info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AixConcept GmbH |

Modernes, zukunftssicheres Netzwerkmanagement für jedes Anwendungsszenario in Schulen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die gesamte schulische EDV zu organisieren, zu betreuen und zu überwachen ist eine mehr als anspruchsvolle Aufgabe.


Die gesamte schulische EDV zu organisieren, zu betreuen und zu überwachen ist eine mehr als anspruchsvolle Aufgabe. Es mag sein, dass die computerlose Zeit in der Schule positiv besetzt wird; ebenso ist richtig, dass nicht jede technische Neuerung...

Aachen, 03.02.2012 - Die gesamte schulische EDV zu organisieren, zu betreuen und zu überwachen ist eine mehr als anspruchsvolle Aufgabe.

Es mag sein, dass die computerlose Zeit in der Schule positiv besetzt wird; ebenso ist richtig, dass nicht jede technische Neuerung unser Leben im digitalen Schulzeitalter erleichtert. Nichtsdestotrotz impliziert eben dieses digitale Zeitalter, dass Schule mit Technik ausgestattet sein muss, um sowohl den verwaltungstechnischen als auch den pädagogischen Anforderungen des 21. Jahrhunderts Rechnung tragen zu können, dabei sind die Anforderungen an schulische Netzwerklösungen für Pädagogik und Verwaltung sind hoch: Günstig müssen sie sein, dazu leistungsfähig, standardisiert, aber flexibel anpassbar auf die jeweilige Schulform, sowie zukunftssicher, damit Schul-IT zentral wie dezentral genutzt werden kann. Virtualisierung und moderne Cloudtechnologien müssen als Optionen ebenso verfügbar und einsetzbar sein wie die in naher Zukunft zu erwartenden neuen Betriebssysteme.

Alle diese und viele weitere Anforderungen erfüllt MNSpro2012. Eine völlig neue Benutzeroberfläche und neue Funktionen, die die täglichen Arbeitsabläufe in der Schule abbilden, überzeugen. Ob internes Nachrichtensystem oder ein ausgeklügeltes neues Rechtesystem, das an die individuelle Situation in der Schule angepasst werden kann, oder ein pfiffiges Profilemanagement: MNSpro2012 macht es einfach besser.

Überzeugen Sie sich und besuchen Sie uns auf der didacta in Hannover: Halle 23, Stand E28!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1559 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AixConcept GmbH lesen:

AixConcept GmbH | 24.11.2016

"Gute IT entlastet Schüler und Lehrer"

Aachen, 24.11.2016 - Herr Jürgens, in welchem Zustand ist die IT an berufsbildenden Schulen?Volker Jürgens: Pauschalurteile verbieten sich meiner Meinung nach, weshalb ich auf die Frage so gar nicht antworten kann.Aber Sie arbeiten doch als IT-Dien...
AixConcept GmbH | 17.11.2016

„Die Smart School bietet eine bundesweite Orientierung für die digitale Bildung“

Aachen, 17.11.2016 - Herr Jordans, AixConcept ist Teil eines Projekts des Nationalen IT-Gipfels, das von der Bundesregierung gefördert wird. Worum genau geht es?Thomas Jordans: Im Rahmen des IT-Gipfels in Saarbrücken wird die dortige Gesamtschule B...
AixConcept GmbH | 15.11.2016

AixConcept liefert Netzwerklösung beim Smart-School-Projekt des Bundes

Aachen, 15.11.2016 - Die Bundesregierung wird innerhalb der von ihr ausgerufenen Bildungsoffensive in den kommenden Jahren fünf Milliarden Euro für die Digitalisierung von Schulen bereitstellen. Den Anfang macht sie während des Nationalen IT-Gipfe...