naw.info konzipiert und betreut TYPO3 Cluster Hosting für Konica Minolta Europe

Von naw.info GmbH

Die Internetagentur www.naw.info aus Hannover hat diese Woche das TYPO3 Cluster Hosting für die Internetauftritte von Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH (www.konicaminolta.eu) übernommen. Durch die Verwendung eines TYPO3 Clusters wurden die insgesamt 35 Länderseiten in den Bereichen Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit auf den neuesten Stand gebracht. „Die Migration lief absolut reibungslos, es gab keinerlei Störungen für die Besucher der Seiten“, so naw.info Projektleiter Nico Grosser.
Thumb Clusterhosting, also die Verteilung eines Internetauftritts auf eine Servergruppe an Stelle eines einzelnen Servers, stellt immer eine besondere Herausforderung für Hoster und Infrastruktur dar. Doch für das Hosting umfangreicher und anspruchsvoller Seiten mit vielen weltweiten Besuchern und großen Datenmengen ist es unverzichtbar, denn nur so können Hochverfügbarkeit und eine gute Lastverteilung garantiert werden. Um dies zu gewährleisten setzt naw.info auf eine selbst entwickelte und bewährte TYPO3 Clusterlösung, die auf die speziellen Anforderungen eines internationalen Unternehmens wie Konica Minolta zugeschnitten ist. Bereits in der Vergangenheit hat naw.info mit großem Erfolg Projekte für Konica Minolta realisiert. Dazu gehören die Konzeption und Entwicklung maßgeschneiderter TYPO3 Module. Mit der Übernahme des Hostings hat diese Zusammenarbeit nun eine zusätzliche Komponente bekommen. Projektleiter Grosser meint dazu: „Ab jetzt können wir Konica Minolta Support aus einem Guss für alle Belange Ihrer Internetauftritte bieten“. Über naw.info Die naw.info GmbH ist die norddeutsche Full-Service Internet-Agentur aus Hannover. Mittelständische und große Unternehmen aller Branchen vertrauen auf unser modulares Leistungsangebot von Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Programmierung und "schlüsselfertigen" Projekten - so z.B. Konica Minolta, Greenpeace, TUI, MaschmeyerRürup AG oder der DFB. Als technische Plattform setzt naw.info seit fast 10 Jahren auf TYPO3 und zählt zu den führenden TYPO3 Agenturen in Deutschland, ist Mitglied in TYPO3 Association und TYPO3partner Netzwerk. Die Zertifizierung der Technik-Mitarbeiter zum Certified TYPO3 Integrator ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Besondere Schwerpunkte der naw.info GmbH sind globale Webauftritte - mit intelligenter Mehrsprachigkeit, weltweit guter Geschwindigkeit und Hochverfügbarkeit - sowie Cross Media Publishing, Technische Redaktion nach DITA und Integration in bestehende Systeme. Zum Angebotsumfang zählen auch Aufbau und Betrieb von hochverfügbaren TYPO3-Clustersystemen. Pressekontakt: Ekkehard Gümbel Immengarten 16-18 30177 Hannover 0511 6262 9311 presse@naw.info Website: www.naw.info Twitter: www.twitter.com/nawinfo/ Facebook: www.facebook.com/naw.info Google Plus: www.plus.google.com/u/2/109410111520930922426/