LifeSize UVC Plattform: Maßgeschneiderte und flexible Infrastruktur

Von LifeSize

Erste virtualisierte Plattform für Videokonferenzen vorgestellt

Thumb LifeSize Communications, führender Anbieter im Bereich HD-Videokommunikation und Geschäftsbereich von Logitech, stellt heute die LifeSize Universal Video Collaboration (UVC) Plattform vor. Sie ermöglicht Anwendern den Zugriff auf virtualisierte Infrastrukturlösungen für Videokonferenzen und stellt damit ein Novum in der Branche dar. Von HD-Streaming bis hin zum Firewall/NAT Transversal – sämtliche Funktionen sind unter einer zentralen Benutzeroberfläche vereint. Die LifeSize UVC Plattform ermöglicht IT-Administratoren eine maßgeschneiderte und flexible Konzeptionierung ihrer Infrastruktur. So lassen sich einzelne Elemente separat und je nach Bedarf erwerben. Damit stellt die Lösung eine kosteneffektive Alternative zu monolithischen und unflexiblen Infrastrukturpaketen dar. Darüber hinaus können Anwender einzelne Infrastrukturlösungen vor dem Kauf bequem und ausgiebig testen. „Seit seiner Gründung wartet LifeSize regelmäßig mit Branchenneuheiten auf“, sagt Colin Büchler, Chief Executive Officer von LifeSize und Logitech Senior Vice President. „Wir gehörten schon zu den Pionieren in der HD-Videokommunikation. Jetzt definieren wir das Branchensegment mit Infrastrukturlösungen neu. Damit reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden. LifeSize verändert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Infrastruktur konzipieren." Die Vorteile der LifeSize Universal UVC Plattform im Überblick: - Zugang zu allen Infrastrukturanwendungen über eine Plattform - Erwerb von Infrastrukturlösungen als virtualisierte Software oder Hardware-Anwendung - Maßgeschneiderte Zusammenstellung und flexibler Ausbau der Infrastruktur - Möglichkeit zum bequemen und einfachen Testen von Lösungen vor dem Kauf Preise und Verfügbarkeit: Die LifeSize UVC Plattform ist ab 4649 Euro erhältlich und umfasst Infrastrukturlösungen, die Anwender entweder als virtualisierte Software oder Hardware-Anwendung einsetzen können. • LifeSize® UVC Video Center™ - Streaming und Aufnahmen • LifeSize® UVC Transit™ Server - Firewall/NAT Transversal Server • LifeSize® UVC Transit™ Client - Firewall/NAT Transversal Proxy • LifeSize® UVC Access™ - Gatekeeper/IP Communications Routing und Control