Smiths Medical PM entscheidet sich für BigMachines

Von BigMachines AG

Hersteller von Patienten-Monitoringsystemen setzt BigMachines Lean Front-End für die Produktkonfiguration und Angebotserstellung ein

Thumb BigMachines, ein Anbieter von web-basierten Lösungen für die Produktkonfiguration und Angebotserstellung, gibt bekannt, dass sich Smith Medical PM, Inc., Hersteller von Patienten-Monitoring Systemen, für das BigMachines Lean Front-End (LFE) als unternehmensweite Angebots- und Auftragsplattform entschieden hat. Smiths Medical PM, Inc. wird das Lean Front-End für seine Kunden und Vertriebspartner einsetzen, die hierdurch jederzeit und von überall Angebote und Aufträge erstellen können. Dadurch sollen Angebots- und Auftragsprozesse effizienter werden, was zu einer Steigerungen des Gewinns beiträgt. Smiths Medical PM, Inc. mit Sitz in Waukesha (USA) entwickelt und produziert Monitoring Systeme, die in verschiedensten Patientenanwendungen zum Einsatz kommen. Die Produkte von Smiths Medical PM, Inc., darunter bekannte Marken wie Mini-Torr Plus® oder Advisor®, können sehr unterschiedlich konfiguriert werden, wodurch eine Vielzahl von Informationen für die Bestimmung des richtigen Produkts nötig sind. Um diese Informationsflut gerade vor dem Hintergrund eines starken Wachstums besser zu managen, setzt Smiths Medical PM auf die web-basierte LFE Lösung, die die bisherigen Einzellösungen ablöst und alle relevanten Vertriebsinformationen an einem Ort zusammenfasst. Hierdurch kann Smiths Medical PM seinen eigenen Vertrieb sowie Vertriebspartner mit einem einheitlichen Tool für Produktkonfiguration, Preisermittlung, Angebotserstellung und Auftragsmanagement ausstatten. Das Unternehmen plant, das BigMachines LFE in seine bestehende CRM Lösung zu integrieren, so dass der gesamte Vertriebsprozess durchgängig unterstützt wird. Vertriebspartner können nun mit der Unterstützung des LFE Systems online Produkte konfigurieren, Angebote erstellen und Aufträge verwalten. Dies stellt sicher, dass Fehler vermieden werden und der Informationsfluss einfacher wird. “Wir glauben, dass BigMachines eine zentrale Produktinformations-Plattform und Vertriebsunterstützung bereitstellt, die von überall und zu jeder Zeit für interne und externe Kunden verfügbar ist” sagt Rob Sweitzer, Director USA und Global OEM Sales. "Die Produktkonfiguration, Preisermittlung, Angebotserstellung und Informationsbereitstellung erlauben es uns, unsere amerikanischen Vertriebsmitarbeiter und –partner besser zu unterstützen und damit unseren Umsatz zu steigern. Wir erwarten, dass sich unsere Produktivität durch die effizienteren Prozesse und die geringeren Kosten deutlich steigert.“ Godard Abel, CEO von BigMachines, sagte: “Wir freuen uns, nun auch Smiths Medical PM, Inc. zu unserem wachsenden Kundenkreis im Bereich der Medizingeräte zählen zu können. Wir werden sehr eng mit Smiths Medical PM, Inc. zusammenarbeiten, um eine schnelle und erfolgreiche Implementierung mit kurzem Payback zu gewährleisten.” *** BigMachines AG Joachim Klein Lilienthalstr. 25 85399 Hallbergmoos Telefon 0811-9967-0 Fax 0811-9967-500 inquiry@bigmachines.com http://www.bigmachines.de