info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH |

BWL (B.Sc.) auch zum Sommersemester 2012 an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Flexibles Studienmodell ermöglicht Einstieg zum 1.03.2012

Nach dem erfolgreichen Start des BWL-Studiengangs im vergangenen Wintersemester freut sich die Hochschulleitung - Geschäftsführer Steffen Bruckner und Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz - diesen zukunftsträchtigen Studiengang nun auch zum Sommersemester (Start 1.03.2012)anbieten zu können.
Die praxisorientierte Wissensvermittlung auf akademischem Niveau, gepaart mit der Vermittlung von Managementkompetenzen, zielt auf unternehmerisch denkende und handelnde Studienabsolventen ab. Sie werden für die Fach- und Führungsebenen von Unternehmen qualifiziert.
Für wen kommt ein Studienbeginn im März in Frage? „Prinzipiell für jeden, der jetzt durchstarten und ohne Verzögerung seine akademische Ausbildung beginnen will“, so Prof. Dr. Andreas Kirst, der Dekan des Bereiches Wirtschaft und Management, „ Unter den Studienplatzbewerbern zeichnen sich zwei Gruppen besonders aus: Dies sind zum einen Interessierte mit Abitur oder Fachhochschulreife, die eine Praxisphase eingelegt haben und erste berufliche Erfahrung z.B. über ein Praktikum gesammelt haben. Zum anderen sind es junge Menschen, die bereits andernorts ein Studium begonnen haben, sich aber dem dortigen Massenbetrieb nicht weiter aussetzen möchten.“ Während Erstsemestervorlesungen der BWL an mancher Universität von hunderten oder tausenden Studierenden besucht sind, garantiert die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm kleine Gruppengrößen zwischen 10 und 40 Teilnehmern. Dabei wird Wert darauf gelegt, jeden Studierenden als Individuum wahrzunehmen. Zum Selbstverständnis der privaten Hochschule gehört die Ansprechbarkeit der Professoren ebenso wie die Förderung der Persönlichkeit in Ergänzung zur fachlichen Ausbildung.
Für Studieninteressierte stehen Ansprechpartner unter 02381 9291-120 und -121 bereit.
Weitere Infos unter www.fh-hamm.de.
Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Sie bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Management an. Sie steht für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen. Kontakt: info@fh-hamm.srh.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen Bruckner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2250 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH lesen:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 31.07.2012

Turbostudium - Leistung lohnt sich an der SRH Hochschule Hamm

Doch für seine Anstrengungen wurde der 22jährige mehr oder weniger bestraft: Denn laut Hochschule soll er den vollen Preis für die Regelstudienzeit bezahlen. Der Turbostudent forderte dagegen von seiner Hochschule: „Leistung muss sich doch auch l...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 26.06.2012

Open University Day an der SRH erfolgreich

Neben Informationsveranstaltungen über die Studiengänge in Logistik, Energiewirtschaft und BWL gab es Impulsvorträge, Vorstellungen von Bachelorarbeiten und Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um das Studieren. Zusätzlich konnten sich Studieni...
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH | 18.06.2012

Brainwaves an der SRH - Hirnaktivität wird hörbar

Dass beim Denken zuweilen der Kopf raucht ist, zumindest sprachlich, nicht ungewöhnlich. An den SRH Hochschulen wird jetzt allerdings erstmals Denkarbeit für jeden hörbar in Beats verwandelt. Studierende lassen während der Vorlesungen ihre Gehirn...