CeBIT 2012: Guided Tours Programm erweitert um ERP-Lösungen für Professional Services und für die Prozessindustrie

Von Trovarit AG - the IT-Matchmaker

Die aktuelle Trovarit Studie 'ERP/Business Software für Professional Services: Status Quo & Perspektiven' hat bestätigt, was unter ihren Analysten schon bekannt war: Nur rund 61% der befragten Projektdienstleister, wie z.B. Beratungsunternehmen, IT-oder...

Aachen, 08.02.2012 - Die aktuelle Trovarit Studie 'ERP/Business Software für Professional Services: Status Quo & Perspektiven' hat bestätigt, was unter ihren Analysten schon bekannt war: Nur rund 61% der befragten Projektdienstleister, wie z.B. Beratungsunternehmen, IT-oder auch Ingenieurdienstleister, setzen heute ERP-Software zur Unterstützung der Auftragsabwicklung ein. Allerdings zeigen die Studienergebnisse auch deutlich einen Aufwärtstrend, denn etwa 12% der Befragten planen kurzfristige Investitionen in integrierte ERP-Lösungen. Grund genug für die Trovarit AG dieses Thema in das diesjährige Programm der Guided Tours auf der CeBIT (06.03 ? 10.03. 2012) aufzunehmen. Wer sich also beruflich mit dem Thema 'ERP speziell für Projektdienstleister' auseinandersetzen muss, tut gut daran, sich zu den Guided Tours anzumelden. Denn wie kann man sich besser einen Überblick über Leistungsfähigkeit und Funktionsspektrum von Software-Lösungen verschaffen, als über eine Live-Demonstration ihrer Potenziale und Einsatzmöglichkeiten. Daneben bekommt man noch einen renommierten Experten an die Seite, der die Präsentationen nicht nur moderiert, sondern auch zur Beantwortung von Fragen im Anschluss an die Guided Tours zur Verfügung steht. Viel effizienter kann man seinen Messebesuch nicht gestalten!

Guided Tours ? das sind begleitete Messerundgänge zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Unabhängige neutrale Experten führen zum Nulltarif in nur 2,5 Stunden durch die für den Besucher oft unüberschaubaren Messehallen. Sie erwartet ein volles Programm: anhand einer vorgegebenen Aufgabenstellung präsentieren bis zu vier Anbieter ihre Software-Lösung. Steht das Thema ERP für Professional Services auf dem Programm erläutert der jeweilige Anbieter beispielsweise im Rahmen des Kundenbeziehungsmanagements wie Kundendaten abgelegt sind oder wie Angebote, Aufträge und Rechnungen zugeordnet werden. Im Rahmen der Angebotsbearbeitung wird u.a. demonstriert wie ein Angebot unter Berücksichtigung bestimmter Leis-tungskomponenten erstellt wird. Dieses einheitliche Skript ermöglicht den optimalen Vergleich der Lösungen und verdeutlicht die verschiedenen Lösungsansätze und Kompetenzschwerpunkte der Software-Anbieter. Der Tour Guide moderiert die Präsentationen und macht auf die Hürden und Knackpunkte der Software-Auswahl im jeweiligen Anwendungsbereich aufmerksam. Die gewonnenen Erkenntnisse können im Anschluss an die Tour mit dem Tour-Guide diskutiert werden.

Folgende Themen stehen neben den bereits erwähnten auf dem Programm: ERP für die Variantenfertigung, ERP für die Projekt- /Einzelfertigung, DMS, CRM und Warenwirtschaft.

Die Teilnahme ist für Anwender-Unternehmen kostenlos, jedoch wird um Anmeldung im Vorfeld der CeBIT gebeten, da die Teilnehmerzahl jeder Tour auf 10 begrenzt ist. Die Touren starten am Stand der Trovarit AG in Halle 5, G16.

Weitere Informationen zu den Touren, die Programmübersicht sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter: http://www.trovarit.com/termine/erp-area/guided-tours.html.