SOS Software Service erhält den Nero 2011 Award für ausgezeichnete Performance

Von SOS Software Service GmbH

Augsburg, 15.02.2012: Die SOS Software Service startet gleich mit einem Award ins neue Jahr 2012. Für die Leistungen und das erfolgreiche vergangene Geschäftsjahr erhielt der Distributor vom Softwarehersteller Nero einen Award für "Excellent Performance 2011".
Thumb SOS Software Service ist seit 25 Jahren im Software- und Lizenzvertrieb am Markt gesetzt und erweiterte im November 2009 sein Portfolio im Bereich Multimedia um das komplette Produktangebot des Marktführers Nero. Der Software Distributor unterstützt den Fachhandel bei Lizenzierungsprojekten mit qualifizierten Fachkenntnissen und langjährigem Know-How. Mit Christine Tiefenthaler, Nero Produktmanagerin bei SOS Software Service, erhalten Fachhändler eine erfahrene Ansprechpartnerin, die durch den direkten Kontakt zum Hersteller in der Lage ist, aktuelle Informationen sofort an den Markt weiter zu geben. Business Partner, die ihr Geschäft mit Nero intensivieren oder neu einsteigen möchten, finden bei SOS Software Service umfangreiche Unterstützung. Der Value Add Distributor versteht die Software Distribution als „Software as a Service“. Dabei stehen individuelle Beratung, Unterstützung bei der richtigen Lizenzierung und schnelle Auslieferung im Vordergrund. Jörg Littmann (Director D/A/CH Sales bei Nero) freut sich die Auszeichnung an die SOS Software Service, vertreten durch Diane Loidold (Vendor Development) überreichen zu können: „Wir waren bereits im November 2009, als wir die Kooperation mit der SOS Software Service eingingen, überzeugt davon, dass wir gemeinsam eine stärkere Marktdurchdringung erzielen würden. Durch die langjährige Erfahrung des Distributors gerade im Hinblick auf die Abwicklung und die Beratung innerhalb von Lizenzprojekten war es uns eine Freude die SOS Software Service wegen der anhaltend guten Leistung auszuzeichnen“. Geschäftsführer der SOS Software Service GmbH, Joaquim Moreira dos Santos kommentiert die Auszeichnung: „Vielen Dank für den uns verliehenen Award für ausgezeichnete Performance 2011. Wir sehen die Marktentwicklung im Bereich Multimedia als bedeutenden Wachstumsmarkt. Das Nero-Portfolio bietet Anwendern starke Lösungen, die den Marktanforderungen entsprechen und durch Qualität überzeugen. Deshalb legten wir einen verstärkten Fokus auf die Nero Produktpalette und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit“. Über Nero Nero entwickelt Softwareapplikationen und Plattformen, die es Benutzern ermöglichen, ihre Fotos, Videos und Musik einfach zu genießen. Über die kostenlos angebotene Plattform Nero Kwik Media können die Benutzer auf Ihre digitalen Medien zugreifen, sie bearbeiten und sie über PCs, Smartphones, Tablets oder soziale Netzwerke weitergeben. Darüber hinaus produziert Nero eine höchst erfolgreiche Multimedia-Software-Suite mit leistungsfähigen Applikationen für die Medienverwaltung, die Videobearbeitung, die Videokonvertierung, die Dateisicherung, die Synchronisierung von Inhalten und das Brennen von Disks. Die Nero AG hat ihren Hauptsitz in Karlsbad (Deutschland) und unterhält regionale Niederlassungen in Karlsbad (Deutschland), Glendale, Ca. (USA), Yokohama (Japan) und Hangzhou (China). SOS Software Service GmbH – Value Added Distribution Die SOS Software Service GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Value Added Distribution. Seit 24 Jahren erfolgreich am Markt tätig, werden über 3.500 Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Software von über 700 weltweiten Herstellern betreut. Value Added Distribution bedeutet nicht nur Logistik, sondern ebenfalls umfangreiche und aktuelle Produkt‐ und Lizenzierungskenntnisse sowie regelmäßige Zertifizierung durch Hersteller. Weitere Presseinformationen finden Sie unter www.sos‐software.com/presse.