mediastorm design setzt auf strategische Kompetenz von SinnWert Marketing

Von SinnWert Marketing GmbH

Mit dem richtigen Weg zum Erfolg

Leipzig, 03.02.2012 – mediastorm design, eine Werbeagentur aus Ostbevern, hat die Analyse und Optimierung ihrer Marketingstrategie in professionelle Hände gegeben und setzt auf die Beratungsleistungen der Leipziger SinnWert Marketing GmbH. Neben der Bewertung und Optimierung vorhandener Marketingprozesse und –Maßnahmen stand besonders die Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Kundengewinnung im Vordergrund.
Thumb Wie vermarkte ich mich selber? Ist der jetzige Weg den ich beschreite der richtige für mich persönlich? Vor diesen Fragen stand Katrin Steffen, Eigentümerin der Werbeagentur mediastorm design in Ostbevern im letzten Jahr. „Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und betriebsblind wollte ich nicht sein“, so schmunzelnd Katrin Steffen zum Thema Betriebsblindheit. Nach einem Jahr erfolgreicher Selbstständigkeit lernte die Jungunternehmerin Ende 2011 die Marketingökonomin Rita Löschke aus Leipzig kennen. „Frau Steffen überzeugte mich bereits im Vorgespräch mit ihrem Ehrgeiz und wir waren sofort auf einer Wellenlänge“, so Rita Löschke, Geschäftsführerin der SinnWert Marketing GmbH. Mit dem Ziel vor Augen, das junge Unternehmen für die Zukunft noch effizienter aufzustellen und weitere Potenziale zu schöpfen, arbeiteten die beiden an der richtigen Marketingstrategie für mediastorm design. Insbesondere für Startup-Unternehmen ist die zielgerichtete und systematische Akquise von Neukunden essentiell. Je nach Unternehmen gilt es hier die richtige, individuelle Strategie zu finden, denn nicht jedes Produkt verkauft sich gleich. SinnWert unterstützte mediastorm design bei der Zusammenstellung geeigneter Kundengewinnungsmaßnahmen. „Stetige Kundenakquise ist in der heutigen Zeit kaum noch wegzudenken und dazu gehört das richtige Marketing einfach. Kunden laufen einem in den seltensten Fällen einfach so über den Weg. Auch der Weg über die Mundpropaganda muss richtig durchdacht sein. Die wertvollen Tipps von Frau Löschke zeigen bereits erste Wirkung“, so weiter Katrin Steffen. Rita Löschke bietet umfassende und kompetente Beratung im Bereich des Marketings. Als Geschäftsführerin der Leipziger SinnWert Marketing GmbH unterstützt sie Unternehmen, die bei der Entwicklung von Marketingstrategien Hilfe benötigen, ihre bereits vorhandenen Strategien und Maßnahmen optimieren wollen oder sie einfach bewerten lassen möchten. „Im Grundgefüge war die Marketingstrategie von mediastorm design bereits sehr gut, allerdings kann man meistens optimieren. Die Betriebsblindheit lässt einiges vergessen oder falsch bewerten. Wir haben Schwachstellen aufgespürt, entschärft und Optimierungen am Unternehmen vorgenommen, damit Frau Steffen zukünftig noch mehr Zeit für Ihre Kunden zur Verfügung hat und weniger für die Administration aufwendet.“, so Löschke. „Ich habe das Gefühl, ich bin auf dem richtigen Weg und kann Frau Löschke dafür nur danken. Mit ihrer fachkundigen und praxisorientieren Beratung hat sie mich bestärkt, Schwachstellen gefunden und mein Unternehmen optimiert. So konnte ich neben der im August bereits eingestellten ersten Auszubildenden Ende letzten Jahres die erste Büroangestellte engagieren. Wir hatten im Dezember sogar schon unsere eigene kleine Weihnachtsfeier.“ Erfolgsorientiert und weiterbildungsgewillt startet Frau Steffen auch in das Jahr 2012. Sie hat in diesem Jahr einige Weiterbildungen und frische Ideen bezüglich des Unternehmens in Planung und „wir dürfen gespannt auf die Zukunft von mediastorm design sein“, teilt Katrin Steffen abschließend mit. Über die SinnWert Marketing GmbH Die SinnWert Marketing GmbH bietet strategische und operative Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Marketing an. Dabei richtet sich SinnWert mit Ihren Leistungen vorwiegend an den Bedürfnissen kleiner und Mittelständischer Unternehmen sowie Existenzgründer aus. Das Spektrum reicht von der strategischen Marketingplanung bis hin zur kostenbewussten Überführung strategischer Konzepte und Pläne in das operative Geschäft. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sinnwert-marketing.de Über mediastorm design Um eine konkurrenzfähige Marktposition zu erhalten, ist Design für die Unternehmen heutzutage unverzichtbar. Es dient der Visualisierung von Dienstleistungen, der Produktgestaltung sowie der gesamten Unternehmenskommunikation nach innen und nach außen. Es ist ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal und ein effizientes Instrument zur Positionierung im nationalen und internationalen Wettbewerb. Als Werbeagentur unterstützen wir Sie gern bei Ihrem Vorhaben. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.mediastorm-design.de