info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dieleutefürkommunikation AG |

35 Prozent Zuwachs bei Porsche-Tochter Mieschke Hofmann und Partner

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


MHP: Mitarbeiterzahl übersteigt 700er-Marke


Freiberg a. N., 17.01.2012 – Die Zahl der Mitarbeiter ist bei der Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) im vergangenen Jahr erneut deutlich gestiegen. Ende 2011 beschäftigte die Porsche-Tochter gut 650 festangestellte Personen an den neun deutschen sowie den beiden Auslandsstandorten in der Schweiz und den USA. Das entsprach einem Wachstum von mehr als 35 Prozent (175 Beschäftigte) im Vergleich zu 2010.

Auch 2012 setzt sich dieser Trend fort. Bereits im Januar stellt MHP 42 neue Berater auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ein. Die 700er-Marke ist damit überstiegen. Für das gesamte Jahr plant das Unternehmen ein Personalwachstum von 20 Prozent. Christoph Joos, Partner bei der Prozess- und IT-Beratung: „MHP ist ein Unternehmen mit ehrgeizigen Zielen, viel Potenzial und einer großen Dynamik. Daher suchen wir weiterhin nach Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns Gas geben wollen. Jedem Einzelnen bieten wir die Chance, sich in seinem Sinne zu entfalten.“


Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 700 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg (2x), Stuttgart, Walldorf, München, Essen, Wolfsburg, Berlin, Regensdorf (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden.
Die Philosophie von MHP: Excellence.

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH
Ingo Guttenson (Leiter Marketing)
Schlossstrasse 12
D-71691 Freiberg a. N.
Tel. +49 (0)7141 7856-184
Fax +49 (0)7141 7856-199
E-Mail iguttenson@mhp.de
www.mhp.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Schwengers (Tel.: +49 (0)7031 76 88-50), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 1825 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dieleutefürkommunikation AG

Deutschlands einzige Zielgruppenagentur:

dieleutefürkommunikation sind seit über 16 Jahren spezialisiert auf B2B-Kommunikation für anspruchsvolle Produkte und Leistungen. Und wir wissen: Nur wer Marktpotenziale genau kennt,kann sie wirklich ausschöpfen. Wie das geht ?

Als Marketingagentur mit redaktioneller Prägung bewegen wir uns kontinuierlich mitten in wichtigen Branchen und lukrativen Märkten. So kennen wir die Themen und Problemstellungen Ihrer Zielkunden aus erster Hand. Deshalb sind wir niemals nur auf reine Kreativkonzepte angewiesen, sondern können Konzepte und Strategien auf stets aktuellem Markt-KnowHow aufbauen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dieleutefürkommunikation AG lesen:

dieleutefürkommunikation AG | 08.11.2012

Wenn die Arbeit mehr als nur Geld wert ist

Heidelberg, November 2012 – In Zeiten von guten Umsatzprognosen bei gleichzeiti-gem Fachkräftemangel kommt im IT-Sektor dem nachhaltigen Umgang mit Mitarbei-tern eine immer größere Bedeutung zu. Corporate Social Responsibility (CSR) wird von Expe...
dieleutefürkommunikation AG | 30.10.2012

HINT AG: Die Healthcare Integration Suite von SEEBURGER ersetzt Kommunikationsserver

Bretten/Lenzburg, Oktober 2012 – Die IT in der Gesundheitsbranche ist in Bewegung. Einerseits werden bestehende Kommunikationsserver wie das eGate abgekündigt, andererseits stehen die Kliniken vor neuen Integrationsanforderungen wie eHealth-Initiat...
dieleutefürkommunikation AG | 02.10.2012

Audio-Podcasts für eine verbesserte Kommunikation im B2B

Selten ist er technisch perfekt. Dennoch findet er großen Publikumsanklang. Denn er wird für seine Authentizität geschätzt – der Podcast. Auch für das B2B-Marketing bietet die Internethördatei eine gute Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu e...