Der erste Eindruck entscheidet

Von Internetagentur PatzerDesign

Individuelles Webdesign und Gestaltungs-Lösungen

Der erste Eindruck einer Homepage, also der erste Eindruck, entscheidet über die Sympathie. Dabei sollte die Gestaltung, also das Webdesign, der Zielgruppe gefallen, sie ansprechen. Dafür ist diese Internetagentur der beste Ansprechpartner. Bei der individuellen Kreation vom Webdesign sollte in keiner Hinsicht die Benutzerfreundlichkeit außer Acht gelassen werden.
Thumb Eine Übersichtlichkeit der eigenen Website versprechen individuelle Webdesign-Lösungen. Individualität im Webdesign (http://www.regional.de/lp/159_3458) unterstreicht die Kompetenz Ihre Internetangebots. Eine individuelle Webseiten-Programmierung, konsistentes Logo-Design, Verwendung von entsprechenden Formen und Symbolen, leitet das Auge des Betrachters und steigern so die Übersichtlichkeit im Informationsangebot der betreffenden Website. Aktuell folgt die Programmierung vom Screen-Design verschiedener Websites lediglich einer sehr einfachen Baukastenstruktur. Diese lassen die Webseiten schnell klobig und statisch wirken. Das so umgesetzte Webdesign schadet der Projekteinzigartigkeit und befördert die eigenen Ideen in ein Milieu der Mittelmäßigkeit. Auch bei der Gestaltung von Geschäftsunterlagen oder bei der professionellen Bildbearbeitung bedeutet, dass wer auffällt auch in Erinnerung bleibt. Dies ist ein erfolgreiches Corporate Design. Ein Design, welches mit dem Angebot auch authentisch ist, Assoziationen mit dem betreffenden Produkt weckt, wird auch in Erinnerung bleiben bei dem Kunden. Dadurch hebt sich auch jede Website hervor. Jede Homepage wird besonders, wenn sie nicht einem Baukastenlayout entspricht. Ein professionelles Webdesign mit gekonnt eingesetzten Flächen, Formen, Texten, Bildern und anderem, spricht eine gewünschte Zielgruppe eher an. Auch ein entsprechendes Corporate Design kann auf Wunsch entwickelt werden. Wichtige Gestaltungselemente, neben dem Punkt, der Fläche oder der Linie im Bereich Webdesign sind Farben, Flächen, Navigation, Menü, Typographie, Grafiken, Bilder, Content, Texte Animationen, Kurzfilme oder auch JavaScript-Effekte. Bilder sind ein absolut wichtiger Bestandteil und unverzichtbar für ein attraktives Design. Website ohne Bilder kann sich heute niemand mehr vorstellen, denn Bilder sprechen visuell. Diese machen die Website erst ansprechend und geben Stimmung wieder. Aber sie stellen auch Informationen viel prägnanter dar und stimmen so auf das Thema emotional ein. Aber auch Diagramme, Grafiken oder Tabellen sind unverzichtbar. Firmenkontakt Internetagentur PatzerDesign Andreas Patzer Hardeckring 14 60389 Frankfurt Deutschland E-Mail: and.patzer@web.de Homepage: http://www.patzerdesign.net Telefon: 06042/954948 Pressekontakt INTRAG Internet Regional AG Tobyas Gleue Sophienblatt 82-86 24114 Kiel Deutschland E-Mail: pressestelle@intrag.de Homepage: http://www.intrag.de/ Telefon: 043167070200