35 Prozent Zuwachs bei Porsche-Tochter Mieschke Hofmann und Partner

Von dieleutefürkommunikation AG

MHP: Mitarbeiterzahl übersteigt 700er-Marke

Thumb Freiberg a. N., 17.01.2012 – Die Zahl der Mitarbeiter ist bei der Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) im vergangenen Jahr erneut deutlich gestiegen. Ende 2011 beschäftigte die Porsche-Tochter gut 650 festangestellte Personen an den neun deutschen sowie den beiden Auslandsstandorten in der Schweiz und den USA. Das entsprach einem Wachstum von mehr als 35 Prozent (175 Beschäftigte) im Vergleich zu 2010. Auch 2012 setzt sich dieser Trend fort. Bereits im Januar stellt MHP 42 neue Berater auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ein. Die 700er-Marke ist damit überstiegen. Für das gesamte Jahr plant das Unternehmen ein Personalwachstum von 20 Prozent. Christoph Joos, Partner bei der Prozess- und IT-Beratung: „MHP ist ein Unternehmen mit ehrgeizigen Zielen, viel Potenzial und einer großen Dynamik. Daher suchen wir weiterhin nach Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns Gas geben wollen. Jedem Einzelnen bieten wir die Chance, sich in seinem Sinne zu entfalten.“ Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 700 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg (2x), Stuttgart, Walldorf, München, Essen, Wolfsburg, Berlin, Regensdorf (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden. Die Philosophie von MHP: Excellence. Rückfragen und Belegexemplare bitte an: Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH Ingo Guttenson (Leiter Marketing) Schlossstrasse 12 D-71691 Freiberg a. N. Tel. +49 (0)7141 7856-184 Fax +49 (0)7141 7856-199 E-Mail iguttenson@mhp.de www.mhp.de