TelekomForum veranstaltet FachKongress zu Mobilfunktrends am 28.09.2005 in Bonn

Von TelekomForum

FachKongress Mobilfunktrends: mit IP-Multimedia und Fixed-Mobile Convergence zu neuem Wachstum?

Das TelekomForum, die Vereinigung der 500 großen Unternehmenskunden der Deutschen Telekom AG, veranstaltet am 28.09.2005 in Bonn den FachKongress "Mobilfunktrends". Auf der Tagesordnung stehen Referate, die die interessantesten Wachstumspotenziale im schwierigen Mobilfunkmarkt aufzeigen und das gesamte Spektrum aktueller Entwicklungen beleuchten - von IP-Multimedia-Services über schnelle Datendownloads mit HSDPA bis hin zur Fixed-Mobile Convergence. Die Referenten: Philip Humm von T-Mobile Deutschland widmet sich dem Wachstumsmarkt Mobilfunk; Karl-Michael Henneking von Detecon klärt, ob Fixed-Mobile Convergence mehr ist als ein bloßer Hype; Thomas Deutsch vom Technology and Portfolio Management bei T-Mobile definiert die Rolle, die IP im Mobilfunkbereich spielen wird; Uwe Baltner von Xonio umreißt die Chancen und Trends auf den Mobilfunkmärkten in Deutschland, Europa, USA und Asien; und Heiko Lang von T-Systems klärt, ob wirklich ein Security-Desaster im Mobilfunk droht.
Thumb Mit seinem FachKongress will das TelekomForum einen Überblick über aktuelle und künftige Trends im Mobilfunk geben und über Möglichkeiten und Risiken neuer Technologien, neuer Produkte und neuer Preismodelle informieren. Generell hat sich das TelekomForum als Plattform für den Erfahrungs- und Meinungsaustausch zum Ziel gesetzt, aktuelle Trends und Entwicklungen der IT- und TK-Branche zu thematisieren und damit nicht zuletzt einen nachhaltigen Einfluss auf das Produkte- und Diensteangebot der Deutschen Telekom auszuüben. Für Mitglieder des TelekomForum ist die Teilnahme am FachKongress Mobilfunktrends im Bonner Hilton Hotel kostenlos. Alle anderen Gäste zahlen ein Teilnahmegebühr von 495 Euro zzgl. MwSt., Kongressdokumentation, Mittagessen und Erfrischungen sind inklusive. Weitere Informationen gibt es unter www.telekomforum.de. Über das TelekomForum Das TelekomForum, der Geschäftskundenbeirat der Deutschen Telekom AG e.V. mit Sitz in Bonn, besteht seit 1996. Das TelekomForum ist eine Anwendervereinigung, in der sich die großen Geschäftskunden der Deutschen Telekom zusammengeschlossen haben. Das TelekomForum ist in der Rechtsform des Vereins organisiert, rechtlich selbstständig und zählt mehr als 500 Mitgliedsunternehmen. All diesen Großunternehmen ist gemeinsam, dass der Aspekt der Telekommunikation für ihre Geschäftsziele eine herausragende Rolle spielt. Dem Motto des TelekomForum gemäß - "Mitgestalten im Dialog" - üben seine Mitglieder einen konstruktiven Einfluss auf die Gestaltung und die Weiterentwicklung des Produkt- und Diensteangebots der Deutschen Telekom aus. Das TelekomForum stellt zudem eine exklusive Plattform für den Erfahrungs- und Informationsaustausch dar - zwischen den Mitgliedsunternehmen selbst genauso wie zwischen den Mitgliedern und der Deutschen Telekom. Das TelekomForum bietet einen Wissensvorsprung durch die für Mitglieder kostenfreie Teilnahme an FachKongressen, KompetenzTagen, Innovationsworkshops und am JahresKongress, dem Höhepunkt der jährlichen Aktivitäten. Um die Kooperation untereinander zu verbessern und das Meinungsbild der Mitglieder stärker in die öffentliche und interne Kommunikation einbinden zu können, werden die Mitglieder des TelekomForum zweimal jährlich im Rahmen eines Panels zu den aktuellen Trends des TK- und IT-Markts befragt. Hinzu kommt die Möglichkeit, sich an nationalen ApplicationBriefings und internationalen ExecutiveBriefings zu beteiligen und so vom Erfahrungsaustausch mit solchen Unternehmen, Forschungsinstituten oder Universitäten zu profitieren, die richtungsweisende TK/IT-Anwendungen entwickeln oder anbieten. Kontakt: TelekomForum e.V. Bernd J. Mischlewski Godesberger Allee 117 53175 Bonn Tel 0228 / 181 - 52 401 Fax 0228 / 181 - 52 409 Bernd.Mischlewski@telekom.de www.telekomforum.de