Gewinner des Jahres 2011: inoX-tech GmbH

Von inoX-tech GmbH

inoX-tech erreicht 2011 höchste Partnerstati: Red Hat EMEA Infrastructure Partner of the Year 2011 und VMware Premier Partner
Thumb Auch im vergangenen Jahr konnte das inoX-tech Team sich wieder vergrößern und noch kundenortientierter werden. inoX-tech ist ,,technology driven" und schaffte daher in 2011 durch den Aufbau der neuen Position ,,Technical Account Manager" (TAM) den perfekten Brückenschlag zwischen Technik und Kundenbetreuung.
An beiden Standorten, München und Passau, wurden darüber hinaus die Teams im Vertrieb, Innenvertriebsdienst und Consulting weiter ausgebaut.

Es konnten neue Kunden aus der Elektronik-, Medien, Energie- und Gesundheitsbranche gewonnen werden, um nur einige zu nennen. Das Geschäft mit Bestandskunden wurde zudem vertieft.
Bestätigt wurde das kontinuierliche Wachstum durch die jährliche Marktuntersuchung von ChannelPartner (IDG Germany), in der sich die inoX-tech GmbH das erste Mal unter den Top 60 von Deutschlands Systemhäusern platzierte.

Anfang 2011 schloss inoX-tech zu dem Kreis der wenigen deutschen VMware Premier Partner auf und erreichte mit dieser Auszeichnung den höchst erlangbaren Partnerstatus des Herstellers. Die Zusammenarbeit mit dem Marktführer für Virtualisierung wurde auch im Geschäftsbereich CLOUD-SOLUTIONS intensiviert: inoX-tech wird von VMware als bevorzugter Partner für die Bereitstellung aller Hosting-Services bei der Nutzung der VMware vCloud Initiative anerkannt.

Die langjährige Ausrichtung der inoX-tech auf Open Source Technologien, insbesondere im Enterprise- und Virtualisierungs- Umfeld, wurde 2011 von Red Hat belohnt. Auf dem Red Hat Summit 2011 in Dublin wurde inoX-tech vom Hersteller der weltweit führenden Linux-Distribution zum ,,Red Hat EMEA Infrastructure Partner of the Year 2011" gewählt.

Möglich wurden diese Erfolge durch das Vertrauen unserer Kunden, für das wir uns herzlich bedanken. Auch 2012 werden wir wieder alles dafür tun, Beratung und IT-Infrastruktur auf höchstem Niveau für unsere Kunden bereitzustellen.