Userlutions UG |

Online-Usability-Service RapidUsertests.com beim Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" erfolgreich

Berliner Startup aus mehr als 2000 Bewerbern prämiert

Berlin, 30. Januar 2012 - Die Webplattform RapidUsertests.com des Berliner Startups Userlutions zählt zu den Preisträgern des unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten ausgetragenen Innovationswettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen". Aus mehr als 2000 eingereichten Bewerbungen überzeugte das Startup die unabhängige Jury.

Die Initiative unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und der Deutschen Bank prämiert jährlich 365 herausragende Projekte und Ideen, die einen nachhaltigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands leisten. Als Preisträger ist RapidUsertests im Jahr 2012 Botschafter für das Land der Ideen und repräsentiert das Innovationspotenzial Deutschlands. RapidUsertests präsentiert sich anlässlich der Preisverleihung am 1. September 2012 in der Humboldt-Universität zu Berlin.

Birgit Bärnreuther, Mitgründerin von RapidUsertests (http://www.rapidusertests.com): "Die Auszeichnung als ,?Ausgewählter Ort im Land der Ideen" zeigt uns, dass das Ziel von RapidUsertests, das Internet nutzerfreundlicher zu machen, gesellschaftlich sehr relevant und für Verbraucher wie Unternehmen wichtig ist. Wir freuen uns über die Anerkennung."

Aus über 2.000 Bewerbungen hat die Expertenjury aus Wissenschaftlern, Wirtschaftsmanagern, Journalisten und Politikern die Usability (http://www.rapidusertests.com)-Plattform RapidUsertests für die Kategorie Wirtschaft ausgewählt. Die 365 Preisträger des Wettbewerbs sind Indikatoren für die ausgeprägte Innovationskultur Deutschlands und Spiegelbild bedeutender Zukunftstrends: "Der Wettbewerb ?365 Orte im Land der Ideen? steht stellvertretend für die vielfältige Innovationskraft hierzulande. Die ?Ausgewählten Orte 2012? sind Ideen, die begeistern, von Menschen, die echtes Engagement zeigen. Sie stehen für Fortschritt und Zukunft in Deutschland", so Jürgen Fitschen, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Bank.

Userlutions UG
Benjamin Uebel
Mainzerstr. 25

E-Mail: ben@userlutions.com
Homepage: http://www.rapidusertests.com

Userlutions UG
Benjamin Uebel
Mainzerstr. 25 HH

E-Mail: ben@userlutions.com
Homepage: http://www.rapidusertests.com
Telefon: 030 544 870 26

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Uebel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1968 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Userlutions UG lesen:

Userlutions UG | 14.11.2011

Umsatzsteigerungen von 30% durch Online-Usability-Tests

Berlin, 9.11.2011: Seit nunmehr 2 Monaten kann jeder Webseitenbetreiber die Usability seiner Internetpräsenz mit dem Online-Service RapidUsertests.com testen lassen. Die Resonanz bei den Kunden bestätigt die Wirksamkeit des Ansatzes: Namhafte Onlin...