Langsame Computer entrümpeln: 13. Februar ist "Computer-Aufräum-Tag"

Von iolo technologies, LLC

Putzkolonne durch den PC schicken und Zeit sparen

Einen langsamen PC muss man sich vorstellen wie ein unaufgeräumtes, schmutziges Zimmer: Es dauert lange, einen bestimmten Gegenstand zu finden – je größer das Chaos, desto länger die Suche. Genau so geht es Computern: Sie räumen sich nicht von alleine auf und werden mit der Zeit immer langsamer. Am „Computer-Aufräum-Tag“ am 13. Februar bietet Marktführer iolo technologies eine kostenlose 60-Tage-Lizenz von System Mechanic – und das PC-Entrümpeln läuft fast von alleine.
Thumb Neu angeschaffte Computer sind flink, fahren schnell hoch, öffnen fast ohne Zeitverzögerung Dokumente, speichern sie ab oder konvertieren sie. Einige Monate und viele Internetbesuche, Fotoalben, Präsentationen oder Spielsessions später fragt sich der Anwender: „Hat das schon immer so lange gedauert? Oder habe ich inzwischen zu viele Daten gespeichert?“ In den meisten Fällen müsste der Computer die Antwort geben: „Du musst nur mal aufräumen und putzen!“ Institute for Business Technology etablierte 2000 den „Clean Out Your Computer Day“ Viele Anwender kümmern sich selten oder gar nicht um das lästige „Aufräumen“ ihrer PC. Manche User schaffen sich sogar ein neues Gerät an, weil sie meinen, das vorhandene sei nicht mehr in der Lage, neue Programme zu bewältigen. In den USA gibt es deshalb seit zwölf Jahren den „Computer-Aufräum-Tag“ („Clean-Out-Your-Computer-Day“). Initiiert vom Institute for Business Technology soll der Aktionstag PC-Besitzer jeweils am zweiten Februar-Montag daran erinnern, sich ihrer Festplatte zu widmen, gründlich auszumisten und dadurch viel Zeit zu gewinnen. iolos System Mechanic am 13. Februar herunterladen und 60 Tage kostenlos „putzen“ iolo technologies ist als Marktführer spezialisiert darauf, Computer zu optimieren und zu reparieren. Die mehr als 50 Tools – also „Putzmittel“ – der Software System Mechanic helfen auch Computer-Neulingen dabei, schnell und ohne viel Aufwand die verschiedenen Bereiche eines Computers zu durchforsten, zu sortieren und zu entrümpeln. Am „Computer-Aufräum-Tag“ am 13. Februar 2012 stellt iolo technologies die aktuelle Version von System Mechanic 10.5 für 60 Tage (statt normalerweise 30 Tage) kostenlos zur Verfügung. In den Genuss der doppelten Laufzeit der Testversion kommen alle Anwender, die zwischen 0 und 24 Uhr System Mechanic 10.5 von der Internetseite http://www.iolo.de herunterladen, um ihren langsamen Computer wieder flott zu machen.