Neue Version der SMART Notebook(TM) Software mit erweiterter Web-Integration

Von SMART Technologies (Germany) GmbH

SMART Notebook 11 bietet neue Möglichkeiten zur Interaktivität, Kreativität und Effizienz

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, bringt eine neue Version der SMART Notebook Software auf den Markt. Mit Version 11 der SMART Notebook Software ist es Lehrern möglich,...

Bonn, 10.02.2012 - SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, bringt eine neue Version der SMART Notebook Software auf den Markt. Mit Version 11 der SMART Notebook Software ist es Lehrern möglich, Online-Materialien direkt in SMART Notebook Dateien zu integrieren und so den Unterricht sinnvoll zu bereichern. Der neu eingebettete Web Browser erlaubt Lehrern, eine Internetseite direkt auf eine SMART Notebook Datei zu übernehmen. Anwender können auf der Seite dann schreiben, malen oder Inhalte per Drag und Drop einfügen. Version 11 enthält ein Wörterbuch- und ein Übersetzer-Widget, sodass sich vom Anwender ein geschriebenes Wort suchen lässt und die Antwort direkt auf der SMART Notebook Software Seite eingesetzt werden kann.

Mit dem Avatar Widget lassen sich dynamische, sprechende Avatare in SMART Notebook bringen und in der Galerie speichern. Das Widget kann über die SMART Exchange(TM) Webseite (exchange.smarttech.com) heruntergeladen werden, die Pädagogen über 51.000 Unterrichtsmaterialien für den direkten Gebrauch in einer SMART Notebook 11 Datei bietet. Mit dem Software Development Kit (SDK) für SMART Notebook können Pädagogen und andere Softwareanbieter unbegrenzt viele eigene, webbasierte Widgets erstellen. Die SMART Notebook 11 Software wird ab Frühjahr 2012 als kostenloser Download für bestehende Anwender zur Verfügung stehen.

Mehr als sechs Millionen Lehrer haben die SMART Notebook Software im Einsatz, um interessante Unterrichtseinheiten zu erstellen und zu vermitteln. Über 40 Millionen Schüler in 175 Ländern weltweit profitieren davon. Die Version 11 knüpft mit vielen neuen Funktionen und Werkzeugen für mehr Kreativität, Effizienz und Interaktivität an diesen Erfolg an. Schüler interaktiv am SMART Board® Interactive Whiteboard einzubeziehen gelingt mit diesen Werkzeugen noch besser. Die Buntstift-Funktion ermöglicht Schülern, farbige Bilder auf dem interaktiven Whiteboard zu malen. Mit neuen Werkzeugen wie dem "Activity Builder Tool" können Lehrer aktive Objekte gestalten, die interaktiv, auf Berührungen von Schülern oder Lehrern mit Bewegung oder Sound reagieren. Die erweiterte, kontextuelle Werkzeugleiste verändert sich, wenn Anwender ein bestimmtes Objekt auswählen, und zeigt weitere, bedarfsangepasste Werkzeuge an. Die "Seite zurücksetzen"-Funktion setzt die SMART Notebook Software Seite zurück in den zuletzt gespeicherten Zustand. SMART Notebook 11 unterstützt außerdem neue Gesten und die Four-Touch-Funktionalität der SMART Board 800 Interactive Whiteboard Serie und SMART Board 8070i Interactive Displays. SMART Notebook 11 läuft unter Microsoft® Windows 7®, Microsoft Windows XP® sowie den Mac Snow Leopard® und Mac OSX Lion Betriebssystemen. Für weitere Informationen über die SMART Notebook 11 Software besuchen Sie die Seite smarttech.com/notebook11.

"Mit dem neuen Software Development Kit können wir unsere eigenen Widgets in der SMART Notebook Software erstellen, mit denen wir direkten Zugriff auf die Daten unserer Schüler haben", so Daniel Gratton, Director of Information Technology, Conseil scolaire de district catholique de L'Est ontarien (CSDCEO), Ontario, Canada. "Durch diesen Zugriff auf die Schülerdaten innerhalb von SMART Notebook können unsere Lehrer einen bedarfsgerechten und schülerorientierten Unterricht planen".

"Die SMART Notebook Software wird weltweit mehr und mehr als Standard für die Erstellung und Vermittlung von Unterrichtsinhalten genutzt", sagt Linda Thomas, Vice President, Products, SMART Technologies. "SMART Notebook 11 macht die Arbeit mit Online-Materialien interaktiver, sodass Lehrer und Schüler davon profitieren und die Kreativität und das Schülerengagement im Unterricht gesteigert werden."

Funktionen

- Activity Builder: Zur einfachen und schnellen Erstellung von interaktiven Zuweisungsaufgaben.

- Eingebettete Web Browser: Web Browser können direkt in die SMART Notebook Seite integriert werden.

- Erweiterte kontextuelle Werkzeugleiste: Reagiert auf Aktionen, indem der Anwender Zugriff auf weitere benötigte Werkzeuge erhält, wenn er ein bestimmtes Objekt auswählt.

- Buntstift: Für Buntstiftzeichnungen auf dem SMART Board Interactive Whiteboard. Seite zurücksetzen: Setzt die SMART Notebook Software Seite zurück in den zuletzt gespeicherten Zustand, um sofort neu anzufangen.

- Gestenerkennung: Unterstützt Four-Touch-Interaktivität für das SMART Board 800 Series Interactive Whiteboard und das SMART Board 8070i Interactive Display. Erkennt auch neue Schüttel-Gesten, um Objekte zu gruppieren oder zu lösen.

- Audioaufnahmen: Nimmt Geräusche direkt in einer Datei auf.

- Bild formen: Zum Anpassen der Bildgröße, damit es in eine bestimmte Form gesetzt werden kann.

- Neue Tabellenfunktion: Vergrößern, Bewegen und Interagieren innerhalb von Tabellen wird unterstützt.

- Erweiterte Textbearbeitung: Erweiterte Textbearbeitung zur Formatierung und Vereinheitlichung von Texten Tintenausblendung: Jede reguläre Tinte kann ausgeblendet werden.

- Ganzer Bildschirm: Die Grenzen des Seitenlayouts können eingeblendet werden.

Preise und Verfügbarkeit

Die SMART Notebook Software ist im Preis aller SMART Board Interactive Whiteboards enthalten. Die Version 11 wird ab Frühjahr 2012 zum kostenfreien Download zur Verfügung stehen. Die Lizenz für die SMART Notebook kann separat für US $ 599 in den Vereinigten Staaten erworben werden. Preise außerhalb der Vereinigten Staaten können je nach Land unterschiedlich anfallende Steuern, Zölle und Import-Kosten beinhalten. Informationen über vorgeschlagene Listenpreise stellen Ihnen autorisierte SMART Distributoren zur Verfügung. Für weitere Informationen, Spezifikationen und eine Liste der autorisierten Distributoren besuchen Sie smarttech.com