FileNet GmbH |

FileNet Government Event 2005 in Berlin und Bonn

(Bad Homburg, 02.08.2005) FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen, lädt gemeinsam mit den Partnerunternehmen BEA Systems, Mummert/Steria Consulting, Sun Microsystems und The Quality Group (TQG) zum diesjährigen FileNet Government Executive Event am 12. September nach Berlin und am 20. September nach Bonn ein.
Unter dem Veranstaltungs-Motto "Die Mauer muss weg – durchgängige Verwaltung durch integrierte Prozesse" wird der zentrale Erfolgsfaktor für eGovernment in Grundlagen-Vorträgen und zahlreichen Praxisberichten thematisiert: Vorgangssachbearbeitung ist der Begriff in dem sich die zentralen Anforderungen des öffentlichen Sektors nach geordneten und strukturierten Inhalten und nachvollziehbarem Verwaltungshandeln bündeln.

Jutta Lautenschlager, Geschäftsführerin der MICUS Management Consulting GmbH und seit Jahren erfolgreich in der Strategie- und Organisationsberatung für öffentliche Auftraggeber tätig, erläutert die wesentlichen Meilensteine für eine erfolgreiche Einführung eines VBS/DMS in der öffentlichen Verwaltung.

Peter Göttsche, Ansprechpartner bei der KBSt (Koordinierungs- und Beratungsstelle für IT in der Bundesverwaltung) für das Thema DOMEA wird über die zentralen Neuerungen bei DOMEA 2.0 berichten.

FileNet informiert über die entscheidende Bedeutung der Architektur bei der Realisierung einer durchgängigen Verwaltung und erläutert, wie Behörden mit seiner Ereignis-sensitiven Architektur einer integrierten Business Process Management (BPM) und Enterprise Content Management (ECM) Plattform erfolgreich eGovernment implementieren können.

U.a. berichten die LVA Rheinprovinz, die Deutsche Luftwaffe, der Deutsche Wetterdienst, das Ausländeramt St.Gallen (CH) und der Zentraldienst der Polizei Brandenburg über Praxislösungen und Projekte.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Agenda sind im Internet abrufbar unter http://www.filenet.com/Deutsch/Ueber_FileNet/Veranstaltungen/Deutschland/gov_de2005.asp

Die Veranstaltung ist für Angehörige des Öffentlichen Dienstes, von gemeinnützigen Einrichtungen, Non-Profit-Organisationen und dem Öffentlichen Dienst gleichgestellten Institutionen kostenfrei. Für alle anderen Teilnehmer wird eine Kostengebühr von 295,- Euro erhoben.

Über FileNet
FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) hilft Organisationen, durch das Management ihrer geschäftskritischen Inhalte und Prozesse kompetente Entscheidungen schneller zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte in der gesamten Organisation, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen FileNet Enterprise Content Management (ECM) -Lösungen den Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb und beschleunigen den Weg zu einer modernen Verwaltung. ECM-Anwendungen von FileNet bieten vielfältige Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich über 4.000 Firmen und öffentliche Verwaltungen, einschließlich mehr als drei Viertel der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten.

FileNet GmbH
Armin Fourier
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4
Fax. 06425-82 11 74
afourier@filenet.com

FileNet GmbH
Stefan Pfeiffer
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4
Tel. 06172-963-123
Fax. 06172-963-413
spfeiffer@filenet.com

Safe Harbor Statement gemäß des Private Securities Litigation Reform Act von 1995:
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Zukunftsprognosen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Begriffe wie „voraussichtlich“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „plant“, „ist der Ansicht“, „kann“, „wird“ und ähnliche Worte verweisen darauf, dass es sich um Prognosen handelt. Wichtige Faktoren, durch die die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den Prognosen abweichen könnten, sind unter anderem die Fähigkeit von FileNet, seine Produkte und Technologien zu entwickeln, fertig zu stellen, einzuführen, zu vermarkten, zu vertreiben und zügig Marktanteile für diese Produkte und Technologien zu erringen, Ankündigungen über technische Neuerungen, neue Produkte oder Produktverbesserungen durch FileNet oder seine Mitbewerber, die allgemeine Marktlage und andere Faktoren, die im Einzelnen aus den Berichten von FileNet an die Securities and Exchange Commission zu ersehen sind, einschließlich der jüngst eingereichten Formulare 10-K und 10-Q.
Hinweis an die Redakteure: FileNet und ValueNet sind eingetragene Marken der FileNet Corporation. Alle anderen in dieser Mitteilung genannten Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

Web: http://www.filenet.com/Deutsch/Ueber_FileNet/Veranstaltungen/Deutschland/gov_de2005.asp

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Fourier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 595 Wörter, 5329 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von FileNet GmbH lesen:

FileNet GmbH | 05.10.2006

FileNet-Aktionäre stimmen Vereinbarung zur Übernahme durch IBM zu

(Bad Homburg, 05.10.2006) Die Aktionäre von FileNet (Nasdaq: FILE) haben dem Plan zur Übernahme durch IBM zugestimmt. Damit ist eine weitere Bedingung für den Abschluss der Transaktion erfüllt. Während einer außerordentlichen Versammlung am 3. ...
FileNet GmbH | 27.09.2006

Neue Version des FileNet Email Manager verfügbar

(Bad Homburg, 27.09.2006) FileNet (Nasdaq: FILE) liefert ab sofort eine neue Version des FileNet Email Manager aus. Zusätzlich zu Microsoft Exchange und Lotus Notes unterstützt der FileNet Email Manager 3.7 nun auch Novell GroupWise. Der FileNet Em...
FileNet GmbH | 21.09.2006

FileNet-Studie zeigt: Für große Organisationen ist integriertes Business Process Management ein Schlüsselfaktor zum Erreichen der Geschäftsziele

(Bad Homburg, 21.09.2006) FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen, hat eine neue Studie über die Performance Management-Strategien europäischer Unternehmen vorgelegt. Im Rahmen de...