PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

raumbrand.Workshop, 09.11.2005: Erfolgreiches Beziehungsmanagement am Messestand


Von raumbrand

München, 02.08.2005. Am 09. November 2005 findet im Dorint Novotel in München der diesjährige raumbrand.Workshop zum Thema „Erfolgreiches Beziehungsmanagement“ statt. Durch den halbtägigen Workshop führen Franz P. Wenger, Geschäftsführer der Kreativschmiede WengerWittmann, und die Messetrainerin Barbara Harbecke.
Thumb Um am Messestand über Tage hinweg das entsprechende Standing zu erreichen, gilt es, die Crew immer wieder zu trainieren, zu integrieren und zu motivieren. Wie das Team erfolgreich vom Kick-off zum Messeerfolg geführt wird, zeigt der raumbrand.Workshop, der in diesem Jahr ganz im Zeichen effektiven Beziehungsmanagements steht. Die besondere Herausforderung von Messen und Events liegt in ihrer zeitlichen Begrenzung: Neukundengewinnung, Kundenbindung, Profilierung und Marktpräsenz müssen in konzentrierter Form erfolgen. Schließlich gilt es, innerhalb kürzester Zeit eine tragfähige Basis für geschäftliche Kontakte zu schaffen. Daher kommt der persönlichen Ansprache in unserer schnelllebigen Informationsgesellschaft erhöhte Aufmerksamkeit zu. Der Hintergrund: Wenn Menschen miteinander kommunizieren, sprechen sie oft aneinander vorbei. Damit Sender und Empfänger einander verstehen, müssen die oft verschlüsselten Botschaften dechiffriert werden – egal ob im Geschäftsleben oder im privaten Umfeld. Zu Anfang des Workshops zeigt Franz P. Wenger die Korrelation von räumlicher und verbaler Kommunikation auf. Im zweiten Teil der Veranstaltung erklärt Barbara Harbecke, wie Standteam und Vertriebsmannschaft die Bedürfnisse der Besucher erfolgreich „dechiffrieren“ und im Dialog verbal und nonverbal zielgerichtet kommunizieren. Die Veranstaltung knüpft inhaltlich an die aktuelle Ausgabe des raumbrand.Magazins an, die sich schwerpunktmäßig mit den Themen Kundenpflege und -bindung befasst. Der raumbrand.Workshop ist Teil der raumbrand.Initiative, zu der auch das jährlich stattfindende raumbrand.Forum und das gleichnamige Magazin gehören. www.raumbrand.de www.wengerwittmann.de www.communications-team.de Informationen zur Anmeldung Location: Dorint Novotel Messe München, Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München Dauer: Halbtagesveranstaltung von 11:00 bis 18:00 Uhr. Anreise: Mit dem Auto: A99 bis Kreuz München Ost / A94 in Richtung München / Ausfahrt München Riem und dann direkt zu den RiemArcaden / Parkhaus. Mit dem Flugzeug: vom Flughafen München mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof, weiter mit der U2 in Richtung Messestadt Ost; Station „Messestadt West“ aussteigen, Ausgang RiemArcaden. Teilnahmegebühr: 150 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Verpflegung & Handout) Anmeldung: Benutzen Sie einfach das Anmeldeformular unter www.raumbrand.de oder per E-Mail: info@raumbrand.de. Die Teilnahmebestätigung erfolgt nach verbindlicher Anmeldung. Zeitplan: 11:00 bis 11:30 Uhr Begrüßung & Get Together 11:30 bis 13:00 Uhr Workshop Teil I Namen merken Moderation Franz P. Wenger 13:00 bis 14:15 Uhr Kreativpause mit Mittagsbuffet 14:15 bis 16:00 Uhr Workshop Teil II Kunden finden – Kunden binden Moderation: Barbara Harbecke. 16:00 bis 16:30 Uhr Kaffeepause 16:30 bis 18:00 Uhr Workshop Teil III Kunden finden – Kunden binden (Schwerpunkt: Messe & Personal) Im Anschluss an den Workshop stehen Hotel Lounge und Bar für einen After Workshop Drink und vertiefende Gespräche zur Verfügung. onpact AG raumbrand Eva Stetter Isartalstraße 49 80469 München Tel.: 089 / 759 003 - 141 Fax: 089 / 759 003 - 10 stetter@raumbrand.de http://www.onpact.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hofer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 3290 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!