CTT Computertechnik AG |

Thecus® N2200EVO: Dual-Core-Cavium-NAS mit 2 Einschüben

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Intelligentes Design: Entwickeln Sie Ihr digitales Zuhause

Thecus bringt ein neues Modell speziell für Home-Anwender mit zwei Einschüben heraus, das auf dem Erfolg des beliebten N2200PLUS aufbaut. Der N2200EVO bietet mit Datenübertragungsgeschwindigkeiten von über 50 MB/s und einer Vielzahl von Backup-Möglichkeiten...

München, 02.02.2012 - Thecus bringt ein neues Modell speziell für Home-Anwender mit zwei Einschüben heraus, das auf dem Erfolg des beliebten N2200PLUS aufbaut. Der N2200EVO bietet mit Datenübertragungsgeschwindigkeiten von über 50 MB/s und einer Vielzahl von Backup-Möglichkeiten nicht nur Schnelligkeit, sondern auch einen hohen Nutzen. Multimedia-Funktionen sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher sind, während Sie sich eine Film-, Musik- und Fotozentrale für zuhause schaffen.

Der Dual-Core-Cavium-Prozessor des N2200EVO ist leistungsfähig genug für große Datensicherungen, Webhosting, Fotoserving, mehrere Nutzer und kann sogar HD-Video streamen. Trotz seiner Spezialisierung für Home-Anwendungen kann er mit seiner maximalen Kapazität von 6 TB auch in kleinen Büroumgebungen beispielsweise als zentraler Cloud-Storage oder Backup-Server eingesetzt werden. Zur Reduzierung der CO2-Bilanz und der Stromrechnung verbraucht der Dual-Core-Cavium extrem wenig Strom. Dank programmiertem Ein-/Ausschalten wird der N2200EVO nur dann eingeschaltet, wenn er tatsächlich benötigt wird.

- Firmware von Thecus unterstützt alle neuesten Vorzüge: XFS, 3TB HDD, SATAIII HDD, ein Open-Source-Modul-System und vieles mehr.

- Die leistungsstarke Acronis Sicherungssoftware gestaltet Sicherungen einfach und sorgt für den Schutz Ihrer Daten!

- Eine Vielzahl kostenloser Module steht auf www.thecus.com oder auf der Thecus-Oberfläche zur Verfügung, darunter:

- Ein Download-Manager für BitTorrent, eMule und HTTP. Sie brauchen nicht einmal den Computer einzuschalten!

- Der brandneue Piczza! Fotoserver, mit dem Sie Ihre Bilder über eine intelligente, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche mit Freunden und Angehörigen teilen können.

- Ein Web Disk-Modul, um Daten einfach auf den NAS hochzuladen und vom NAS herunterzuladen.

"Home-Anwender haben selbst die Bedeutung der Datensicherung erkannt und wissen, wie unterhaltsam ein Home-Mediencenter sein kann. Der N2200EVO kann unter anderem diese Spezifikationen hervorragend und obendrein zu einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis erfüllen, "weiß Florence Shih, Technology General Manager bei Thecus. "Der Dual-Core-Cavium ist außerdem leistungsstark und dazu noch nett zu Ihrer Stromrechnung."

"Cavium arbeitet mit Thecus bei der Markteinführung dieses revolutionären NAS-Produkts mit zwei Einschüben zusammen," erläutert Douglas Cheung, Marketingleiter für Verbraucher- und Heimnetzwerkprodukte bei Cavium. "Unsere ECONA-Familie von Dual-Core-System-On-Chips (SoCs) sorgt für führende NAS-Leistung bei geringstem Stromverbrauch. Der N2200EVO nutzt diese Eigenschaften des ECONA SoC, um eine energieeffiziente Lösung mit zwei Einschüben zu bieten, ohne die Leistung zu beeinträchtigen oder Kostenvorgaben zu überschreiten

Weitere Informationen zum N2200EVO sowie zur kompletten Thecus Produktpalette finden Sie beim deutschen Distributor CTT AG, Muenchen,

www.ctt.de / Vertrieb@ctt.de Tel. 089-420900-90 FAX-99

Produktlink: http://www.ctt.de/suche.html?search.text=n2200

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3133 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CTT Computertechnik AG

Seit 1979 sind wir ein dynamisches und starkes IT-Distributions-Unternehmen mit dem Schwerpunkt im Storage Bereich. Mit mehr als 36 Jahren Markterfahrung zählen wir zu den etablierten Unternehmen in unserer Branche. Gezielte Kundenorientierung, schnelles Reagieren auf Marktveränderungen und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie.

Weitere Pressemitteilungen von CTT Computertechnik AG lesen:

CTT Computertechnik AG | 20.09.2016

CTT bringt leistungsfähigstes Jovian-System auf den Markt

Einfache und intuitive Datenverwaltung "In Verbindung mit der Server-Software Jovian DSS von Open-E können wir unseren Kunden ein Speichersystem anbieten, dessen Verwaltung einfach und intuitiv ist. Das System erlaubt Anwendern darüber hinaus unbe...