„marry me - Hochzeitsagentur“ sorgt für den schönsten Tag im Leben – nur das Jawort können wir nicht übernehmen.

Von marry me - Hochzeitsagentur

Hamburg, den 8. August 2005. "Hochzeitsbrauchtümer im Wandel des 19. und 20. Jahrhunderts" war das Thema von Melanie Schmitz´ Volkskundeprüfung an der Uni, kurz danach folgte die eigene Heirat. Und im Sommer 2003 war die Geschäftsidee geboren: die „marry me - Hochzeitsagentur“. Die Event-Fachfrau Schmitz sorgt mit Kreativität und Liebe zum Detail dafür, dass alle individuellen Wünsche rund um den Hochzeitstag realisiert werden. Das kann eine intime Feier zu zweit oder ein rauschendes Fest im großen Kreis sein.
Thumb „Ich sehe mich nicht nur als Organisatorin und Beraterin, sondern bin während der gesamten Hochzeitsvorbereitung und -durchführung eine Vertraute des Brautpaars“, berichtet Melanie Schmitz. Eine professionelle Hochzeitsagentur erspart dem Brautpaar Kosten und Nerven und damit Stress und Augenringe am großen Tag. Denn die Organisation einer Hochzeit erfordert Zeit – die die meisten Paare unterschätzen und die neben der Arbeit fehlt. marry me kümmert sich um den aufwändigen Teil der Vorbereitungen, sodass Braut und Bräutigam einfach nur die Vorfreude und ihren ganz persönlichen Tag genießen können. „Das Brautpaar soll sich das Beste für seine Feier aussuchen können“, so Melanie Schmitz, „deshalb werbe ich nicht für bestimmte Anbieter, sondern nehme eine beratende und vermittelnde Funktion ein.“ Das Leistungsspektrum von marry me reicht dabei von der Erstellung eines grundsätzlichen Konzepts über das Layout der Einladungen, die Buchung von Räumlichkeiten, Catering und Musik, Friseuren und Visagisten bis hin zur Nachbereitung der Hochzeit inklusive Erstellung und Versand der Danksagungen. Das Hochzeitspaar kann ein Komplettpaket ebenso buchen wie einzelne Serviceleistungen. Den Vorstellungen von Braut und Bräutigam sind dabei keine Grenzen gesetzt: marry me erfüllt fast jeden Wunsch oder kreiert eine noch nie da gewesene Feier. „Während der gesamten Vorbereitungszeit stimme ich alles mit dem Brautpaar ab. Und am Tag der Hochzeit behalte ich einen kühlen Kopf und halte die Fäden unsichtbar im Hintergrund zusammen“, erklärt Melanie Schmitz. „Notfalls schlage ich auch noch zwei Minuten vor Beginn der Feier die Sahne für die Hochzeitstorte oder hole die im Hotel vergessenen Eheringe.“ Dabei lässt sich für die künftigen Eheleute nicht nur Zeit sondern auch erhebliche Kosten sparen, denn marry me verhandelt mit den unterschiedlichen Anbietern und reicht die üblichen Vermittlungsprovisionen an das Brautpaar weiter. Kontakt: marry me - Hochzeitsagentur Melanie Schmitz, M.A. Stresemannstr. 258 22769 Hamburg Telefon: 040 85 39 64 61 Mobil: 0177 – 816 17 50 E-Mail: mschmitz@marry-me-hochzeitsagentur.de Internet: www.marry-me-hochzeitsagentur.de Über marry me und Melanie Schmitz: Neben diversen längeren Aufenthalten in den USA und Ecuador absolvierte Melanie Schmitz ein Studium an der CAU zu Kiel (Englische Philologie, Neuere Deutsche Literatur-/ Medienwissenschaft und Volkskunde) und erstellte ihre Magisterarbeit in Kanada. Nach acht Jahren als Journalistin, Werbetexterin und Projektleiterin im Bereich Events und Promotion gründete sie im Sommer 2003 die „marry me Hochzeitsagentur“. marry me plant und organisiert Hochzeiten von der Einladung der Gäste über die Durchführung der Feier bis hin zu den Dankschreiben – ob im kleinen Rahmen oder im großen Stil. Melanie Schmitz ist außerdem Mitbegründerin des Verbands der Hochzeitsplaner und Kooperationspartnerin des Hamburger Hochzeitsballs. Seit 2003 hat marry me fünfzehn Hochzeiten geplant und organisiert, das bisher aufwändigste Projekt war eine Doppelhochzeit. Melanie Schmitz ist hauptsächlich im Großraum Hamburg, Kiel und Lüneburg tätig, grundsätzlich sind den Feierlichkeiten aber kaum Grenzen gesetzt: Ob Strandhochzeit an der Ostsee, romantische Feier in der Heide oder ein Ball unter einem bestimmten Motto – marry me kreiert und organisiert die individuelle und perfekte Hochzeit.