Rummler Engineering GmbH |

Erfolgreiche Unternehmensübernahme in Weingarten -

Weingarten, Februar 2012: Vor 11 Monaten ist das Ingenieurbüro Rummler Engineering erfolgreich in die Rummler Engineering GmbH übergegangen. Unter der neuen Firmenleitung des langjährigen Mitarbeiters Reinhard Golms und Herrn Oliver Stotz arbeitet das Unternehmen am Standort Weingarten in gewohnter Weise für langjährige Kunden erfolgreich weiter. 20 Arbeitsplätze konnten so im letzten Jahr erhalten und dauerhaft gesichert werden.

Laut einer Studie der IHK Dresden aus dem Herbst 2011 steht für 20% aller befragten 500 Unternehmen in den kommenden fünf Jahren das Thema Unternehmensnachfolge auf dem Plan. Jeder zweite Seniorunternehmer sieht dabei als größte Hürde, einen geeigneten Nachfolger oder Käufer zu finden. Die Rummler Engineering GmbH, ein Dienstleistungsunternehmen für Planung, Konstruktion und Simulation von Karosserierohbau- und Montageanlagen in der Automobilindustrie, hat diese Herausforderung erfolgreich gemeistert. Nach achtmonatigen Verhandlungen und Vorbereitungen hat Dipl.-Ing. (FH) Reinhard Golms, langjähriger leitender Angestellter des Vorgängerunternehmens gemeinsam mit Dipl.-Ing.(FH) Oliver Stotz, Geschäftsführer zwei weiterer Ingenieurbüros in Leutkirch und Höchberg bei Würzburg, die Geschäftsführung übernommen. Internes Wissen über Arbeitsabläufe und Kunden konnte so mit neuen Impulsen von außen optimal verbunden werden. Sowohl die langjährigen Mitarbeiter als auch die namhaften Kunden aus dem Premiumsegment des Automobilbaus profitieren von der Firmenübernahme. Nahtlos werden Projekte weiterbetreut, neue Projekte angeschoben und steht Know-How in gewohnter Qualität und in vollem Leistungsumfang zur Verfügung. Gleichzeitig sorgt der neue Führungsstil für frischen Wind und kreative Ideen.

Zur Erweiterung des Produkt- und Leistungsangebots arbeitet die Rummler Engineering GmbH in einem Firmenverbund mit dem Ingenieurbüro Stotz GmbH & Co. KG in Leutkirch und der Stotz-Engineering GmbH in Höchberg bei Würzburg zusammen. Sie bieten Dienstleistungen vom allgemeinen Maschinenbau über den Automobilbereich und Kranbau bis hin zu Hydraulikanlagen für Staudämme. Die drei Ingenieurbüros verbinden ein familiäres Betriebsklima sowie langjährige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.rummler-engineering.de
Kontakt:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Stotz (Tel.: 07561-826110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1911 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Rummler Engineering GmbH