Kunden finden Bio-Produkte jetzt über Internetseite und App

Von IMM Lounge

Neuer Service für Produzenten und Kunden

Hannover, den 07.02.2012 - Das Thema "Bio" wird für die Deutschen immer wichtiger. Neben steigenden Qualitätsansprüchen werden von Verbrauchern vor allem gesunde Ernährung, faire Lebensmittelpreise und die Rücksicht auf Tiere und Umwelt als Argumente für mehr Bio-Produkte genannt. Mit der höheren Nachfrage steigt auch das Angebot, aber vor allem regionale Bio-Produkte sind nicht leicht zu finden. Jetzt gibt es auch dafür eine App.
Thumb Die beste Qualität und größte Sorgfalt bei der Erzeugung nutzen nichts, wenn die Kunden nicht wissen, wo sie die Produkte finden. Nicht jeder Produzent hat ein Geschäft in guter Lage oder einen starken Vertrieb für die eigenen Produkte. Anzeigen und Flyer erreichen die Zielgruppe der gutverdienenden Über-Dreißig-Jährigen längst nicht mehr. Und dort wo die Kunden zu erreichen sind, findet man regionale Bio-Produkte noch immer selten (im Web) oder gar nicht (App), weil die Programmierung einer eigenen App recht teuer ist. Das Team der IMM Lounge aus Hannover hat sich Gedanken gemacht und stellt mit "allesBioRegional.de" eine Plattform zur Verfügung, mit der regionale Anbieter ihre Kunden über die Internetseite und automatisch auch über die App erreichen. Nach der kostenlosen Registrierung kann der Anbieter sofort Angebote einstellen, die der Nutzer mit Entfernungsangabe in der App findet. Basierend auf Geo-Daten zeigen sowohl Internetseite als auch die App dem Nutzer regionale Bioprodukte in seiner direkten Umgebung. "Hersteller von Bioprodukten nutzen www.allesBioReginal.de zur Neukunden-Gewinnung und Kundenbindung", erklärt Peter Dombrowski, Geschäftsführer der IMM Lounge aus Hannover, "Denn über die Favoriten-Funktion kann das Lieblingsgeschäft in der App gespeichert werden". Anders als Portale wie Groupon bietet allesBioRegional keine Gutscheine, jedes Angebot führt den Nutzer direkt zum Verkäufer an die Theke. Erwähnenswert ist auch das Geschäftsmodel des hannöverschen Start-Ups, denn der Download der App ist kostenlos und der Anbieter zahlt derzeit freiwillig nur das, was ihm seine Präsenz auf allesBioRegional wert ist. Wie lange das so bleibt wollten die Macher der Plattform nicht sagen. Firmenkontakt IMM Lounge Peter Dombrowski Georgstr. 26 30159 Hannover Deutschland E-Mail: office@immlounge.de Homepage: http://www.allesbioregional.de Telefon: +49 511-30059240 Pressekontakt apravicom Anto Kordic Am Buchhorst 34 14478 Potsdam Deutschland E-Mail: mail@apravi.com Homepage: http://www.apravi.com Telefon: +49 331 6013 940