combit Relationship Manager 6 goes mobile

Von combit GmbH

Daten immer und überall up to date

Thumb Konstanz, 06.02.2012: Eine mobile Variante seiner Kontaktmanagement Software cRM 6 bietet das Konstanzer Softwarehaus zwar seit einer Weile schon an, mit dem jetzigen Service Pack kommt allerdings ein echtes Schmankerl hinzu. Der Nutzer kann jetzt zwischen einem herkömmlichen Zugang, ideal für Tablet (z.B. iPad) und Laptop, oder einem mobilen Zugang, der sogenannten WebApp, mit speziell angeglichener Anwendungsoberfläche für das Smartphone entscheiden. Die Anwendungsoberflächen für iPhone, Android & Co können hierbei individuell und nach Belieben vom Anwender selbst im lokalen WebClient festgelegt werden. Der cRM 6 bleibt daher auch im mobilen Bereich seinem Ruf treu, eines der flexibelsten Kundenbeziehungsmanagement-Systeme auf dem Markt zu sein.Außerdem hat das Konstanzer Softwarehaus den Aspekt Datensicherheit bei cRM Mobile nicht vernachlässigt. So werden keine Kunden- und Adressdaten auf dem mobilen Endgerät gespeichert. Zugegebenermaßen steht dem Nutzer beim mobilen combit CRM zwar nicht der vollständige Leistungsumfang eines Windows Client zur Verfügung, allerdings die Features, welche erfahrungsgemäß, normalerweise im Außendienst am meisten benötigt werden. Hierzu zählen beispielsweise viele Bearbeitungsmöglichkeiten der Datensätze, intelligente Kommunikationsfelder für Anrufe, eMail- und SMS-Versand, Dokumentenanzeige wie z.B. PDF (abhängig von Gerät und App), Aufgaben- und Terminansichten inklusive Serienterminereignissen u.v.m. Der größte Vorteil von cRM Mobile ist mit Sicherheit die Zeitersparnis. So sind cRM Daten immer und an jedem Ort der Welt abrufbar - dazu wird lediglich ein Internetzugang gebraucht. Zahlreiche Rückfragen können hiermit in Zukunft umgangen und anstehende Aufgaben effizient von unterwegs erledigt werden. Kunden und Interessenten können die mobile cRM-Variante jederzeit online und kostenlos ausprobieren: www.combit.net/crm-software/mobile-crm -------------------- combit Relationship Manager: Die Software Mit der cRM-Softwarelösung combit Relationship Manager erhalten Firmen jeder Branche und Größe Unterstützung bei Prozessen der Kundenakquise und -bindung. Unabhängig von Benutzeranzahl und Datenmenge werden kundenbezogene Prozesse abteilungsübergreifend in Qualität und Effizienz verbessert. Der Anwender hat die Option zwischen einer Reihe von Lösungen, z. B. für unterschiedliche Organisationsgrößen und Branchen. Diese werden schon mitgeliefert bzw. können von zertifizierten combit Solution Partnern gekauft werden. Dabei steht die cRM-Anwendung von combit ganz im Zeichen der Flexibilität, denn Oberfläche und Struktur können individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Mit der kostenlosen Demoversion können alle Produktfunktionen 45 Tage intensiv probiert werden: www.combit.net/crm-software/testversion