Kostenlose Seminare über brandaktuelle IT-Security Themen

Von LWP GmbH

Immer einen Schritt voraus - mit der Security Seminarreihe von LWP

Das LWP-Security-Systemhaus aus Ettlingen bei Karlsruhe startet im September 2005 eine umfassende Security-Veranstaltungsreihe. Jeden Monat werden LWP-Sicherheitsexperten zusammen mit LWP-Partnerunternehmen brisante Themen aus dem Security-Bereich beleuchten. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Online-Anmeldungen werden gerne entgegengenommen unter: http://www.lwp.de/veranstaltung.html.
Thumb Beim Auftakt der Seminarreihe am Donnerstag, den 22. September 2005, stehen die Themen „Content-Kontrolle und Wirtschaftlichkeit von Security-Lösungen“ im Mittelpunkt. Zusammen mit den Partnern ClearSwift, Microdasys und Sophos präsentiert LWP das folgende Programm: 10.00 - 10.15 Begrüßung und Vorstellung 10.15 - 11.00 Clearswift: Rollenbasierte Administration als Mittel zur verteilten Content-Kontrolle 11.00 - 11.15 Kaffeepause 11.15 - 12.00 Microdasys: Deep Content Security - Kontrolle des HTTPS und XML Datenverkehrs 12.00 - 12.30 Mittagspause 12.30 - 13.15 Sophos: Wirtschaftliche Security-Lösungen für Gateways und Clients 13.15 - 13.30 Kaffeepause 13.30 - 14.15 LWP: Clientless VPN - Möglichkeiten von SSL Gateways in heterogenen Umgebungen 14.15 Diskussion Weitere Veranstaltungen sind für den 20. Oktober 2005 und den 17. November 2005 geplant. Das Thema am Donnerstag, den 20.Oktober 2005, lautet „Vorbereitungen auf Basel II / SOX / KontraG“. Keynote Speaker ist Herr Peter Wirnsperger von der Deloitte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg. 10.00 - 10.15 Begrüßung und Vorstellung 10.15 - 11.00 Deloitte: IT Security und Basel II – Welche Pflichten hat ein Unternehmen und die IT ? 11.00 - 11.15 Kaffeepause 11.15 - 12.00 Evidian: Identity und Access Management - Auf dem Weg zur Revisionssicherheit 12.00 - 12.30 Mittagspause 12.30 - 13.15 Evidian: Single Sign On – hoher Nutzen und kostengünstiger Einstieg für IAM 13.15 - 13.30 Kaffeepause 13.30 - 14.15 LWP: Projektbeispiele IAM und Single Sign On 14.15 Diskussion Das Schwerpunkt-Thema am Donnerstag, den 17. November 2005, lautet „Spezielle Lösungen von Microsoft“: 10.00 - 10.15 Begrüßung und Vorstellung 10.15 - 11.00 Identity und Access Management mit MIIS - Microsoft Identity Integration Server 11.00 - 11.15 Kaffeepause 11.15 - 12.00 Patch Management mit WSUS - Microsoft Windows Update Server 12.00 - 12.30 Mittagspause 12.30 - 13.15 Microsoft Migration: Active Directory – Metadirectory 13.15 - 13.30 Kaffeepause 13.30 - 14.15 Microsoft Migration: Domain und Exchange - Projektbeispiele 14.15 Diskussion Weitere Auskünfte können unter security@lwp.de erfragt werden. Online-Anmeldungen werden unter http://www.lwp.de/veranstaltung.html entgegen genommen. Hintergrundinformation zur LWP GmbH: Security System Haus Mission: Planung, Implementierung und Mangement von IT-Sicherheitslösungen Durch die Realisierung von IT-Security und Kommunikations-Lösungen sorgt das Security Systemhaus für eine sichere und durchgängige IT-Infrastruktur. Wir begleiten Sie von der Analyse und Konzeption bis hin zur Projektrealisierung, Coaching und Schulung. Distribution Mission: Zentralisierte Anwendungen: on-demand | unternehmensweit | optimal Die LWP-Distribution bietet ihren Kunden Technologien zur Umsetzung modernster Nutzungskonzepte für die im Unternehmen benötigte Anwendungssoftware. Dazu gehören Komponenten für die flexible Bereitstellung, den effizienten und sicheren Zugriff sowie für ein umfassendes Management. Software-Entwicklung - LWP Tools Mission: Erweiterung und Verbesserung der Einsatzmöglichkeiten von Standardsoftware Basistechnologien wie MS Windows und Citrix MetaFrame Presentation Server um relevante Funktionen im Bereich Kommunikation und Security. Die Software entsteht aus konkreten Anforderungen im Projektumfeld heraus und wird in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erstellt und weiterentwickelt. LWP GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 76275 Ettlingen Tel. 07243 / 5433-60 E-Mail: security@lwp.de Web: www.lwp.de Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de