iolo technologies, LLC |

Langsame Computer entrümpeln: 13. Februar ist "Computer-Aufräum-Tag"

Putzkolonne durch den PC schicken und Zeit sparen

Einen langsamen PC muss man sich vorstellen wie ein unaufgeräumtes, schmutziges Zimmer: Es dauert lange, einen bestimmten Gegenstand zu finden – je größer das Chaos, desto länger die Suche. Genau so geht es Computern: Sie räumen sich nicht von alleine auf und werden mit der Zeit immer langsamer. Am „Computer-Aufräum-Tag“ am 13. Februar bietet Marktführer iolo technologies eine kostenlose 60-Tage-Lizenz von System Mechanic – und das PC-Entrümpeln läuft fast von alleine.

Neu angeschaffte Computer sind flink, fahren schnell hoch, öffnen fast ohne Zeitverzögerung Dokumente, speichern sie ab oder konvertieren sie. Einige Monate und viele Internetbesuche, Fotoalben, Präsentationen oder Spielsessions später fragt sich der Anwender: „Hat das schon immer so lange gedauert? Oder habe ich inzwischen zu viele Daten gespeichert?“ In den meisten Fällen müsste der Computer die Antwort geben: „Du musst nur mal aufräumen und putzen!“

Institute for Business Technology etablierte 2000 den „Clean Out Your Computer Day“

Viele Anwender kümmern sich selten oder gar nicht um das lästige „Aufräumen“ ihrer PC. Manche User schaffen sich sogar ein neues Gerät an, weil sie meinen, das vorhandene sei nicht mehr in der Lage, neue Programme zu bewältigen. In den USA gibt es deshalb seit zwölf Jahren den „Computer-Aufräum-Tag“ („Clean-Out-Your-Computer-Day“). Initiiert vom Institute for Business Technology soll der Aktionstag PC-Besitzer jeweils am zweiten Februar-Montag daran erinnern, sich ihrer Festplatte zu widmen, gründlich auszumisten und dadurch viel Zeit zu gewinnen.

iolos System Mechanic am 13. Februar herunterladen und 60 Tage kostenlos „putzen“

iolo technologies ist als Marktführer spezialisiert darauf, Computer zu optimieren und zu reparieren. Die mehr als 50 Tools – also „Putzmittel“ – der Software System Mechanic helfen auch Computer-Neulingen dabei, schnell und ohne viel Aufwand die verschiedenen Bereiche eines Computers zu durchforsten, zu sortieren und zu entrümpeln.
Am „Computer-Aufräum-Tag“ am 13. Februar 2012 stellt iolo technologies die aktuelle Version von System Mechanic 10.5 für 60 Tage (statt normalerweise 30 Tage) kostenlos zur Verfügung. In den Genuss der doppelten Laufzeit der Testversion kommen alle Anwender, die zwischen 0 und 24 Uhr System Mechanic 10.5 von der Internetseite http://www.iolo.de herunterladen, um ihren langsamen Computer wieder flott zu machen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isa Scholtissek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 1980 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: iolo technologies, LLC

iolo technologies, LLC wurde 1998 in Los Angeles gegründet und ist heute weltweit in 33 Ländern mit seinen Software-Produkten vertreten. Vielfach für die Entwicklung von Software zur Reparatur, Optimierung und zum Schutz von Windows-basierten Computern ausgezeichnet, ist das Unternehmen heute Marktführer im Bereich Utility-Software. Etwa 40 Millionen Anwender weltweit vertrauen iolo-Produkten bei der Optimierung ihrer PCs und dem Schutz ihrer Daten. Das schnelle, aber solide Unternehmenswachstum und der Gewinn zahlreicher Innovationspreise brachten iolo technologies in den Jahren 2009, 2010 und 2011 in den USA jeweils Auszeichnungen für das am schnellsten wachsende Unternehmen aller Branchen ein ( „American Business Awards“ bzw. „International Business Awards“).
Leitidee von iolo ist die Entwicklung leistungsfähiger, flexibler und intelligenter Softwarelösungen, die einfach zu bedienen sind und die es sowohl unerfahrenen als auch professionellen Anwendern ermöglichen, das Potential ihrer PCs uneingeschränkt zu nutzen.

Weitere Pressemitteilungen von iolo technologies, LLC lesen:

iolo technologies, LLC | 14.03.2012

Computer-Frühjahrsputz: Am 20. März mit System Mechanic PC auf Vordermann bringen

Das Aufräumen und „Putzen“ der Festplatte führt zu deutlich schnelleren Reaktionszeiten des PCs und erheblicher Zeitersparnis. Auf jeder Festplatte sammeln sich im Laufe der Zeit Datenmüll und redundante Dateien und Programme an, die die Leistun...