info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Harvard Public Relations |

High-End-TV 55ZL1G von Toshiba beeindruckt führende DVD-/Blu-ray-Produktionsfirma

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Imagion AG bescheinigt herausragende Bildqualität


Neuss, 1. Februar 2012 – Mit dem High-End-TV 55ZL1G hat
Toshiba den ersten Fernseher eingeführt, der streng an den Film-
und Fernsehstandards ausgerichtet ist und dadurch Inhalte so
wiedergibt, wie sie von Produzenten erdacht wurden. Dass das Bild-Niveau des TVs nicht nur für Privatanwender herausragend ist,
sondern sogar im professionellen Einsatz überzeugt, bestätigt mit der
Imagion AG eines der europäischen Top-Unternehmen für Blu-ray-
und DVD-Produktion: „Für uns hat der 55ZL1G von Toshiba ein
unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis und bietet eine Bildqualität,
die wir bisher so bei keinem Fernseher im Consumer-Bereich
gesehen haben – unser Referenzgerät“, so Vorstand Andreas Thran.

Einstellmöglichkeiten für exakte Bildwiedergabe
Laut Thran sei es gerade für die Arbeit im professionellen Umfeld
wichtig, möglichst neutrale und natürliche Referenzeinstellungen für
verschiedene Szenarien abbilden und testen zu können. So ist der
Toshiba-Fernseher durch exakte Kalibrierung in der Lage, eine
Bildqualität zu liefern, die sonst nur mit sehr viel teureren Monitoren
der Broadcast- und Studioklasse erreichbar sei. Insgesamt zeigte der
55ZL1G im täglichen Einsatz in jeder Disziplin seine Stärken – egal,
ob im SD-, HD- oder im 3D-Bereich. Statt unnützer und
bildverfälschender „Optimierungsmodi“ attestiert Imagion dem
Fernseher, „einfach mit toller Bild- und Tonqualität und wirklich
kompletten Anschlussmöglichkeiten für jeden Zuspieler zu punkten“.

Eigenschaften eines Studiomonitors für das perfekte Heimkino
Dank der Funktion „Auto Calibration“ werden automatisch die
Graustufen- und Farbparameter des ZL1G eingestellt und machen
somit das Hollywoodfeeling im Heimkino neu erlebbar.
Andreas Thran,
Vorstand der Imagion AG






News Alert
Dies geschieht über eine via USB angeschlossene Farbmesssonde,
sodass erstmals kein PC zur Kalibrierung verwendet werden muss.
Derartige Verfahren wurden bisher ausschließlich im professionellen
Umfeld genutzt.

Wesentlich für die hohe Bildqualität verantwortlich ist zudem das
PRO LED 512 Panel, das sich in 512 Zonen unabhängig voneinander
steuern lässt. Dies ermöglicht eine hervorragende Abstimmung
zwischen Hintergrundbeleuchtung und Bildschirminhalt und sorgt für
eine perfekte Darstellung mit höchsten Kontrasten sowie einen satten
Schwarzwert.


Über die Toshiba Europe GmbH
Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba
Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130
Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und
Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der
Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die
Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic
Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche
zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten,
DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe
GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland,
Österreich und die Schweiz.
Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales
Netzwerk aus mehr als 490 Unternehmen mit 203.000 Mitarbeitern und einem
jährlichen Umsatz von über 77 Milliarden US-Dollar (31.03.2011).


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Sedlak (Tel.: 089/ 53 29 57 -22 / -17 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 747 Wörter, 3838 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Harvard Public Relations


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Harvard Public Relations lesen:

Harvard Public Relations | 26.07.2012

Mit Familie auf Entdeckungstour in Bayerns Mitte

(ddp direct) Der Ferienbeginn in Süddeutschland naht. Die Region Ingolstadt, kurz IngolStadtLandPlus, die durch ihre starke Wirtschaft und als Region für Innovation von sich reden macht, hat jetzt die schönsten Entdeckungstouren für Jung und Alt ...
Harvard Public Relations | 07.09.2010

Mit der baramundi Management Suite 8.2 wird Softwareautomatisierung noch einfacher

Augsburg, 7. September 2010. Mit der baramundi Management Suite 8.2 (bMS) bietet die baramundi software AG ab sofort eine neue Version ihrer Systemmanagement-Lösung an. Im Mittelpunkt des Updates steht die deutliche Verbesserung im Bereich Oberfläc...