info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
COC AG |

COC auf der CeBIT mit Cloud-Lösung für das IT Service Management

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


ITSM-Suite HelpMatics Online ist mittelstandsgerecht, schnell nutzbar und wächst mit den Anforderungen des Unternehmens


(Burghausen, 10. Februar 2012) Die COC AG stellt während der CeBIT 2012 (Halle 2, Stand B30) ihr Cloud-basiertes Service Management System HelpMatics Online vor. Diese bereits praxisbewährte Suite bildet alle wesentlichen Komponenten des ITIL-Prozessmodells ab. HelpMatics Online ist schnell einsatzbereit, zudem wird der Anwender nicht mit dem üblichen Betrieb und der Wartung des Systems belastet. Dadurch stellt diese mittelstandsgerechte Suite vor allem auch eine wirtschaftliche Alternative zu den herkömmlichen On-Premise-Lösungen für das IT Service Management dar. Außerdem präsentiert COC mit HelpMatics CMS Enterprise ein System, das speziell für das Configuration Management von großen Umgebungen entwickelt wurde.

HelpMatics Online kann im Nutzungsumfang von den Anwendern frei skaliert werden. Das System basiert auf der ITIL V3 zertifizierten und mittlerweile seit über 10 Jahren am Markt etablierten Service Management Lösung HelpMatics. So beinhaltet auch die Cloud-Version die Komponenten für das Management der wichtigsten Kernprozesse von ITIL im Service Desk wie auch Change und Configuration Management. Auch Software-Ergonomie und Handling sind wie in der On-Premise-Lösung höchst komfortabel und intuitiv.

Hans-Peter Schernhammer, Senior Consultant bei der COC AG, sieht ausgezeichnete Perspektiven für ITSM Lösungen. „Nachdem sich die Unternehmen zuletzt darauf konzentriert hatten, mittels ITIL eine prozessorientierte IT-Organisation aufzubauen, steht in einem nächsten Evolutionsschritt die Einführung von Management-Tools für die Steuerung der IT-Prozesse an. Für mittelständische IT-Organisationen, die nicht in eine eigene Infrastruktur, den Betrieb und die Wartung einer ITSM Lösung investieren wollen, bietet sich mit HelpMatics Online durch seinen Cloud-Ansatz eine hervorragende Alternative. Das System ist schnell einsatzbereit, kann flexibel mit den Anforderungen der Unternehmen wachsen und bindet keine internen Ressourcen für die Administration.“

Über die COC AG:
Die COC AG ist ein erfahrener Lösungsanbieter mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT. Durch Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnt die COC AG ihren Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteilen.
Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören IT Infrastructure Management, IT Service Management und die Entwicklung von Applikationen und Lösungen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Lifecycle. Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 180 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland und Österreich.

denkfabrik groupcom GmbH
Bernhard Dühr
Pastoratstr. 6
50354 Hürth
Tel: 02233 / 6117-75
bernhard.duehr@denkfabrik-group.com
www.denkfabrik-group.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3192 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: COC AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von COC AG lesen:

COC AG | 23.01.2014

COC AG realisiert SharePoint-Strategie bei der Netzsch-Gruppe

Burghausen, 23.01.2014 - Die COC AG hat bei der Netzsch Pumpen & Systeme GmbH ein erstes Projekt im Rahmen der neuen Strategie zur Optimierung der internen Arbeitsprozesse realisiert. Ziel war es, eine Arbeits- und Informationsplattform im Unternehme...
COC AG | 18.06.2013

Vorlagenmanagement bei den Stadtwerken Forchheim mit DOCUNIZE optimiert

Burghausen, 18.06.2013 - Die COC AG hat bei den Stadtwerken Forchheim ihre Lösung DOCUNIZE für das Management von Dokumentvorlagen eingeführt. Die Vorlagenentwürfe bei dem regionalen Rundumversorger kommen im Regelfall aus den verschiedenen Facha...
COC AG | 28.05.2013

VTU Holding setzt auf DOCUNIZE beim Management mehrsprachiger Vorlagen

Burghausen, 28.05.2013 - Die COC AG hat bei der VTU Holding GmbH das bestehende Vorlagenmanagement-System abgelöst und ihr System DOCUNIZE eingeführt. Die Unternehmensgruppe mit 13 Standorten in fünf Ländern konzentriert sich vor allem auf die Pl...