist die Einzige dieser Art. Eine hohe Erfolgsquote beim Erwerb des Bootsführerscheins und zahllose erfolgreich durchgeführte Bootsführerscheinausbildungen sprechen beredte Zahlen.
Thumb 10000 Ausbildungen, das sind 97,8 % aller Absolventen der Wassersportschule, haben die Prüfung auf Anhieb bestanden. In der Yachtschule (http://www.bootsfuehrerscheine.de/index.html#title) Germania wird der Erwerb von Bootsführerschein (http://www.bootsfuehrerscheine.de/lehrgaenge.html#title) in vier Klassen angeboten: Dazu gehören der Segelschein, der Führerschein für Motorboote, die Scheine für Binnengewässer und Küstengewässer. Besonderes Augenmerk liegt auf den Lehrgängen Seenotsignalmittel, elektronische Navigation und Sprechfunk. Aber weit darüber hinaus bietet die Yachtschule Germania, Köln in ihrem Lehrgangsprogramm die Möglichkeiten zum Sportbootführerschein auf See an, den SKS Schein, die UKW Sprechfunkzeugnisse (UBI und SRC) sowie ganz viele Praxisfahren auf dem Rhein. Auf Wunsch werden ganze Vereine, Firmen etc. in Sonderlehrgängen ausgebildet, wobei die theoretische Ausbildung auch in Gruppeneigenen Räumen stattfinden kann. Selbstverständlich ist, dass die Boote von der Yachtschule gestellt werden. Termine und Preise sind über die Geschäftsstelle abzusprechen. Auch Privatkurse gibt es auf Anfrage. Als Sonderlehrgang kann zudem ein Erweiterungslehrgang in terrestrischer Navigation absolviert werden. Termine der Schule, Preise und Anmeldeformulare (Pdf) können auf der Website heruntergeladen werden. Die Anmeldung erfolgt online über die Website http://www.bootsfuehrerscheine.de/anmeldung.html#title. Der Reiter "Info" enthält alle rechtlichen geschäftlichen Regelungen, Pressespiegel, weiterführende Links und Aktuelles (Facebookpräsenz, Termine im kommenden Jahr, etc.) ergänzen die meereskundlich animierte Seite. Eine mit einem Klick anzusteuernde Map zeigt einen Satellitenblick über den Rhein und markiert den Schulungsort, so dass man die Yachtschule Germania findet. Angaben zum Unternehmen: Yachtschule Germania Norbert Röchter Oberländer Ufer Marienburger Bootshaus 50968 Köln Tel: 0221 - 340 44 39 Fax: 0221 - 340 44 39 Mobil: 0172 - 366 11 44 Mail: roechter@yahoo.de Internet: www.bootsfuehrerschein.de Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: http://www.diewebag.de/was-ist-seo.php Firmenkontakt Yachtschule Germania Norbert Röchter Oberländer Ufer 1 50968 Köln Deutschland E-Mail: roechter@yahoo.de Homepage: http://www.bootsfuehrerscheine.de Telefon: 0221/3404439 Pressekontakt Yachtschule Germania Norbert Röchter Oberländer Ufer 1 50968 Köln Deutschland E-Mail: roechter@yahoo.de Homepage: http://www.bootsfuehrerscheine.de Telefon: 0221/3404439