IDS-Design GbR |

IDS-Design GbR entwickelt neue Software für DATA BECKER GmbH & Co. KG auf Basis der „easyLink – Engine“

Beckum, den 08.08.2005 – IDS-Design GbR (www.ids-design.net), bekannt als einer der führenden deutschen Anbieter für Lösungen im Bereich des Linkmanagement und Entwickler der beliebten Webkatalogsoftware „easyLink“, entwickelt eine neue Portalsoftware für die DATA BECKER GmbH & Co. KG auf Basis der „easyLink“ - Engine.

Nach über 5 Monaten Vertragsverhandlung wird die Beckumer New Media Agentur IDS-Design GbR nun eine neue leistungsstarke Basissoftware zum Erstellen von Internetportalen für das Düsseldorfer Softwarehaus DATA BECKER entwickeln. Die Neuentwicklung soll die bereits bestehenden und sehr erfolgreichen Produkte „web to date“ und „mall to date“ aus dem Hause DATA BECKER um ein zusätzliches Segment erweitern und so den Markt für kommerzielle Portalsoftware öffnen. Ziel beider Unternehmen ist es, diesen neuen Markt in den nächsten Jahren gemeinsam strategisch weiter zu entwickeln.

Basis der neuen Software wird die bereits bekannte „easyLink – Engine“, die von IDS-Design GbR seit nun mehr fast 3 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt wird und mittlerweile zu den erfolgreichsten kommerziellen Linkmanagement – Systemen auf dem deutschen Markt gehört. DATA BECKER selbst setzt diese Software seit April 2005 für das hauseigene Portal www.mall-to-date.de ein und konnte so schnell eigene Erfahrungen im Bereich der Alltagstauglichkeit und Skalierbarkeit sammeln.

Neben den bereits bekannten „easyLink“ – Funktionen wird die neue Software einige Elemente im Bezug auf Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit beinhalten, die exklusiv für DATA BECKER entwickelt und implementiert werden. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Produkten wird allerdings die Implementierung eines zusätzlichen Template – Managers, wie ihn Benutzer der Software „web to date“ bereits kennen, sein.

Durch diesen „Template – Manager“ wird jeder Benutzer in die Lage versetzt das äußere Layout seines Portals mit wenigen Tastenklicks zu verändern und seinen Wünschen entsprechend anzupassen. Besondere Kenntnisse im Umgang mit HTML, CSS oder PHP sind auf Seiten des Benutzers somit nicht erforderlich.

Eine große Herausforderung für den Entwickler besteht neben den neuen Exklusiv - Funktionen auch darin, die im Hause DATA BECKER gewohnten Arbeitsabläufe aus den Windows basierenden Programmen „web to date“ und „mall to date“ in eine funktionierende UNIX – basierende Engine zu implementieren. Beide Unternehmen betreten mit diesem Schritt Neuland, denn bisher wurde im Hause DATA BECKER keine PHP/SQL basierende Software angeboten bzw. entwickelt.

Pressemeldung - Press Release
Über „easyLink“

Mit aktuell weit über 1.500 autorisierten Installationen gehört die von dem Beckumer Unternehmen IDS-Design GbR entwickelte Software „easyLink“ mittlerweile zu den erfolgreichsten kommerziellen Lösungen, die in diesem Segment auf dem Markt verfügbar sind.

Mit „easyLink“ wurde erstmals im Jahre 2003 eine Marklücke geschlossen, die bis zu diesem Zeitpunkt zwar bekannt, jedoch nicht großartig kommerziell genutzt wurde. Bis zum ersten Release der Software gab es viele Softwarelösungen über die es einem Anfänger möglich war einen eigenen Webkatalog zu betreiben, doch viele von diesen Lösungen waren nicht anwenderfreundlich genug oder die Lizenzpreise waren fast unbezahlbar.

Professionelle Webkataloge, Link- oder Branchenverzeichnisse erstellen, ohne die geringsten Programmierkenntnisse zu besitzen, dies sollte „easyLink“ möglich machen.

„Einfach installieren und direkt loslegen….für jedermann…“ - das war das Ziel, was es zu erreichen galt. Nach Veröffentlichung der ersten öffentlichen Version zeichnete sich bereits eine schnelle Verbreitung und ein großer Erfolg der Software ab.

Viel Leistung für wenig Geld- das bietet „easyLink“ Aber nicht nur die Software selbst, auch die Kundenbetreuung und die Bereitschaft, mit den Anwendern zusammen, die Software ständig weiterzuentwickeln, machen „easyLink“ zum absoluten Branchenprimus.

Mit Hilfe des Support - Forums kann jeder heute Anwender konstruktive Kritik üben, eigene Verbesserungsvorschläge machen oder Fragen zur Benutzung stellen.

Einige Merkmale auf einen Blick:

•„easyLink“ ist kinderleicht zu installieren
•Jeder findet auf der komfortablen Benutzeroberfläche schnell zurecht
•Leichter Einstieg auch für Anfänger ohne weitere PHP/ MySql – Kenntnisse
•Sehr viele Funktionen, teilweise bereits automatisiert
•kontinuierliche Weiterentwicklung unter Einbeziehung der Kundenwünsche
•weit über 1.000 Installationen
•große Fan-Gemeinde
•geringe Anschaffungskosten im Vergleich mit anderen kommerziellen Produkten
•zu 100% anpassbar an jedes vorhandene Design

Über IDS-Design GbR

Als Agentur, die sich auf die Entwicklung anspruchsvoller Webanwendungen, sowie auf die Konzeption von komplexen Datenbank-Lösungen in PHP und MySQL spezialisiert hat, bietet IDS-Design GbR seinen Kunden ein breites Dienstleistungsspektrum an.

Die Kernkompetenzen liegen seit nun mehr als 5 Jahren in der Entwicklung professioneller und kostengünstiger E-Business - Lösungen für Firmen und Privatkunden. Neben so bekannten Softwarelösungen wie „easyLink“ & „easyTrade“ betreut das Unternehmen auch viele namhafte Kunden im Bereich der individuellen Lösungen.

Referenzkunden:
- Data Becker GmbH & Co.KG
- Ergokonzept AG
- Synerg-e Consult GmbH & Co. KG

Kontakt:

IDS-Design GbR
Agentur für neue Medien
59269 Beckum

E-Mail: schoppengerd@ids-design.net
Website: www.ids-design.net , www.ids-forum.de

Ihr Ansprechpartner:
Sascha Schoppengerd

Veröffentlichung honorarfrei. Belegexemplar/ Hinweis erbeten. Pressemeldung - Press Release

Web: http://www.ids-design.net/presse.php

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sascha Schoppengerd, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 718 Wörter, 5848 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IDS-Design GbR lesen:

IDS-Design GbR | 31.05.2005

IDS-Design GbR intensiviert Marktaktivitäten

Mit dem Start des neuen Netzwerks für eMarketing pay4sale.de vollzieht IDS-Design GbR nun einen weiteren Schritt in Richtung Unabhängigkeit von Drittanbietern und positioniert eine neue und vor allem eigene Plattform für Partnerprogramme im Intern...
IDS-Design GbR | 10.05.2005

Data Becker GmbH & Co.KG realisiert neues Kundenportal auf Basis von easyLink

Mit aktuell weit über 1.000 autorisierten Installationen gehört die von dem Beckumer Unternehmen IDS-Design GbR entwickelte Software „easyLink“ mittlerweile zu den erfolgreichsten Lösungen, die in diesem Segment auf dem Markt verfügbar sind. ...