Christie kombiniert das Beste vom Besten auf der ISE 2012

Von Christie Digital Systems Inc.

Christie präsentiert seine Meisterstücke auf der 9. ISE im RAI Amsterdam (31. Januar - 2. Februar)

Mit der Kombination einiger der besten Designelemente aus preisgekrönten, im Jahre 2011 weltweit gezeigten Präsentationen zeigt Christie® auf der ISE 2012 (Halle 1, Stand H27 und H40) erstmals eine Vielzahl von Produkten und Lösungen, die es so in der...

Mönchengladbach, 30.01.2012 - Mit der Kombination einiger der besten Designelemente aus preisgekrönten, im Jahre 2011 weltweit gezeigten Präsentationen zeigt Christie® auf der ISE 2012 (Halle 1, Stand H27 und H40) erstmals eine Vielzahl von Produkten und Lösungen, die es so in der EMEA-Region noch nicht zu sehen gab.

Zusammengefasst in verschiedene Themenbereiche, erhält der Besucher Einblick in das gesamte Premium-Produktportfolio. Gezeigt wird unter anderem die größte Christie® MicroTiles(TM) -Displaywand, die es je auf einer Messe zu sehen gab, außerdem ein Broadcast-Bereich, ein Bereich für Christies Einstiegsprojektoren, und ein voll funktionsfähiges Kino, in dem das Unternehmen einen 2K-DLP-Cinema®-Projektor seiner Christie Solaria(TM) Serie demonstriert.

Dale Miller, EMEA-Vizepräsident von Christie, betont: "Für jeden Besucher, der sich für Projektion interessiert - ganz gleich für welchen Anwendungsbereich - ist der Christie-Stand ein 'Muss', da hier der Branche die größte Bandbreite an Markenprodukten und visuellen Lösungen vorgestellt wird."

Mit Projektoren von 4.200 bis hin zu 35.000 Lumen, mit Auflösungen von XGA bis 4K und 2D- sowie 3D-Möglichkeiten bietet Christie für jede Anwendung die passende Lösung. Besucher können in der gesonderten "Shooting"-Galerie mehr über viele der gezeigten Projektoren erfahren.

Auch die neue und erweiterte LCD-Palette mit verschiedenen Auflösungsformaten wird vorgestellt, unter anderem mit den Christie L2K1500, Christie L2K1000, Christie LWU505 und Christie LWU420 Modellen, sowie den vor kurzem angekündigten Christie LX1200 und Christie LHD700 Modellen.

Gezeigt wird auch die neue Christie E Serie, die auf großes Interesse in der Branche stößt. Die 1-Chip-DLP-Projektoren der Christie-Serie mit dem englischen Slogan "Reassuringly Inexpensive", übersetzt "beruhigend preiswert", rücken die Marke Christie durch unglaublich günstige Betriebskosten in die Reichweite der Massenmärkte. Anwendungsbereiche sind hierbei kleinere Hörsäle sowie mittelgroße bis große Seminar-, Ausbildungs- und Konferenzräume.

Zur neuesten Generation gehört auch die Christie J Serie. Diese 3-Chip-DLP®-Projektor-Plattform ersetzt die bisherige Hochleistungsprojektoren auf Xenon-Basis und bringt branchenrelevante Eigenschaften wie Flüssigkühlung und eingebautes Christie Twist(TM) für Image-Warping und Edge-Blending mit, wodurch zusätzliche Karten und externe Prozessoren überflüssig werden. Neben den Xenon-Leuchtmitteln für optimale Farbwiedergabe und Stabilität sind die Geräte in drei verschiedenen Auflösungsvarianten erhältlich: SXGA+, HD und WUXGA und mit der Christie ILS(TM) -Funktion (Intelligent Lens System) ausgestattet.

Zur gleichen Produktreihe gehören auch die Hochleistungsprojektoren der Mirage J Serie. Dies sind Aktiv-Stereo-Projektoren mit erstaunlicher Leistung. Die Modelle sind kompakt und einfach in Aufbau und Konfiguration; jedoch gleichzeitig kraftvoll und flexibel. Ihre neuartigen Funktionen umfassen unter anderem voll nativen 3D-Input mit 60Hz pro Auge und Triple-Flash 144Hz-3D für herausragende Wiedergabe von 3D-Inhalten. Die Christie J Serie ist auf eine große Bandbreite von Anwendung in der Veranstaltungsbranche und im Festinstallationsbereich ausgerichtet. Mit den High-End Christie Roadster Projektoren lassen sich hochentwickelte Pixelmapping Visualisierungen, sowie Simulationen umsetzen.

Spezialbereiche zeigen Vielzahl an Lösungen

Christie zeigt in seinem One-Stop-Shop verschiede MicroTiles-Konstellationen, darunter eine beeindruckende 21x6 Wand. Die mehrfach preisgekrönten Blöcke werden in einer Vielzahl unterschiedlicher Formen aufgebaut, beispielsweise als Skyline, als digitales Bücherregal, digitales Armaturenbrett und als Triptychon.

Besucher sollten auch nach dem Broadcast-Set von Christie Ausschau halten. Das zuletzt mit einem Preis ausgezeichnete Set zeigt eine interaktive MicroTiles-Wand, die mit dem Multi-Touch Interactivity Kit ausgestattet ist. Diese, sowie das MicroTiles-Bücherregal werden über die Front-End-Contentlösung JumpStart angesteuert. Für das Hintergrundbild sorgen in einer Rückprojektion zwei HD 3-Chip DLP Projektoren der Christie M Serie.

Christie JumpStart, das auf der diesjährigen ISE offiziell eingeführt wird, ist eine PC-basierte Softwarelösung für die mühelose Platzierung einer großen Bandbreite von Inhalten auf digitalen Bildwänden von 5-10 Megapixeln. Durch die Kombination der benutzerfreundlichen JumpStart-Software mit verlässlicher HP-Hardware erlaubt JumpStart dem Kunden, Fenster mit lokalen Inhalten - unter anderem Videodateien, Grafiken, Anwendungen, BluRay- und DVD-Filmen, Farbmustern oder Text - zusammen mit optionalen Input-Kanälen auf dem digitalen Display anzuordnen und die Wiedergabe mithilfe einer Zeitachse zu planen. Layouts können auf dem Server selbst oder einem externen PC bearbeitet und als "Szenarien" gespeichert werden.

Windows 7 erkennt das Christie Interactivity Kit, einen modularen Rahmen, der um eine ebene Fläche angebracht wird, um einen interaktiven Touchscreen zu erzeugen, als natives Touch-Interface, was bedeutet, dass Touch-Eingaben analog zu Mouse-Aktionen verarbeitet werden. Das Interactivity Kit, das auf der ISE 2012 als technische Vorschau gezeigt wird, erlaubt es mehreren Nutzern gleichzeitig, auf der rechteckigen Videowand zu interagieren. Das System verfügt über eine genügend hohe Auflösung und Geschwindigkeit, um alle gängigen fingerbasierten Gesten problemlos zu verarbeiten; unter anderem Kneifen, Blättern, Drehen und Scrollen.

Doch Christie beschränkt sich nicht auf die eigene Ausstellungsfläche - die Projektoren senden ihre Bilder auch nach außerhalb: auf die Leinwände der langjährigen Partner Stewart und Draper an benachbarten Ständen gegenüber (bei letzterem wird mit zwei Projektoren der J Serie auf eine gekrümmte Wand projiziert). Eine weitere Besonderheit ist die Vorstellung des Christie D4K35, des ersten 4K-DLP®-Projektors für Nicht-Kino-Anwendungen.

Im Kontrollraumbereich zeigt Christie seine Entero(TM) -LED-Videowand zusammen mit MicroTiles und den im September eingeführten LCD - LED Displays FHD551-X. Am zweiten Christie Stand präsentiert das Unternehmen das auf der InfoComm2011 erstmals gezeigte spektakuläre Christie 3D-MappingDisplay.

Zu guter Letzt zeigt Christie einen weiteren Bereich, der das Unternehmen weiter in Richtung Konzerttourneen gerückt hat - nämlich Christie Nitro Solutions. Insbesondere der neue Zweiarm-Moving Head Christie YK50 wird in verschiedenen Bereichen des Standes eingesetzt.

In Anerkennung des für die pro-AV Branche wichtigen Ausbildungsbereichs, wird Christie diverse Präsentationen an seinem Stand halten. Gleichzeitig nimmt Christie auch an den begleitenden Veranstaltungen teil, so beispielsweise als Sponsor der Dynamic Events Conference, wo es um den Einsatz von Licht, Sound, Video- und Bühnentechnik geht; außerdem unterstützt Christie die ISE als einer der Hosted-Buyer-Sponsoren. Dale Miller abschließend: "Praxiswissen ist grundlegend für das Wachstum der Branche, und mit dem Fortschritt der Technik in Sachen kreativer Leistungsfähigkeit erhält die Aus- und Weiterbildung eine immer größere Priorität, derer wir uns als Lieferant in einer Führungsrolle annehmen müssen. Daher sind wir stolz, an der ersten Dynamic Events Konferenz beteiligt zu sein, einem spannenden, neuartigen Konferenzprogramm für Live-Events, das sich angesichts der Olympischen Spiele 2012 in London auf Großveranstaltungen und Sportereignisse konzentrieren wird."