Westfa-Schulungen 2012:

Von Westfa GmbH

Mit Westfa bestens beraten: praxisnahe Seminare für Fachhandwerker

Wodurch unterscheidet man sich als SHK-Betrieb von seinen Wettbewerbern? Hauptsächlich durch seine Beratungskompetenz – aus diesem Grund bietet die Westfa GmbH in diesem Jahr wieder zahlreiche Fachseminare, mit denen der Spezialist für regenerative Heizsysteme und Flüssiggas seine Fachhandwerkspartner unterstützt. Das Programm reicht von Tipps und Tricks bei der Montage von Solaranlagen über umfassende, topaktuelle Informationen und Praxistipps zur neuen TRF (Technischen Regeln Flüssiggas) inklusive Zertifikat bis hin zur Unterstützung in Verkauf und Management. Die Seminare finden im neuen Schulungszentrum Hagen sowie der Niederlassung Kindsbach bei Kaiserslautern statt und dauern in der Regel einen Tag. Anmeldungen sind unter schulung@westfa.de möglich oder per Telefon: 02331/96 66 0.
Thumb Die neue TRF – offizielles und zertifiziertesTrainingsprogramm des DVGW/DVFG Die neue TRF steht kurz vor der Veröffentlichung. Als verbindliches Regelwerk für die Errichtung von Flüssiggasanlagen gelten sie als wichtige und verpflichtende Vorschrift für das Fachhandwerk. Im Gegensatz zum Großteil der derzeit in der Branche angebotenen TRF-Schulungen bietet Westfa bereits jetzt eine offizielle DVGW/DVFG-Schulung inklusive Zertifikat an. So informiert Westfa seine Fachhandwerkspartner in einem kompakten Tagesseminar u.a. über die Themen Flüssiggasbehälter, bauliche Anforderungen, Prüfungen vor Inbetriebnahme, Leitungsanlage, Gasströmungswächter und Tank- und Flaschenregler. Zum Seminarabschluss erhalten alle Teilnehmer das offizielle Zertifikat des DVGW-DVFG. Tipps für den erfolgreichen Verkauf In den letzten Jahren sind die Anforderungen an Handwerksunternehmen stark gestiegen. Eines bleibt jedoch beständig: Das Handwerk lebt vom Verkauf. Hierbei verkauft der Fachhandwerker nicht nur Produkte, sondern auch sich selbst und seine Dienstleistungen. Umso wichtiger, Kunden erfolgreich von den eigenen Ideen zu überzeugen, auf unterschiedliche Kundentypen flexibel eingehen zu können und Verkäufe sicher abzuschließen. Diese Themen stehen im Mittelpunkt des Seminars „erfolgreich Verkaufen“. Bekannte Trainer vermitteln hier praxisgerechte Tipps und Hilfsmittel, die jeder Fachhandwerker der sein Geschäft weiterentwickeln möchte im Arbeitsalltag anwenden kann. Der komplette Westfa-Schulungsplaner fürs erste Quartal steht hier als Download zur Verfügung: http://www.westfa.de/schulung/westfa_schulungsplaner_1_2012.pdf  Schulungstermine: Die neuen TRF 2012 Donnerstag, 15. März 2012: Hagen Donnerstag, 29. März, Kindsbach (bei Kaiserslautern) Tipps und Tricks in der Solarthermie Mittwoch, 15. Februar 2012: Hagen Mit wirtschaftlichen thermischen Solaranlagen Kunden gewinnen Dienstag, 27. März 2012: Hagen Günstig heizen mit Holzpellets Dienstag, 13. März 2012: Hagen Die Westfa-Sonnenheizung Mittwoch, 22. Februar 2012: Hagen Die neue Richtlinie zum Anschluss von Wechselrichtern Donnerstag, 9. Februar: Kindsbach (bei Kaiserslautern) Mittwoch, 29. Februar: Hagen Erfolgreich verkaufen Donnerstag, 23. Februar 2012: Hagen   Weitere Informationen gibt es bei: Westfa GmbH Feldmühlenstr. 19 D-58099 Hagen E-Mail: info@westfa.de Internet: www.westfa.de Fax: 023 31 / 96 66-300 Fon Umwelttechnik: 023 31 / 96 66-200 Fon Flüssiggas: 023 31 / 96 66-0