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Neukundengewinnung & Kunden Re-Aktivierung für den B2B Versandhandel: Kann ein Call Center diese Ziele in Zeiten des Internetversandhandels überhaupt noch erfüllen?

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Das Saupe Call Center schafft es immer wieder und steigert Ihre Leadgenerierung durch Call-Mail-Call Kampagnen, ermittelt direkte Wettbewerber, führt Versandaktion durch und gibt Anstoß für Innovationen im Salesmarketing und der Kundenanalyse.


In Zeiten des Internetversandhandels ist es normal geworden, benötigte Produkt schnell, effizient und ohne große Umwege zu bekommen. Der Bedarf nach einem benötigten Produkt kann also um ein vielfaches schneller und bequemer als noch vor zwei Jahrzehnten befriedigt werden. Diese Sichtbarkeit sowie die Allverfügbarkeit von Produkten hat auch zur Folge, dass verschiedene Versandhändler bzw. verschiedene Angebote untereinander viel häufig verglichen werden - um das beste Angebot den besten Preis zu finden - als früher. Daraus resultiert, dass Kunden sich nicht mehr mit nur einem Anbieter identifizieren sondern vielmehr immer denjenigen bevorzugen, der das günstigere Angebot aufzuweisen hat. Das heißt die Fluktuationrate der Einkäufer zu einzelnen Versandanbietern ist deutlich gestiegen. Aufgrund dieser Tatsachen ist es enorm wichtig Kunden langfristig an einen Anbieter zu binden, also sich im Vergleich zur Konkurrenz weniger auf einen Preiskampf einzulassen. Bei dem Versuch dieser langfristigen Kundenbindung kann Ihnen das Saupe Callcenter in erheblichem Maße behilflich sein.

In Zeiten des Internetversandhandels ist es normal geworden, benötigte Produkt schnell, effizient und ohne große Umwege zu bekommen. Der Bedarf nach einem benötigten Produkt kann also um ein vielfaches schneller und bequemer als noch vor zwei Jahrzehnten befriedigt werden. Diese Sichtbarkeit sowie die Allverfügbarkeit von Produkten hat auch zur Folge, dass verschiedene Versandhändler bzw. verschiedene Angebote untereinander viel häufig verglichen werden - um das beste Angebot den besten Preis zu finden - als früher. Daraus resultiert, dass Kunden sich nicht mehr mit nur einem Anbieter identifizieren sondern vielmehr immer denjenigen bevorzugen, der das günstigere Angebot aufzuweisen hat. Das heißt die Fluktuationrate der Einkäufer zu einzelnen Versandanbietern ist deutlich gestiegen. Aufgrund dieser Tatsachen ist es enorm wichtig Kunden langfristig an einen Anbieter zu binden, also sich im Vergleich zur Konkurrenz weniger auf einen Preiskampf einzulassen. Bei dem Versuch dieser langfristigen Kundenbindung kann Ihnen das Saupe Callcenter in erheblichem Maße behilflich sein.

Saupe Telemarketing schafft höhere Kundenbindung durch den Nachfass von Katalogversand, Qualitäts-Checks, Kundenzufriedenheitsanalysen und gezieltem Salesmarketing.

Der erste Schritt hin zu einer langfristigen und erfolgreichen Kundenbindung sind regelmäßige Nachfassmaßnahmen von erfolgten Marketingaktionen wie versendeten Gutscheine oder dem erfolgten Katalogversand. So wird abgeklärt inwieweit die übermittelten Angebote den richtigen Ansprechpartner überhaupt erreicht haben und wie interessant sie für diesen Entscheider sind. So werden Altkunden durch Gutscheine und Incentives reaktiviert sowie Neukunden gewonnen. Durch solche Aktion, sowie die regelmäßige Kundenpflege in Form von Zufriedenheitsanalysen geben Sie ihren Kunden einen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz und festigen somit die Beziehung zueinander. Des Weiteren ermittelt das Saupe Call Center direkte Wettbewerber sowie deren Verkaufsargumente. Diese Wettbewersanalyse bedeutet für Sie einen Wissensvorteil, mit dem sie Strategisch umgehen können.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Saupe, verantwortlich.

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