Embedded-Produkte mit Intel Atom N2000 und D2000 Prozessor

Von Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH

Die Industrial Computer Source (Deutschland) stellt eine Reihe von umweltfreundlichen Embedded-Produkten vor, die mit den aktuellen Intel Atom N2000 und D2000 Prozessoren und dem Intel NM10 Express Chipsatz ausgestattet sind. Diese Prozessoren bieten neben den zwei Atom CPU-Kernen eine schnellere Grafikeinheit sowie einen geringen Energieverbrauch.
Thumb COM-CV ist ein Typ-2-COM Express-Modul, das wahlweise mit einem integrierten Intel Atom D2700 oder N2600 Prozessor und dem Intel NM10 Express Chipsatz verfügbar ist. Ein SODIMM Sockel unterstützt bis zu 4GB DDR3 1066 Speicher. Der Intel 82583V Gigabit-Ethernet-Controller sorgt für schnelle Netzwerkverbindungen. Zu den I/O-Schnittstellen des Typ-2-COM Express-Moduls gehören unter anderem 2x PCI-Slots, 3x PCI-Express [x1] und 8x USB2.0-Ports. Die 24-bit LVDS LCD-Schnittstelle ist kompatibel mit den heute gebräuchlichsten Displays. Der TDP liegt bei nur 3,5 Watt. Darüber hinaus sind die Intel Atom D2700 und N2600 Prozessoren mit digitalen Temperatursensoren (DTS) ausgestattet, die kostengünstige Temperaturüberwachung in Embedded-Anwendungen ermöglichen. PFM-CVS ist ein neues PC/104 +-Board, welches mit einem onboard Intel Atom N2600 Prozessor und dem Intel NM10 Express Chipsatz ausgestattet ist. Das Schnittstellenangebot des PFM-CVS besteht aus 3x RS-232 Ports, 1x RS-232/422/485 Port, 4x USB 2.0 Ports und 1x Acht-Bit Digital-I/O. Mit den optionalen mSATA und Standard-SATA-Anschlüssen sind umfassende Storage-Anforderungen erfüllt. Bis zu 2 GB Arbeitsspeicher steht durch den DDR3-Speicher zur Verfügung. Netzwerk-Konnektivität wird durch den integrierten 10/100/1000 Base-TX Ethernet hergestellt. Die Funktionalitäten des PFM-CVS lassen sich mit zahlreichen Add on Modulen erweitern, zum Beispiel durch eine PCI Express Mini Card.